Das stärker werden ist eigentlich total logisch, denn wer den Ring hat, kämpft mit absoluter Bessenheit daum ihn zu behalten => bestes Beispiel Frodo und Gollum. So erschöpft Frodo auch ist, er kämpft trotzdem mit einer Kraft, die er eigentlich gar nicht mehr haben dürfte.
Ach ja, ich freu mich übrigens sehr, das meine Idee hier anscheinend so großen Anklang findet

Aber ich denke nicht, dass man jeder Einheit eine bestimmte Zeit geben muss, sonden ich denke man kann pauschal pro Volk eine machen, also eine für Einheiten und eine für Helden.
Elben würden dann die längste Zeit haben, was ein Vorteil ist, den man dadurch ausbalancen kann, dass der Effekt durch den Ring geringer ist als zB bei bösen Völkern => also die mehr Schaden zB
@ Adamin
Mit meinem Vorschlag wollte ich auf keinen Fall die jetzige Ringmechanik ersetzen sondern
nur die Übergabe des Ringes an den Ringheld erschweren und tolkiengetreuer machen. Das ist alles.
Ich find die Ringmechanik so wie sie jetzt ist klasse, aber ich find es irgendwie langweilig, dass man im Moment nur die Karte aufzudecken brauch, kurz neben Gollum ein paar Einheiten spawned und dann nach Hause läuft.
Mein Vorschlag sollte nur an diesem Punkt ansetzen