21. Jul 2025, 02:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 185137 mal)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #240 am: 9. Jan 2009, 16:54 »
Die Bekehren-Fähigkeit war Schlangenzunge. :)
Wann hat er die denn? Normal, mit Ring,gesegnet oder verflucht?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #241 am: 9. Jan 2009, 16:56 »
ich glaube, man kann die verbündeten Dunländer (und Uruksspäher) kurzzeitigunangreifbar machen, jedoch können sie auch nicht angreiffen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #242 am: 9. Jan 2009, 20:14 »
Habe gerade einen Uservorschlag gelesen und da hatte ich eine einmalige idee...

Frage an das Edain-Team:
Ist es modding-technisch möglich, dass ein Adler eine Einheit aufnehmen kann, so wie ein transportschiff?

Wäre ansicht eine coole sache, wenn zum beispiel nur Helden (Frodo, Sam, Gandalf, Glorfindel...) von Adlern transportiert werden können. Im Film und im Buch kommt das ja ziehlich häufig vor. So hätte jeder Held die Möglichkeit schneller über die Karte zu kommen, allerdings sollte das den Adlern vorbehalten bleiben.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Fingolfin König der Noldor

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #243 am: 9. Jan 2009, 20:22 »
hmmmm ich finde das sollte nur Radagast können das macht ihn nämlich zu etwas besonderem außer nehmen die Adler nicht jeden xbelibigen auf. Sie würden villeicht noch Gandalf tragen. Villeicht könnte ja Gandalf der Geprüfte auf einem Silbernen Adler fliegen können das wäre nicht schlecht aber ansonsten finde ich nur Radagast sollte auf Adlern fliegen können

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #244 am: 9. Jan 2009, 20:24 »
Naja Radagsast reitet ja sozusagen auf dem Adler und kann weiterhin angreifen.

Mein Konzept ist allerdings ein Adler der zum Beispiel schwer verletzte Helden retten kann, so wie Frodo am Schicksalsberg.
Der Adler kann nicht angreifen wenn er jemanden transportiert.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #245 am: 9. Jan 2009, 20:27 »
Ich weiß nicht ich finde die Idee jetzt auch nicht so prickelnd...es ist zwar tolkeingetreu, aber ich finde es jetzt Spieltechnisch nicht notwendig.
Wenn das überhaupt umsetzbar ist.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #246 am: 9. Jan 2009, 20:29 »
Ich finds ne coole  8) Idee.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #247 am: 9. Jan 2009, 20:31 »
Ich weiß nicht ich finde die Idee jetzt auch nicht so prickelnd...es ist zwar tolkeingetreu, aber ich finde es jetzt Spieltechnisch nicht notwendig.
Wenn das überhaupt umsetzbar ist.

Warum sollte das Spieltechnisch nicht notwendig sein...
Stell dir vor du schickst deinen Ringhelden mit einem riesen Heer in die Schlacht und trotzdem werden alle niedergemetztelt. Jetzt hat der Held die Möglichkeit mit dem Adler zu fliehen...

Wäre einzigartig bei Imladris zum Beispiel! Dir Ringhelden sind jetzt eh nicht unbedingt die stärksten.

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #248 am: 9. Jan 2009, 20:34 »
Ich denke auch, dass diese Idee nicht so gut ist, denn, es wäre leicht unfähr gegenüber den Völkern ohne Adler, schließlich haben die anderen (Imladris z.B.) die Möglichkeit sehr schnell viel Schlagkraft zu versammeln/Helden zu retten. Dadurch hätte man einen sehr hohen taktischen Vorteil!

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
« Antwort #249 am: 9. Jan 2009, 20:36 »
Das stimmt schon, aber es wäre erstens nicht sauber umsetzbar, wenns überhaupt möglich ist.

Es ist halt auch ein wenig dumm, wenn der Gegner schon den/die mal (Ring-)held(en) fast getötet hat, dann kommt man mit Gwaihir oder den Festungsadler rettet ihn wieder und wiederholt das ganze.

Ich finds nicht notwendig, da es auch ein wenig unlogisch während einer Schlacht ist.
Stell dir mal vor da kommt ein Adler sitzt sich aufs Schlachtfeld lässt dich in Ruhe aufsetzten und fliegt dann weg. Während Schlachten währe es unlogisch und ansonsten finde ich es unnötig.
Außerdem haben die Adler auch nicht jeden getragen, und meistens auch nur im Auftrag der Vala.

Sira_John

• Gast
« Antwort #250 am: 9. Jan 2009, 20:43 »
Vielleicht ist es sinnvoller, wenn die Adler auch unerwartet und nicht geplant daherkommen .. man müsste den Adler so ja schon in der Nähe haben um die Rettung einzuleiten;

Mein Vorschlag wäre jener es in einen Spell einzubinden, eine Heldenrettung also -> Der Adler kommt (wahrscheinlich aus dem Boden), nimmt dabei den Helden auf und fliegt ein Stück vom Geschehen weg. Der Spieler kann vielleicht auch eingreifen, schickt ihn also fort und nach z.B. 20 Sekunden ist dieser Zustand vorbei, der Held steht an der neuen Stelle und ist gerettet.

Vorstellen könnte ich mir das ganze mit zwei Klicks, ein Auswahl-klick auf den (ggf. verwundeten) Helden, und ein Ziel-klick wie beim Landen der Fellbestien, woraufhin sich der Adler auf den Weg dorthin macht.
Der Held sollte in dem Zustand keinen Schaden mehr erleiden, soll heißen der Adler fängt es ab; aber nach der Landung sollte der Held wieder in eher verwundetem Zustand dastehen.

Nach meiner Vorstellung wäre es ein 16er bis 17er Spell, also in der dritten Reihe .. schon beim ersten Klick ist der Held praktisch gerettet, beim zweiten navigiert man das ganze noch raus, damit er sich ordentlich erholen kann..
Zudem sollte er mit immenser Aufladezeit verknüpft sein, nicht dass regelmäßig Helden gerettet werden..

Fragt sich nur, ob das jetzt halbwegs sinnvoll umgesetzt und vertretbar ist [ugly]

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #251 am: 9. Jan 2009, 20:45 »
nochmal zu obs möglich is oder net:
Naja ich meine Ea hats ja auch geschafft das bilbo auf Flinkbaum und auf faramirs Pferd draufkann. Das erste hab ich nur gelesen, im Forum, das zweite selbst getestet. Also ich denk möglich wärs, aber nicht unbedingt nötig.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
« Antwort #252 am: 9. Jan 2009, 20:48 »
Ich zweilfe nicht so sehr daran, dass es umsetzbar ist, sondernw ie..

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #253 am: 9. Jan 2009, 20:58 »
Das stimmt schon, aber es wäre erstens nicht sauber umsetzbar, wenns überhaupt möglich ist.

Es ist halt auch ein wenig dumm, wenn der Gegner schon den/die mal (Ring-)held(en) fast getötet hat, dann kommt man mit Gwaihir oder den Festungsadler rettet ihn wieder und wiederholt das ganze.

Ich finds nicht notwendig, da es auch ein wenig unlogisch während einer Schlacht ist.
Stell dir mal vor da kommt ein Adler sitzt sich aufs Schlachtfeld lässt dich in Ruhe aufsetzten und fliegt dann weg. Während Schlachten währe es unlogisch und ansonsten finde ich es unnötig.
Außerdem haben die Adler auch nicht jeden getragen, und meistens auch nur im Auftrag der Vala.

Auf die Gefahr hin das ich dich nerve, aber einmal muss ich noch widersprechen!
Was die Rettung des Helden betriff... wenn du das Volk bist das den Adler hat, glück gehabt und falls du der Feind bist... nunja, pech gehabt

wie Sira John gesagt hat, als Spell wäre es vielleicht besser vertretbar. Oder man behält es nur für jene Helden vor die im Buch und Film auch mal gerettet wurden, z.B. Sam, Frodo, Glorfindel, Gandalf,...

und weiters muss sich der Adler nicht auf das seelenruhig auf das Schlachtfeld setzten, er kann sie auch zwischen die Krallen nehmen, auf dem Schicksalsberg sind die Adler auch nicht gelandet, da wärs ein bisschen heiß geworden.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
« Antwort #254 am: 9. Jan 2009, 21:06 »
Nunja mag sein, aber ich finde es keine so gute Idee.

Ihr könnt gerne versuchen ein anderes Teammitglied zu überzeugen, also mir gefällts nicht^^