3. Jun 2024, 13:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1  (Gelesen 53130 mal)

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #210 am: 16. Feb 2009, 15:08 »
Und mir darum das Raben keine "Batallionsfäller" sind  ;)

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #211 am: 16. Feb 2009, 15:30 »
Ja das stimmt ich frage mch wie ein Rabe die alle fertig macht.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #212 am: 16. Feb 2009, 15:35 »
Shakburz, jemand hat deinen Account gehackt. ;)
Ich lösche den Post mal, in dem Verdacht, dass das nicht du warst.

Was dein Unwollen Carc gegenüber angeht... Soweit ich weiß, ist er doch gar nicht mehr so groß, oder ist das noch nicht in der 3.0 gewesen? ^^

Zur Größe Carcs kam schon diese Aussage. Gleichzeitig sank mit der Größe auch der Flächenschaden, also wird Carc kein "Battallionsfäller" mehr sein.

Die Aussage vom Chef deutet einerseits an, dass SuM einfach nicht genug Detailtreue hat um notwendigerweise zwischen verschiedenen Vogelspezies zu unterscheiden, andererseits wird es mit der vorgeschlagenen Fähigkeit Probleme geben.
Einheiten die zum Kartenrand kommen und dann aus dem nichts andere Einheiten beschwören wurden schon öfters vorgeschlagen.

Und allmählich wurde meiner Meinung nach alles zum Thema Raben gesagt, was gesagt werden muss.
Ich werde mich an keiner weiteren Diskussion beteiligen, da dies zu nichts führen wird.
Nach Release der nächsten Version können wir weiterreden. ;)
Ich habe fertig.
« Letzte Änderung: 16. Feb 2009, 15:38 von Adamin »

Alkar

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #213 am: 16. Feb 2009, 16:02 »
Zitat
Shakburz, jemand hat deinen Account gehackt.
Ich lösche den Post mal, in dem Verdacht, dass das nicht du warst.

Shakhburz hat glaub ich ganz nen abflug gemacht. Bei mir werden zumindest keine seiner Posts angezeigt. Oder liegt das an mir? :o
« Letzte Änderung: 16. Feb 2009, 16:10 von Alkar »

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #214 am: 16. Feb 2009, 21:13 »
Trotz deiner Aussage, Ada, werd ich noch einen letzten Post zu dem Thema machen (ist nicht böse gemeint) und danach ist von mir zu dem Thema auch Ruhe  ;)
Und zwar, wie ich euren Posts entnehmen kann (Ada, Ea) ist mein Vorschlag (mal wieder ^^) nicht umsetzbar! Deswegen schlage ich folgendes vor: Man nimmt das jetzige Carc-Modell, bennent es um in Roac  ;), ändert den Skin nach mehr Rabe und ein bischen älter (mehr grautöne) und macht es DEUTLICH kleiner (ein Stückchen größer als en Crebain), das Konzept bleibt das gleiche, das ich eben vorgeschlagen habe nur mit dem Unterschied das eben keine Raben zum Kartenrand geschickt werden und dann dort Einheiten hinkommen sondern das die Einheiten mit sonem Kreisdingsbums ^^ an eine Stelle um Carc gesetzt werden können (vllt. könnte man ja auch nur der Optik wegen einfach immer wenn so ein "Einheitenruf" aktiviert wird einen Schwarm Raben ijn irgend eine Richtung zum Kartenrand fliegen und dann dort verschwinden lassen, und danach würden dann halt die Einheiten dort erscheinen wo man sie "hingesetzt" hat, aber natürlich nur wenn das machbar ist)! Ich denke das dürfte dann soweit realisierbar sein.
Damit wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen! "Carc-Roac" wird buchgetreuer, mit Lv 10 kann man Adler als FlugANGRIFFSeinheiten rufen und der alte Rabe bekommt ein originelles Konzept!

