20. Jul 2025, 23:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 185112 mal)

LordFingol

• Bilbos Festgast
  • *
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #390 am: 27. Jan 2009, 20:01 »
Oh tut mir Leid, das wusste ich nicht. Ja ich bin noch nicht lange hier und ich habe das nicht als Angriff empfunden. Tut mir Leid, wenn das den Anschein hatte.

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #391 am: 27. Jan 2009, 20:05 »
Macht nix, ging uns allen schon mal so  xD

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #392 am: 27. Jan 2009, 20:08 »
Also "Gebieter über die Flamme von Arnor" hat schon Gandalfs böse Ring Version.

Ich bin ehrlich gesagt auch dafür, dass Gandalf so bleibt, wie er ist. UNd jetzt hier aber wieder B2T.

Wenn Diskussionsbedarf besteht bitten in den "Vorschläge für Gondor 3.1" Thread posten, danke :)

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #393 am: 27. Jan 2009, 20:17 »
Sorry für Off-Topic, Aber den Spell "Flamme von Anor" kenne ich noch gar nicht, oder kommt der in 3.1? 8-|

Iph8x

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #394 am: 27. Jan 2009, 21:10 »
Wen du gandalf den RIng geibst und Gandalf der Verführte auswählst has du den Spell
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Joogle

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #395 am: 27. Jan 2009, 21:28 »
Das heißt sicherlich nicht:

Also "Gebieter über die Flamme von Arnor" hat schon Gandalfs böse Ring Version.

Ich bin ehrlich gesagt auch dafür, dass Gandalf so bleibt, wie er ist. UNd jetzt hier aber wieder B2T.

Wenn Diskussionsbedarf besteht bitten in den "Vorschläge für Gondor 3.1" Thread posten, danke :)

..sondern "Gebieter der Flamme von Udun"...

Sira_John

• Gast
« Antwort #396 am: 27. Jan 2009, 21:44 »
Nein, Arnor stimmt so.

Die Flamme von Udun ist der Balrog selbst.. soweit ich dem Film entnehmen konnte, schrie Gandalf 'Ich bin Gebieter über die (geheimen) Flammen von Arnor' ..und das Udun-Tor ist ja schließlich die 'Pforte zur Hölle'

Noch ein Gedankenansatz, der mich seit dem Ressourcenschiff reizt (<wahrscheinlich aber unsinnig&umständlich wär) .. vielleicht eine alternative Umsetzung: Ein Handelsschiff. - Man müsste z.B. mehrere Wasser-handelspösten (also eher kleine Hafenanlagen statt der nüchternen Docks) einnehmen, die dann jeweils untereinander 'Handel treiben' können. Zwischen zwei solchen Handelspösten dürfte nur eines dieser Schiffe kursieren, also bei zwei eroberten Punkten ein Schiff, dass mit einer Ankunft Ressourcen verdient, die vielleicht mehr Ressourcen bei größerem Wege (<Age-of-karawanensystem) - Bei drei Pösten wären es insgesamt drei Wege und Schiffe, bei vieren schon 6. ... nuja, Handelsschiffe kann man wahrscheinlich besser als hier dargestellt umsetzen, und Fischerboote für den Anfang (und demnach auch insgesamt) fände ich treffender..
Noch ein doofer Gedanke, mit dem ihr vermutlich auch schonmal gespielt habt [ugly] -> Wenn man sich sowas ansieht, dürfte klar sein was gemeint ist. Vielleicht klappt eine Einbindung ja mit dem richtigen Untergrund, der Ruine 'darübergestülpt', und (von der Ruine her) durchgängig gehalten.. insgesamt plädiere ich aber für mehrere engere Wege, auf denen man für gewöhnlich nicht nicht damit rechnet, die man aber eben nutzen kann..
/Edit: Das aus dem Feedback-thread sollte auch hier rein, vergaß ich aber - Verzeihung :-/
" Ich spreche mich auch möglichst gegen Bauarbeiter-palantire aus, wenn es sich noch um das selbe Volk handelt.. (also auch bei Gondor) - Dafür könnte auch sicher je ein Gebäude raus Nutzen würde ich das System nur, wenn (wie jetzt bei Mordor oder Lorien) wie zur Zeit ansonsten mehrere Bauarbeiter gebraucht werden.. zudem könnte (falls nötig und möglich) der Palantirwechsel auch rechts in der Gebäudeleiste stehen.. das dürfte komfortabler sein.."
« Letzte Änderung: 28. Jan 2009, 14:36 von Sira John »

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #397 am: 28. Jan 2009, 08:56 »
Also zu dem Schiffsvorschlag:

Wir haben schon oft gesagt, dass wir vorschläge zu den Wassernutzungen vorerst nicht umsetzten werden, da das Wasser nie genutzt wird. Außerdem ist das mit den Ressourcenschiffen glaub ich so nicht umsetzbar.

zum Gandalfthema:

Joogle ach wenn du dir so sicher bist   ;)
Natürlich heißt es Flamme von Anor. Immherin herrscht er doch nicht über den Balrog von Morogth, oder? Der Balrog wurde als Flamme von Ûdun bezeichnet, weil er aus den Verließen von Morogoths alter Festung Udun gekommen ist.
UNd Gebieter über die Flamme von Anor ist eine Anspielung auf den Ring Narya, den Ring des Feuers.
« Letzte Änderung: 28. Jan 2009, 13:14 von Adamin »

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Shakhburz

• Gast
« Antwort #398 am: 28. Jan 2009, 15:22 »
Zitat
Natürlich heißt es Flamme von Anor. Immherin herrscht er doch nicht über den Balrog von Morogth, oder? Der Balrog wurde als Flamme von Ûdun bezeichnet, weil er aus den Verließen von Morogoths alter Festung Udun gekommen ist.
UNd Gebieter über die Flamme von Anor ist eine Anspielung auf den Ring Narya, den Ring des Feuers.

Dem kann ich mich nur anschließen. Anders wer es  [uglybunti].

Joogle

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #399 am: 28. Jan 2009, 15:49 »
Gut, Fehler meinerseits  :(

Vielleicht hör/les ich immer automatisch Flamme von Udun  :D

@Sira_John: Guter Vorschlag mit den Handelsschiffen (bin selber begeisteter AoE-Fan)...

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #400 am: 28. Jan 2009, 15:52 »
Es gab schon massig solcher Vorschläge von Handelskarawanen (von mir *hust*) und solchen Schiffen... Wurden alle abgelehnt, da es nicht in das Spielprinzip von SuM.
Und solche Ruinen begehbar zu machen:
Hast du Lust dich pro Ruine 3 Stunden hinzusetzen? :P Der Effekt wäre einfach viel zu gering.^^

Shakhburz

• Gast
« Antwort #401 am: 28. Jan 2009, 15:55 »
Mit den Schiffen ist sicher ne gute Idee. Aber wie Valandil schon sagte schwer umsetztbar. Das wär nachher nix halbes und nix ganzes. ;)

Aber ich hab auchnoch ein Anliegen wo ich nicht weis ob es schon erwähnt wurde aber die Schiffe fahren meiner Meinung nach ein bisschne zu schnell übers Wasser. Das wirkt dann nicht realistisch.

HEiNO

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #402 am: 28. Jan 2009, 16:02 »
Ich finde die Idee mit den SChiffen gut.

@Shakhburz    Ich finde die Geschwindigkeit ganz in Ordnung.
                       Noch langsamer und die brauchen Jahre um von einer Seite der Map zur                  anderen.

"Hail Earendil, bearer of light before the Sun and Moon!
Splendour of the Children of Earth, star in the darkness,
jewel in the sunset, radiant in the morning!"

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #403 am: 28. Jan 2009, 16:07 »
Noch einmal eine Idee zu den "Ressourcenschiffen" (eins vorweg: ICh habe keine Ahnungm ob das moddingtechnisch möglich ist):

Hat man nun so ein Schiff gebaut, sollte man auswählen können "Suche geeigneten Platz zum Fischen" oder so, und dann fährt das Schiff eigenständig zum nächstgelegenen "Produktionspunkt".
Ein Schiff kann aber immer nur 3 Minuten an einem Punkt bleiben und muss immer mindestens an zwei anderen Punkten gewesen sein, um wieder zu einem Punkt zurück zu kehren.

Produktionspunkte: Das sind die Punkte, an denen ein Schiff Fischen kann, um Rohstoffe zu produzieren. Es sollte pro Seeabschnitt nur fünf geben, damit ein Punkt immer umkämpft ist und man auch das Augenmerk auf die Seeschlachten legt.

Shakhburz

• Gast
« Antwort #404 am: 28. Jan 2009, 16:07 »
Zitat
Ich finde die Geschwindigkeit ganz in Ordnung.
                       Noch langsamer und die brauchen Jahre um von einer Seite der Map zur

Also ich weis nicht was du für einen Rechner hast (vieleicht einen etwas elteren der nicht ganz flüssig lauft?) aber bei mir sind die viel zu schnell.

Mit dem Rechner ist nicht bös gemeint. Will ihn nicht beleidigen. ;)