27. Jun 2025, 16:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1  (Gelesen 73445 mal)

nobody

• Elronds Berater
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #180 am: 11. Feb 2009, 20:11 »
Evtl. als Handelsfähigkeit(Palantir) oder Heldenfähigkeit bei den Menschen aus Thal (also als Rohstoffbonusfähigkeit) irgendwie Dorwinion und Esgaroth einbringen!

Zitat
Zu den Zwergen aus dem Osten ist allerdings zu wenig bekannt.

Um genau zu sein ist rein garnichts von ihnen bekannt. ^^

Und ich fühle mich nicht unbedingt in der Position, um ein Zwergenvolk mit komplett eigenern Kultur aus dem Nichts zu erschaffen. Es würde nur ein Abklatsch der allgemeinen Zwergenfakten werden und das würde Prof Tolkien nicht gerecht werden, denke ich...
Naja, eben son bißchen was östliches halt ^^
Außerdem sagen die Namen der 4 Zwergenvölker aus dem Osten doch schon einiges: Eisenfäuste, Steifbärte, Schwarzlocken und Steinfüße!

Zitat
Außerdem sollen sie ne Kneipe bekommen, bei der umstehende Einheiten geheilt werden
Das find ich dochml nen guten Vorschlag, irgendwas mit Konsum sollte schon bei die Zwerge rein! Gimli hat sich doch auch schon so auf Moria gefreut wegen des Erhofften Biers und dem Pökelfleisch. Und was die Zwergenkompanie beim guten alten Bilbo verdrückt hat dürfte ja noch bekannt sein!

Shakhburz

• Gast
« Antwort #181 am: 12. Feb 2009, 08:20 »
Auch ich finde die Idee mit der Kneipe sehr passent. Ich frag mich nur wie sie aussehen soll. Wie ein normales Gebäude wie von den Menschen aus Thal, oder doch so ne richtige Zwergenkneipe aus Stein und nach der Art der Zwerge gebaut. Aber wenn man sie nach Zwergenart baut ist immernoch die Frage wie die dann aussehen soll. Kann ja nicht einfach nur son Steinhaufen sein wie die anderen Gebäude der Zwerge (Bergwerk, Halle der Krieger).  8-|

Beorn

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #182 am: 12. Feb 2009, 16:09 »
Zitat
Zitat von Shakhburz
Kann ja nicht einfach nur son Steinhaufen sein wie die anderen Gebäude der Zwerge (Bergwerk, Halle der Krieger).

Ganz genau, die find ich auch nich gut, so eher nach dem Motto: ,,Bauen wir eine Kaserne, da die aber stinklangweilig aussieht kippen wir Steine drauf dann siehts unterirdischer aus."

Shakhburz

• Gast
« Antwort #183 am: 12. Feb 2009, 16:11 »
Aber es ist wirklich schwierg ein passendes Gebäude für die Zwerge zu finden.
Mach mal einer einen guten Vorschlag.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #184 am: 12. Feb 2009, 19:54 »
Also ich wäre gegen eine Kneipe als Heilgebäude.

Das wäre so ein Standard-Fantasy-Akt nach dem Motto: "Zwerge sind übelste Trinker und nutzen Bier öfters als Wasser."

Tolkiens Zwerge hingegen sind einen Tick realistischer. ;)
Sie haben bestimmt gern mal einen getrunken, aber das haben die Gondorianer, Rohirrim und Ostlinge wahrscheinlich auch. Und bei denen würde eine Kneipe nicht angenommen werden.

Die Zwerge haben schon den "Zwergenbier" Spell. Das ist meiner Meinung nach genügend Tribut an die Braukunst des kleinen Volkes. ^^

Shakhburz

• Gast
« Antwort #185 am: 13. Feb 2009, 08:10 »
Nun ja. Zwerge sind nunmal Trinker. :P

Die trinken aufjeden Fall mehr als die Mehschen oder die Elben. Die sind ja auch für ihr Zwergenbier bekannt. Und sie vertragen viel Bier. Naja nicht so viel wie die Elben wie man im Film sehen konnte. :D

Finde das die Zwerge nicht viele Gebäude haben da passt doch so ne Kneipe ganz gut. Aber woran ich nicht gedacht habe war der Spell "Zwergenbier". Dann wer das natürlich doppelt das ist auch dumm.

Sira_John

• Gast
« Antwort #186 am: 13. Feb 2009, 15:20 »
Hier fällt mir auf, dass man zu diesem Zweck vielleicht doch die gewöhnlichen Gasthäuser nutzen könnte - falls ein Einquartieren sich mit ggf. feindlicher Übernahme verträgt..

Beorn

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #187 am: 13. Feb 2009, 18:01 »
Die Fähigkeit Zwergenbier sagt ja schon aus, dass man den Zwergen saufen mehr nachsagt als den anderen Völkern.

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #188 am: 13. Feb 2009, 18:24 »
An den Zergenbier-Spell habe ich auch garnichtmehr gedacht  :D, ich denke dann stimmt das schon so!

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #189 am: 13. Feb 2009, 19:38 »
Mir will die Idee nicht uas dem Kopf das man Zwerge in ein Gasthaus einquartieren kann und sie so geheilt werden ...

Ich finde das genial ...

Joogle

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #190 am: 13. Feb 2009, 19:40 »
Als Brunnen-Vorschlag habe ich schon in Allgemein gepostet, wie wäre es damit ?  xD

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #191 am: 13. Feb 2009, 19:41 »
Nein wenn dann nur bei den Zwergen ...

Joogle

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #192 am: 14. Feb 2009, 16:07 »
Nein wenn dann nur bei den Zwergen ...

Was, "nein" ?

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #193 am: 14. Feb 2009, 19:10 »
Also jetzt mal zu Carc, bei allem Respekt für denjenigen der sich das ausgedacht hat (es war bestimmt nicht leicht), ich möchte jetzt hier auch keinem zu nahe treten, aber dieser *?&%$§“$& ist ja wohl das allerletzte. Dieser zu klein geratene, verkohlte Riesenadler ist ja wohl eine Schandleiste für eure wunderbare Mod. Dieses ...Etwas hat mich dazu gebracht mein früheres Lieblingsvolk, die Zwerge, nichtmehr anzurühren. Ich mein, ich kann ja verstehen dass man sich jetzt keinen Raben aus den Fingern ziehen kann (modelltechnisch jetzt) aber ich würde sagen, ihr streicht den Charakter dann lieber als DAS drinzulassen. Bei aller liebe, das geht wirklich GARNICHT. Das ist ein Schandfleck für eure Mod.
So jetzt mal genug gewütet ^^. Ich meins wirklich nicht böse, aber das treibt jedem gestandenen Herr der Ringe- und Tolkienfan die Tränen in die Augen. Ich glaub ja wohl kaum das mit einem großen Raben SO ein großer Rabe gemeint war. Zudem würde ich Carc als Späher- und Unterstützungseinheit einsetzen oder „Nachrichtenübermittler“, wie er auch im Buch beschrieben wurde. Aber auf keinen Fall als Kampfeinheit! Es muss ein anderes Modell geben (BITTE!) Wie wäre es vllt. mit dem der Crebain, ein klein bischen vergrößert? Also ich habe mich so auf Carc gefreut als ich seinen Button gesehen habe, aber als dann dieses Ding heraus kam ist mir fast übel geworden.

Außerdem muss ich jetzt hier leider noch was an den Raben beanstanden, sie haben leider sehr wenig mit Thal zu tun, und sie als Zeichen für die Thalerweiterung zu nehmen fand ich jetzt ein bischen merkwürdig. Sie werden als die alten Freunde der Zwerge vom Erebor beschrieben, das mit Thal waren die Drosseln. Zudem sollte eine deutliche Unterscheidung zwischen Raben und Krähen(Crebain) gemacht werden, denn darauf wird im Buch aus besonders wert gelegt. Dort sind die Raben die „Guten“ und die Krähen oder Crebain oder Aaskrähen, wie sie abfällig genannt werden, die „Bösen“. Man sollte vllt. das Rabenmodell etwas größer und ohne die roten Augen des Crebainmodells machen. Und noch was, niemand, keine Krähen und auch keine Raben, haben gelbe Schnäbel oder Füsse (außer Dohlen)!!!

Finde Türme, jeglicher Art, bei Zwergen gehen gar nicht! Gleiches gilt für die Festung! Also ich würde um solche „hochragenden“ Gebäude ein Steinmodell herum machen, damit es aussieht als wären sie in den Stein oder aus ihm heraus gebaut! Das wäre um einiges passender für die Zwerge!

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #194 am: 14. Feb 2009, 19:12 »
Was Carc angeht kann man Skintechnisch noch was optimieren das stimmt wohl. Mal schaun...

Das Zeichen von Thal ist ein Vogel. Niemand hat gesagt, dass es ein Rabe ist. ^^

Und die Türme sind wohl einfach Geschmackssache.