Zum Unterschied zwischen den Vogelarten ^^: natürlich wurde SuM nicht für Biologen gemacht  :D, aber gewisse Grundunterschiede sollten doch eingehalten werden! Ich würde für die Raben einfach das Crebain-Modell nehmen und ein wenig größer als die Crebain-Krähen machen und ihnen die (bösen) roten Augen wegnehmen, die Drosseln für Thal würde ich einfach aus dem Crebain-Modell in braun zaubern (natürlich auch ohne rote Augen  ;)) und tada, REICHT VOLLKOMMEN !!! :)

Zitat
Zur Größe Carcs kam schon diese Aussage. Gleichzeitig sank mit der Größe auch der Flächenschaden, also wird Carc kein "Battallionsfäller" mehr sein.
Das will ich aber auch MINDESTENS meinen!  ;)
Aber nach wie vor, für mich sind Raben keine Angriffseinheiten (schonmal jemand gesehen der von einem getötet wurde? o_O) und schon garkeine uralten Raben!
Riesenadler ja, Raben NEIN!

Aber natürlich habt ihr hier das sagen und letztendlich entscheidet ihr, ich hoffe mir Bedacht  xD

So, das wars von mir zu dem Thema, werd mich jetzt geben!  :D
Dann bis dann

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #215 am: 19. Feb 2009, 14:35 »
Ich würde ihn als einzigen Vogel nehmen. Er ist nur durch Türme und Festungen (Damit man nicht die ganze Zeit die gegnerische Basis ausspionieren kann) angreiffbar und kann nicht angreiffen.
Er dient vor allem als Späher, geschickt eingesetzt kann er die Zwerge unterstützen, um vor generischen Angreiffern geschützt zu werden. (Die Zwerge können schon im Voraus zu der zu verteigenden Stelle gehen)
Er levelt, indem man ihm Geld gibt (den Raben gab man aus Lohn ja auch glitzernde Gegenstände). Es braucht immer einen langen Timer, bis man ihm wieder Geld geben kann.

Fähigkeiten
Level 1: Diebischer Rabe, Roac (Soll jetzt ja der sein, oder?) stiehlt bei einem Rohstoffgebäude Rohstoffe, Menge erhöht sich mit jedem Levelanstieg.

Level 9: Bitte an Landroval, Landroval erscheint für kurze Zeit auf dem Schlachtfeld, er kann weder angegriffen, noch kontrolliert werden.

Level 10: Notbotschaft an Aule, der Herr aller Rohstoffe wirft einen grossen Stein auf eine vorher ausgewählte Stelle.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #216 am: 19. Feb 2009, 20:02 »
Zitat
Level 10: Notbotschaft an Aule, der Herr aller Rohstoffe wirft einen grossen Stein auf eine vorher ausgewählte Stelle.
Also bis nach Valinor wirds der alte Herr wohl nichtmehr gerade packen  ;)
Außerdem können da doch nur mehr die Elben hin, oder?

Zitat
Level 9: Bitte an Landroval, Landroval erscheint für kurze Zeit auf dem Schlachtfeld, er kann weder angegriffen, noch kontrolliert werden.
Wer ist Landroval??? o_O

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #217 am: 19. Feb 2009, 20:11 »
Gwaihir, Landroval und Melenor sind drei namentlich erwähnte Riesenadler.
Sag bloß, du hast das Buch nicht gelesen  [ugly]
( nicht böse gemeint  ;) )

Warum will eigentlich plötzlich jeder Roac statt Carc ? Und das mit den diebischen Raben verwechselst du wohl mit Elstern, Erzmagier  :P
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #218 am: 19. Feb 2009, 20:43 »
Hm, der Name kam mir irgendwie bekannt vor, ich wusste nur bis eben nicht mehr wohin ich in stecken sollte! Selbstverständlich habe ich die Bücher gelesen  xD mehrmals  ;)
War er nicht sogar der Bruder von Gwaihir?

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #219 am: 19. Feb 2009, 21:00 »
Also ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber Raben haben schwarze Schnäbel.
( http://www.moldenhauer-online.de/Bilder/Rabe3.jpg )
Außerdem würde ich Prinz Brand (wer ist das überhaupt???) mit Bard (mit -d oder mit -t???) tauschen.
Dann sollte die Fähigkeit Monstertöter-Pfeil noch etwas abgeändert werden.
Der Schaden auf alle Monster sollte gleich bleiben, jedoch sollte sich der Schaden auf Drachen (vielleicht nur auf Smaug) nochmal etwas erhöhen.

Falls diese Dinge schon angesprochen wurden bitte ich mir zu verzeihen.

Greez  ;)
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #220 am: 19. Feb 2009, 21:02 »
Prinz Brand ist glaub ich der Sohn von Bard, er regierte zur zeiten des Rinkrieges die Stadt Thal.  :)

Das sagt Gloin zu Frode in Bruchtal beim Essen, dfalls es einer genau wissen will  :)
Friends with Money Records

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #221 am: 19. Feb 2009, 22:06 »
Zitat
Zitat
Level 10: Notbotschaft an Aule, der Herr aller Rohstoffe wirft einen grossen Stein auf eine vorher ausgewählte Stelle.
Also bis nach Valinor wirds der alte Herr wohl nichtmehr gerade packen 
Außerdem können da doch nur mehr die Elben hin, oder?

Aber ich denke, Aule schaut schon zu seinen Zwergen! Wie genau er dahin komt, weiss ich nicht... (vielleicht helfen ihm die Aliens?)


Zitat
Warum will eigentlich plötzlich jeder Roac statt Carc ? Und das mit den diebischen Raben verwechselst du wohl mit Elstern, Erzmagier 


1. Roac, wurde weiter vorne geschrieben, sei der Sohn Crac und nicht umbekehrt, das wurde scheinbar vertauscht, oder ich habe es falsch verstanden, dann wechselt man einfach den Namen.

2. Nein ich weiss, dass eigentlich die diebische Elster ist, aber die Idee kommt daher, das die Zwerge den Raben glitzernde Steine als Belohnung gaben, deswegen ist die Überlegung nicht weit empfernt, dass sie beim Feind mal etwas mitgehen lassen.


Vor Allem geht es mir im Vorschlag darum:
Er dient vor allem als Späher, geschickt eingesetzt kann er die Zwerge unterstützen, um vor generischen Angreiffern vorgewarnt zu werden und es ist mal etwas ganz Anderes, Neuartiges, Einzigartiges!
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #222 am: 20. Feb 2009, 16:51 »
Da ist mir eben nochmal eingefallen, dass Zwerge ja generell sehr wiederstandsfähig gegen Feuer wahren, wegen ihrer dauernden Arbeit an ihren sehr heißen Schmieden!
Vllt, könnte man das in einer gewissen Feuerresistenz rüberbringen (und die Masken vllt. zusätzlich, obwühl die Hüter ja sowieso solche Maskenhelme anhaben)

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #223 am: 2. Mär 2009, 21:59 »
Tschuldigung wenn das jetzt aussieht als ob ich meckere (das soll auf keinen Fall so sein  xD), hab grad das neuste Update zur Version 3.1 gelesen (hat mich alles schwer beeindruckt!!! Ich freu mich schon riesig drauf!  [ugly]), aber einiges hab ich trotzdem noch vorzuschlagen  ;):
würden die Armbrustschützen nicht besser zu den Eisenbergen passen (Erfindung der Armbrust bei den Alten Chinesen (also im Osten  ;)-> Eisenberge auch am östlichsten gelegen, und damit wahrscheinlich auch am meisten Kontakt zu den östlichen Zwergenstämmen)
die Bogenschützen zum Erebor (wegen der Nähe zu Thal (bekannt für ihre Bogenschützen, außerdem nahm Thorin im "Hobbit" glaub ich einen Bogen aus dem Erebor zur Waffe)
und die Axtwerfer zu den Ered Luin (einfach weils übrig bleibt  ;))

oder alternativ:
Bögen zu Erebor
Axtwerfer zu den Eisenbergen
Armbrüste zu den Ered Luin

denkt mal drüber nach  ;)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #224 am: 2. Mär 2009, 22:09 »
Ich finde das passt so ;)
Und ich glaube kaum das das Team das ändern wird... Bzw. Ea :D