22. Jul 2025, 09:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 185595 mal)

Palando der Blaue

• Gast
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #450 am: 2. Feb 2009, 16:51 »
Ich finde die Idee toll, da sie sehr Tolkiennah ist und sehr cool rüberkommen würde. Ich finde es nicht zuviel verlangt, den Ring so schnell wie möglich zum Ringhelden zu bringen und auch die Ring-zur-Verwahrung-in-ein-Gebäude-bring finde ich ok, allerdings könnte man so den Ring dann wieder ewig bunkern, bis man einen Ringheld hat, ergo kein Effekt. Jedoch wäre es dooch ein geiles Feeling wenn man mit Boromir zum Beispiel den Ring hat, ist sich Siegessicher und langsam entgleitet einem die Kontrolle über Boromir, bis er schließlich ganz abhaut. Ich bin von der Idee total angetan  :)

Sira_John

• Gast
« Antwort #451 am: 2. Feb 2009, 16:54 »
Neben der Gollumflucht sollte die Figur vielleicht auch kämpfen.. sonst bekommt der neutrale Ringträger mit der Figur nur ggf. mehr Lebenspunkte und Rüstungsstärke - ich glaub das wäre noch das schwierigste an dem System.. ein hauendes Gollum

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #452 am: 2. Feb 2009, 17:01 »
ein hauendes Gollum
Genial geschrieben  xD
Naja, ich hoffe ich hab das richtig verstanden, also ich finde der verführte Held sollte seinen "Schatz" schon mit allen Mitteln verteidigen. Das ist ja das Coole: es wird immer schwerer den Ring zu kriegen, da man für jede weitere Eroberung dees Ringes stärkere Helden/Einheiten braucht, die ihm wieder verfallen können, usw. Hab ich schon erwähnt wie toll ich die Idee finde?

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #453 am: 2. Feb 2009, 17:12 »
Also moment...

Der Ring soll ernsthaft nicht mehr an den Helden gegeben, sondern in die Festung gebracht werden?
Also so wie beim originalen Spiel? Sorry, aber das wäre mehr als Schade meiner Meinung nach, einfach wieder alles auf Null zu drehen.

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #454 am: 2. Feb 2009, 17:19 »
NEIN, so war das (zumindest von mir) auf keinen Fall gemient, das wäre schrecklich! Es war nur so eine Idee, damit wenn man keinen Ringhelden hat, noch etwas Zeit schinden kann, aber besser man löst es anders, als nochmal zu Null zu gehen.

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #455 am: 2. Feb 2009, 17:27 »
Also ist es ein Lösungsvorschlag für ein Problem, dass erst durch einen anderen Vorschlag entstehen würde, ergo eigentlich gar nicht existiert?  xD

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #456 am: 2. Feb 2009, 17:28 »
Ich finde die Idee mit einem Kontrollverlust über einen Ringheld sehr gut, nur sollte man das nicht pauschalisieren. :)
Ich würde vieleicht bei einigen Helden, die sich vor die Wahl stellen zwischen "Böse" und "Gut" (also bspw. Gandalf) es so machen, das der Ringheld vielleicht abhaut.
Oder Bormir als Ringheld einbauen, und zu 20% Flieht er und man hat Probleme, den Ring wiederzubekommen, und zu 80% ist er ein starker Ringheld (etwas stärker als normal, wei er in einem von fünf Fällen verschwindet).
Ich weiß nicht, ob Boromir schon ein Ringheld ist, ich habe fast keine Ahnung von Gondor. :P
Wenn euch die Idee gefällt(Und falls sie überhaupt umsetzbar ist), überlege ich mir ein Konzept.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #457 am: 2. Feb 2009, 17:31 »
1. Wie sollte Boromir stärker werden durch den Ring ??
Er könnte ihn unsichtbar machen aber nicht stärker ...

2.k10071995 ich glaube du verstehst da was falsch...
Die Einheit die den Ring grade trägt (Nicht der Ringheld) verfällt dem Ring ...

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #458 am: 2. Feb 2009, 17:32 »
@Adamin
bring mich nicht auch noch in meiner eigenen Argumeintation durcheinander, also wirklich  :P
@ k10071995
Ich würde er machen das Boromir in 40% der Fälle verschwindet, das wäre realistischer.
Allerdings würde dadurch das Problem entstehen das keiner boromir den Ring aufnehmen ließe, und das wäre ein Problem das durch einen anderen Vorschlag entsteht und ergo...
Ada, du übernimmst  xD

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #459 am: 2. Feb 2009, 17:36 »
Habe ich schon richtig verstanden. :P
Aber den Vorschlag finde ich nicht so gut, viel Arbeit und im MP eigentlich fast nicht umsetzbar. ;)
Mein Vorschlag war eigentlich nur ein wenig angelehnt. Aber das kommt aus meinem Post nicht raus. Ich entschuldige mich.
Und ich denke schon, das Bormir dem Ring gewachsen wäre. Aber das ist ein Streithema ohne Lösung.(Habe ich schon ewig nicht mehr gesagt. Eine ganze Woche lang nicht :D)

@Daywalker: Nur 20% und stärker, damit genau das nicht entsteht. ;)

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #460 am: 2. Feb 2009, 17:40 »
Ja aber was könnte Boromir mit dem Ring machen ??
Was macht ihn stärker wenn er ihn hat ??
Er könnte sich höchstens unsichtbar machen und das kann aber auch jeder andere Menschliche Held ...

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #461 am: 2. Feb 2009, 17:41 »
Boromir hätte ihn zu seinem Vater gebracht. Und der ist ja schon Ringheld!  :D

El-Murazor

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #462 am: 2. Feb 2009, 17:58 »
Das stärker werden ist eigentlich total logisch, denn wer den Ring hat, kämpft mit absoluter Bessenheit daum ihn zu behalten => bestes Beispiel Frodo und Gollum. So erschöpft Frodo auch ist, er kämpft trotzdem mit einer Kraft, die er eigentlich gar nicht mehr haben dürfte.

Ach ja, ich freu mich übrigens sehr, das meine Idee hier anscheinend so großen Anklang findet :)

Aber ich denke nicht, dass man jeder Einheit eine bestimmte Zeit geben muss, sonden ich denke man kann pauschal pro Volk eine machen, also eine für Einheiten und eine für Helden.

Elben würden dann die längste Zeit haben, was ein Vorteil ist, den man dadurch ausbalancen kann, dass der Effekt durch den Ring geringer ist als zB bei bösen Völkern => also die mehr Schaden zB

@ Adamin
Mit meinem Vorschlag wollte ich auf keinen Fall die jetzige Ringmechanik ersetzen sondern nur die Übergabe des Ringes an den Ringheld erschweren und tolkiengetreuer machen. Das ist alles.
Ich find die Ringmechanik so wie sie jetzt ist klasse, aber ich find es irgendwie langweilig, dass man im Moment nur die Karte aufzudecken brauch, kurz neben Gollum ein paar Einheiten spawned und dann nach Hause läuft.

Mein Vorschlag sollte nur an diesem Punkt ansetzen  ;)
« Letzte Änderung: 2. Feb 2009, 18:15 von El-Murazor »

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #463 am: 2. Feb 2009, 20:32 »
Stimmt jetzt haben wir uns komplett verrannt. Also zurück zur Grundidee würd ich sagen, ohne irgenwelche Aufbewahrungsgebäude und ohne neue Ringhelden!

1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #464 am: 3. Feb 2009, 13:44 »
Ich finde die Grundidee unumsetzbar und sowieso nicth so toll. ;)
Außerdem ist sie sinnlos.