19. Jul 2025, 19:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 184610 mal)

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #225 am: 8. Jan 2009, 21:55 »
Ein Mumak soll also nicht wissen wie es Bibo zubereitet ??

Dagegen ;)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #226 am: 8. Jan 2009, 21:55 »
Mal ehrlich: Meiner Meinung nach wäre das bei Trollen zu schwach (ich gebe dir recht) und bei allen Monstern "untolkienhaft".

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #227 am: 8. Jan 2009, 21:58 »
Stimmt nun auch wieder
Vielleicht gibt es ja so ein Zwischending   xD

aber so im nochmal durchlesen klingt das wirklich nicht so logisch
« Letzte Änderung: 8. Jan 2009, 22:03 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #228 am: 8. Jan 2009, 22:31 »
Könnte man vllt dem Istari Zauberer aus dem Gasthaus Alatar der Blaue Magiestoß geben? denn alle Istari können ihn nur er nicht! Ich finde das würde gut passen! Palando der Blaube braucht keinen da er ja seine Eissplitter schleudern kann!

Sira_John

• Gast
« Antwort #229 am: 8. Jan 2009, 23:03 »
Könnte man vllt dem Istari Zauberer aus dem Gasthaus Alatar der Blaue Magiestoß geben? denn alle Istari können ihn nur er nicht! Ich finde das würde gut passen! Palando der Blaube braucht keinen da er ja seine Eissplitter schleudern kann!

Es war genau andersrum .. Alatar war der mit den Eissplittern.
Pallando kann dafür teleportieren, alle Figuren in einem Ort einfrieren und später das ganze Spiel für 25 Sekunden anhalten, in denen nur er durch die Gegend spazieren kann.
Ich finde das nicht zu schwach.

Und wenn einer um die Illusionen weiß, schickt man ihm nur eine von den vieren, mit den anderen kann man prima die karte erkunden [ugly] (Wo der andere Gehöfte hat..)

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #230 am: 8. Jan 2009, 23:23 »
Also die blauen Zauberer bleiben auf jeden Fall im Gasthaus und für jedes Volk zugänglich. Es passt so einfach zu gut in die Lücke, die Tolkien aufgelassen hat. Nur bei diesen beiden ist dies wirklich möglich. ;)

Aber die Einheiten in manchen Gasthäusern sind noch nicht optimal. Das ist wohl wahr....
Hättet ihr da vielleicht irgendwelche Ideen?

Sira_John

• Gast
« Antwort #231 am: 9. Jan 2009, 00:23 »
Wenns in den allgemeinen Thread passt xD

Mordors Korsaren finde ich in Ordnung,
Ostlinge würden auch reinpassen, sind aber so auch so als Unterstützungsvolk ganz gut aufgehoben.. (wenn auch recht vielfältig, vielleicht sogar zu vielfältig [ugly] )

Gundabads Korsaren sind ganz fürchterlich - Adamin schlug Schwarze Uruks aus dem Buche vor.. Ich würde wohl Tom, Bert un Bill (falls sie reinkommen) dahinpacken.. vielleicht sogar als einzelne Figuren

Isengarts Katakombenorks sind toll, das einzige Volk mit Gasthausspamm :) (naja, Hobbits wohl auch)

Bei Angmars Hühnen finde ich die Idee da Hügelmenschen zu haben ganz gut...

Bei Imladris' Hobbits finde ich die Balliste fürchterlich missraten
Feuerwerk ist (laut Film) Vergnügungsware, die von Gandalf zu Festlichkeiten importiert wird [ugly]
Insgesamt sollte es mehr ein rauchendes Tavernenvolk sein, dass sich vielleicht ums Gasthaus breitmacht..

Lothloriens Hobbits sind da fehl am Platze.. - Da weiß ich aber um keinen sinnvollen Ersatz.. - Huorns?

Gondors Dunedain sind in Ordnung, repräsentieren wohl auch Aragorn

Rohans Galadhrim sind perfekt so,

Und bei Erebor würde ich mir Thal statt der Bogenschützen der Eisenberge im Gasthaus wünschen, damit man mit Erebor auch mehr Zwerge als Menschen spielt.

