20. Jul 2025, 00:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 184677 mal)

Ealendril der Dunkle

• Gast
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #600 am: 21. Feb 2009, 14:08 »
Da hat mich DarkLord doch tatsächlich überführt.  xD
Du hast natürlich von der Idee her völlig recht, allerdings soll dieses Upgrade nur den Nutzen haben: Hey ich pflaster nicht mein ganzes Lager zu, sondern beschränke mich ein wenig auf die jetzigen. Diese Idee entstand /bzw. Umsetzung nachdem Sim einen Screen ins Interne stellte, auf dem sein gesamtes Lager mit Farmen zugebaut war. Es hat also keinen spielerischen Wert, sondern gilt einfach nur der Übersichtshalber. Deine Ideen könnte man aber trotzdem weiter ausweiten.

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #601 am: 21. Feb 2009, 17:33 »
Also das mit dem Upgraden, zwecks Gebäude sparen, sollte unbedingt drin bleiben!

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #602 am: 21. Feb 2009, 18:04 »
Wen das nicht zu viele arbeit ist, könnt man ja eine kleine  Äusserliche veränderung an dem Gebäude machen, wen das Upgrad gekauft wurde.

So das z.b. ein zusätzlicher kleiner Turm aus dem Gebäude kommt. Eben nur wegen der Optik.

Friends with Money Records

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #603 am: 21. Feb 2009, 19:58 »
Also ich würde die Auswirkung bei allen gleich belassen, aber man könnte dem ganzen unterschiedliche Namen geben. ^^

äußerliche Veränderungen braucht man dabei jetzt nicht unbedingt denke ich.

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #604 am: 21. Feb 2009, 20:45 »
Es ist meiner Meinung nach besser, wenn es eine äußerliche Veränderung gäbe, da es dann leichter erkennbar ist, welche Gehöfte man schon geupgradet hat und welche nicht. ;)
Aber nur wenn es nicht zu viel Arbeit ist.

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #605 am: 21. Feb 2009, 20:51 »
Ich hätte mir das so Vorgesteellt, das z.b. bei einem Gondor Gehöft nach dem Kauf des Upgrades dan eine kleine Gondor Flagge auf dem dach ist.
Friends with Money Records

Sira_John

• Gast
« Antwort #606 am: 21. Feb 2009, 22:55 »
Vielleicht ist der bekannte Turm ja nur bei Gehöften mit gekauftem Update vorhanden.. das hätte auch den optischen aspekt und macht vor allem bei Gondor Sinn (optisch)

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #607 am: 22. Feb 2009, 20:48 »
Also ich finde man sollte diese Monster-Elite-Einheiten, wie Trolle, Ents, Riesen (vllt. auch Fellbestien, Adler und Mumakil) etc., etwas stärker aber dafür auch um einiges teurer machen!

Nur nochmal fürs Protokoll  ;)

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #608 am: 22. Feb 2009, 20:50 »
Ja die Überlegung dahinter ist nachvollziehbar, aber das würde bedeuten für jedes Volk eine komplett neue Struktur+Balance aus den Hut zu zaubern.

Der Grundgedanke dahinter erscheint schon logisch, aber an der Umsetzung für ein Spiel happert es mal wieder. Ich finde das System so gut und denke das es so passt.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Jekkt

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #609 am: 22. Feb 2009, 20:52 »
naja bei Fellbestien, Mulkamil und Adlern vieleicht aber Ents haben dafür ihren Feuerschaden, und Trolle gibt es starke und schwache Versionen
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #610 am: 22. Feb 2009, 20:56 »
Achja, da fällt mir gleich nochwas ein! Ist es möglich das man es so machen kann, dass bei den Festungen alle 4 Türme gleichzeitig schießen? Finde die Festungen sonst zu schwach! Oder werden die dadurch zu stark?

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #611 am: 22. Feb 2009, 20:57 »
Ähmm das tun sie doch schon  :D

~ RPG-Leiter & Moderator ~

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #612 am: 22. Feb 2009, 21:00 »
Hmmm, also bei mir schießt da immer nur einer, und das ist immer der bei dem die feindlichen Einheiten am nächsten sind! Also schießt quasi schon jeder, aber nie gleichzeitig, sondern immer nur einer von ihnen!

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #613 am: 22. Feb 2009, 22:54 »
Zitat
Also ich finde man sollte diese Monster-Elite-Einheiten, wie Trolle, Ents, Riesen (vllt. auch Fellbestien, Adler und Mumakil) etc., etwas stärker aber dafür auch um einiges teurer machen!
Ähm, du weißt, dass Trolle und Riesen jetzt schon massig Einheiten lynchen?^^
Riesen killen (fast) jede andere Einheit im 1vs1 (außer Monster).
Angriffstrolle können auch alles töten, nur vor Piken sollten sie sich in Acht nehmen, obwohl sie auch diese leicht töten können.
Usw.

Das nächste Mal bitte erst testen, bevor du so etwas postest, die töten alles, natürlich kann man sie irgendwie kontern, aber wenn ein Troll in ein Team Lanzen reinrennt, dann durchstechen nun Mal ein paar Lanzen seine Rüstung (logik), wodurch er eben großen Schaden nimmt...

Jekkt

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #614 am: 22. Feb 2009, 23:05 »
Trotzdem sollte man die Teurer machen
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae