Also jetzt mal zu Carc, bei allem Respekt für denjenigen der sich das ausgedacht hat (es war bestimmt nicht leicht), ich möchte jetzt hier auch keinem zu nahe treten, aber dieser *?&%$§“$& ist ja wohl das allerletzte. Dieser zu klein geratene, verkohlte Riesenadler ist ja wohl eine Schandleiste für eure wunderbare Mod. Dieses ...Etwas hat mich dazu gebracht mein früheres Lieblingsvolk, die Zwerge, nichtmehr anzurühren. Ich mein, ich kann ja verstehen dass man sich jetzt keinen Raben aus den Fingern ziehen kann (modelltechnisch jetzt) aber ich würde sagen, ihr streicht den Charakter dann lieber als DAS drinzulassen. Bei aller liebe, das geht wirklich GARNICHT. Das ist ein Schandfleck für eure Mod.
So jetzt mal genug gewütet ^^. Ich meins wirklich nicht böse, aber das treibt jedem gestandenen Herr der Ringe- und Tolkienfan die Tränen in die Augen. Ich glaub ja wohl kaum das mit einem großen Raben SO ein großer Rabe gemeint war. Zudem würde ich Carc als Späher- und Unterstützungseinheit einsetzen oder „Nachrichtenübermittler“, wie er auch im Buch beschrieben wurde. Aber auf keinen Fall als Kampfeinheit! Es muss ein anderes Modell geben (BITTE!) Wie wäre es vllt. mit dem der Crebain, ein klein bischen vergrößert? Also ich habe mich so auf Carc gefreut als ich seinen Button gesehen habe, aber als dann dieses Ding heraus kam ist mir fast übel geworden.
Außerdem muss ich jetzt hier leider noch was an den Raben beanstanden, sie haben leider sehr wenig mit Thal zu tun, und sie als Zeichen für die Thalerweiterung zu nehmen fand ich jetzt ein bischen merkwürdig. Sie werden als die alten Freunde der Zwerge vom Erebor beschrieben, das mit Thal waren die Drosseln. Zudem sollte eine deutliche Unterscheidung zwischen Raben und Krähen(Crebain) gemacht werden, denn darauf wird im Buch aus besonders wert gelegt. Dort sind die Raben die „Guten“ und die Krähen oder Crebain oder Aaskrähen, wie sie abfällig genannt werden, die „Bösen“. Man sollte vllt. das Rabenmodell etwas größer und ohne die roten Augen des Crebainmodells machen. Und noch was, niemand, keine Krähen und auch keine Raben, haben gelbe Schnäbel oder Füsse (außer Dohlen)!!!
Finde Türme, jeglicher Art, bei Zwergen gehen gar nicht! Gleiches gilt für die Festung! Also ich würde um solche „hochragenden“ Gebäude ein Steinmodell herum machen, damit es aussieht als wären sie in den Stein oder aus ihm heraus gebaut! Das wäre um einiges passender für die Zwerge!