Empfindet bei grundsätzlicher Verteilung irgendjemand anders, findet z.B. Loriens Hobbits passend oder Rohans Elben weniger?

Noch eine Idee zu Arnor: (Da weiß ich nicht, was aktuell drin' ist..)

Ich weiß nicht ganz, ob die Hügelmenschen sich vollständig Angmar angeschlossen haben oder nicht; vorschlagen würde ich für Arnors Gasthäuser widerständische Hügelmenschen oder Dunedain, vielleicht geht ja beides..
« Letzte Änderung: 9. Jan 2009, 07:22 von Sira John »

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #232 am: 9. Jan 2009, 11:54 »
Noch mal zum Licht der Istari, ich finde das würde sehr wohl passen, ganz einfach aus den Grund weil sie ja alle Istari sind und ich weiß selbst das die von verschiedenen Valar ausgebildet wurden.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #233 am: 9. Jan 2009, 11:59 »
Ich bin dagegen!!!
Eigentlich ist das Licht der Istari die gesammelte Macht des Lichts,bzw. der Istari, und das steht nur Gandalf zu ( oder Saruman, aber der ist ja ein Verräter). ;)
Außerdem wäre das ja langweilig. :)

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #234 am: 9. Jan 2009, 13:09 »
Von der Thematik her würde es selbstverständlich passen und den Zauberern noch einen gewissen Zusammenhalt geben.

Aber dafür müsste eine einfallsreichere Fähigkeit rausgenommen werden. Deswegen bleibt alles so wie es jetzt grade ist. ;)

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #235 am: 9. Jan 2009, 14:40 »
Naja, ich hätte es eher so gemacht, dass nurder Oberste des Ordens die Fähigkeit besitzt. Zu Beginn also Saruman und nachdem Verrat bekommt Gandalf diese Fähigkeit.

Irgendwie könnte man ja noch den Weißen Rat einbauen.
Zum Beispiel bei Saruman, dass er alle anderen Mitglieder überzeugt, dass der Ring im Meer für immer Verschwunden ist (Gollum ist für alle Völker außer Isengard für 1min unsichtbar).

Oder bei Gandalf, dass er durch den großen Einfluss des weißen Rates alle Völker gegen den Feind aufhetzt. (ein einzelnes Ziel wählbar, daraufhin greifen alle in einem Bestimmten Radius nur dieses Ziel an, egal ob es vorher feind oder Freund war).

natürlich waren noch Galadriel, Cirdan, Erestor, Glorfindel und Elrond im weißen Rat, da kann man sich ja noch was überlegen...
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #236 am: 9. Jan 2009, 14:44 »
Warum wollt ihr unbedingt die Istari ändern? Ich für meinen Teil finde sie durchaus gelungen, ein jeder von ihnen ist Einzigartig. Eine "WeißerRat"-Fähigkeit besitzt bereits Saruman. ;)

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #237 am: 9. Jan 2009, 14:59 »
Ich finde dei Istari auch sehr gut gelungen. Das einzige was mich gestört hat, ist dass Palando und Alatar auf beiden seiten die gleichen Fähigkeiten haben. Aber egal ich sehe ein, auch wenn sie die seite wechseln haben sie noch die gleiche Macht wie vorher. Maia bleibt Maia.

Oder bei Gandalf, dass er durch den großen Einfluss des weißen Rates alle Völker gegen den Feind aufhetzt. (ein einzelnes Ziel wählbar, daraufhin greifen alle in einem Bestimmten Radius nur dieses Ziel an, egal ob es vorher feind oder Freund war).

So etwas liese sich nicht umsetzten, oder ist das zu imba oder einfallslos? Die Fähigkeit könnte auch Galadriel bekommen oder ein anderer des weißen Rates.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #238 am: 9. Jan 2009, 16:45 »
@Ea: Saruman hat eine Weißer-Rat-Fähigkeit? :o
Was bringt denn die?

Feanor

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #239 am: 9. Jan 2009, 16:50 »
Ich glaub die kann Helden für kurze Zeit bekehren oder zu Bewegung unfähig machen. Ich guck nochmal nach. ;)