Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
Sira_John:
Ich glaube die Bäume *hust* sind allgemein zu klein geraten..
Orklanzen ragen über die Wipfel gewöhnlicher Bäume hinaus, wenn ein Nazgul sich auf sein Pferd stellt, kann er schon auf die Baumspitze hüpfen und mit Bildern vom Film oder der Realität verglichen, erkennt man es ebenso:
Bäume sind momentan mehr symbolischer als realistischer Natur.
Ein realistischer Wald sollte diesen unter anderem mythischer gestalten und damit ungemein zur Spielatmosphäre beitragen.
Vorschläge wären nun:
* Die Bäume sollten allgemein um mindestens 50% vergrößert werden (wohl bedacht)
* Sie sollten einen 'Raum' beanspruchen, sodass die Einheiten der Battalione sie natürlich umgehen müssen (also einer links, einer rechts am Baum vorbei)
* Die Bäume sollten für die Holzfäller einen größeren Holzvorrat parat haben, sodass eine Abholzung sich als langwieriger erweist (-> Auswirkung auf einen Isen-Spell, dessen Radius dann geringer..)
* Sie sollten sich von wesentlich weniger Einheiten umwerfen lassen,
vorstellen könnte ich mir in der Hinsicht Olifanten, größere Drachen, und in wesentlich kleinerem Radius vielleicht auch Trolle (bei ihnen habe ich es so verstanden, dass sie mit Mühe oder zum Unfall einen Baum ausreißen und solche Stämme an sich tragen können, aber jetzt nicht mit dem Kopf voran oder bei Anlehnen wirklich jeden umschmeißen->Ich bin eher für ein stehenlassen bei den meisten Trollen)
* Zudem könnte ich mir ein Tabu für den Transport von Belagerungsgerät in engem Radius um Bäume herum (auch um umgestürzte?!) aufgrund schwierigerer Weglage vorstellen -> Kein Niederreißen durch solches Gerät, sondern andersrum..
nobody:
--- Zitat ---Kauf uns die Lizenz, dann können wir es machen
--- Ende Zitat ---
wenn ihr mir das jetzt noch ein paarmal sagt dann mach ich das auch xD
--- Zitat ---Vorschläge wären nun:
Die Bäume sollten allgemein um mindestens 50% vergrößert werden (wohl bedacht)
Sie sollten einen 'Raum' beanspruchen, sodass die Einheiten der Battalione sie natürlich umgehen müssen (also einer links, einer rechts am Baum vorbei)
Die Bäume sollten für die Holzfäller einen größeren Holzvorrat parat haben, sodass eine Abholzung sich als langwieriger erweist (-> Auswirkung auf einen Isen-Spell, dessen Radius dann geringer..)
Sie sollten sich von wesentlich weniger Einheiten umwerfen lassen,
vorstellen könnte ich mir in der Hinsicht Olifanten, größere Drachen, und in wesentlich kleinerem Radius vielleicht auch Trolle (bei ihnen habe ich es so verstanden, dass sie mit Mühe oder zum Unfall einen Baum ausreißen und solche Stämme an sich tragen können, aber jetzt nicht mit dem Kopf voran oder bei Anlehnen wirklich jeden umschmeißen->Ich bin eher für ein stehenlassen bei den meisten Trollen)
Zudem könnte ich mir ein Tabu für den Transport von Belagerungsgerät in engem Radius um Bäume herum (auch um umgestürzte?!) aufgrund schwierigerer Weglage vorstellen -> Kein Niederreißen durch solches Gerät, sondern andersrum..
--- Ende Zitat ---
Das find ich jetztmal garnicht schlecht. Das wäre eine Alternative zu der veränderten Sichtweite, da man so den Wald auch taktisch anspruchsvoller gestallten kann! Vllt. könnte man dann normale Einheiten auch langsamer im Wald machen (die Dol Guldur Orks dann natürlich schneller), wenn das denn möglich sein sollte (und jetzt kommt mir nicht wieder mit der Lizenz geflogen ^^)
Bilbo-Beutlin:
Ich denke, das ist bestimmt nicht leicht umzusetzen.
Ich hab zwar keine Ahnung vom mappen, aber wen man die Bäume größer Skaliert, dan müsste man doch bestimmt auf jeder Map die Bäume neu setzen.
Eigentlich gefallen mir die Ideen aber recht gut. :)
Sira_John:
Ich glaube nicht, dass überall Bäume umgesetzt werden müssen - die Dinger sind eher dünn und hoch, und so wirkt sich eine Skalierung eben mehr auf die Höhe, als auf die Breite aus.
Was Geschwindigkeitsboni&mali angeht fände ich es für Waldläufer, Waldelben und.. Einheiten, die allgemein mit einer Unsichtbarkeit durch die Wälder laufen ein Normal-Halten angebracht, während die anderen in Baumumkreis (falls so regelbar) einen Malus erhalten..
Das gehört jedoch, mit meinem letzten Vorschlag bezüglich der Belagerungswaffen, wohl mehr zum taktischen als zum atmosphärischen Aspekt..
MCM aka k10071995:
Soweit mein Modding-Verständniss reicht, wäre das relativ viel Arbeit, weil du alle Bäume einzeln neu Skalieren müsstest. Ich glaube, es gibt etwa 300. :P
Zm Rest habe ich nichts zu sagen. Und oben kann ich mich auch irren, hier fehlt die Aussage eines Mods.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln