Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
Sira_John:
Vielleicht ist es sinnvoller, wenn die Adler auch unerwartet und nicht geplant daherkommen .. man müsste den Adler so ja schon in der Nähe haben um die Rettung einzuleiten;
Mein Vorschlag wäre jener es in einen Spell einzubinden, eine Heldenrettung also -> Der Adler kommt (wahrscheinlich aus dem Boden), nimmt dabei den Helden auf und fliegt ein Stück vom Geschehen weg. Der Spieler kann vielleicht auch eingreifen, schickt ihn also fort und nach z.B. 20 Sekunden ist dieser Zustand vorbei, der Held steht an der neuen Stelle und ist gerettet.
Vorstellen könnte ich mir das ganze mit zwei Klicks, ein Auswahl-klick auf den (ggf. verwundeten) Helden, und ein Ziel-klick wie beim Landen der Fellbestien, woraufhin sich der Adler auf den Weg dorthin macht.
Der Held sollte in dem Zustand keinen Schaden mehr erleiden, soll heißen der Adler fängt es ab; aber nach der Landung sollte der Held wieder in eher verwundetem Zustand dastehen.
Nach meiner Vorstellung wäre es ein 16er bis 17er Spell, also in der dritten Reihe .. schon beim ersten Klick ist der Held praktisch gerettet, beim zweiten navigiert man das ganze noch raus, damit er sich ordentlich erholen kann..
Zudem sollte er mit immenser Aufladezeit verknüpft sein, nicht dass regelmäßig Helden gerettet werden..
Fragt sich nur, ob das jetzt halbwegs sinnvoll umgesetzt und vertretbar ist [ugly]
Palando der Blaue:
nochmal zu obs möglich is oder net:
Naja ich meine Ea hats ja auch geschafft das bilbo auf Flinkbaum und auf faramirs Pferd draufkann. Das erste hab ich nur gelesen, im Forum, das zweite selbst getestet. Also ich denk möglich wärs, aber nicht unbedingt nötig.
Vexor:
Ich zweilfe nicht so sehr daran, dass es umsetzbar ist, sondernw ie..
Thorondor the Eagle:
--- Zitat von: Vexor am 9. Jan 2009, 20:36 ---Das stimmt schon, aber es wäre erstens nicht sauber umsetzbar, wenns überhaupt möglich ist.
Es ist halt auch ein wenig dumm, wenn der Gegner schon den/die mal (Ring-)held(en) fast getötet hat, dann kommt man mit Gwaihir oder den Festungsadler rettet ihn wieder und wiederholt das ganze.
Ich finds nicht notwendig, da es auch ein wenig unlogisch während einer Schlacht ist.
Stell dir mal vor da kommt ein Adler sitzt sich aufs Schlachtfeld lässt dich in Ruhe aufsetzten und fliegt dann weg. Während Schlachten währe es unlogisch und ansonsten finde ich es unnötig.
Außerdem haben die Adler auch nicht jeden getragen, und meistens auch nur im Auftrag der Vala.
--- Ende Zitat ---
Auf die Gefahr hin das ich dich nerve, aber einmal muss ich noch widersprechen!
Was die Rettung des Helden betriff... wenn du das Volk bist das den Adler hat, glück gehabt und falls du der Feind bist... nunja, pech gehabt
wie Sira John gesagt hat, als Spell wäre es vielleicht besser vertretbar. Oder man behält es nur für jene Helden vor die im Buch und Film auch mal gerettet wurden, z.B. Sam, Frodo, Glorfindel, Gandalf,...
und weiters muss sich der Adler nicht auf das seelenruhig auf das Schlachtfeld setzten, er kann sie auch zwischen die Krallen nehmen, auf dem Schicksalsberg sind die Adler auch nicht gelandet, da wärs ein bisschen heiß geworden.
Vexor:
Nunja mag sein, aber ich finde es keine so gute Idee.
Ihr könnt gerne versuchen ein anderes Teammitglied zu überzeugen, also mir gefällts nicht^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln