Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Balance 3.1
MCM aka k10071995:
Ich denke, er wollte nur zum Nachdenken anregen. Aber:
Selbst zwei völlig gleiche Einheiten sollen bei unterschiedlichen Völkern unterschiedlich viel Kosten, denn bei Rohan sollten die Reiter billiger sein, weil sie ein Reitervolk sind.
Ich weiß nicht, wozu die Werwölfe gut sind, deshalb ohne Konkreten bezug...
Rabi:
Naja wenn man die Reiter billliger macht, hat man erstens massig von denen und das würde nach sich ziehen dass man die sicher schwächer machen sollte weil sie ja jetzt schon ziemlich abmetzeln, vorallem wenn sie Eomer und Theoden im Doublepack als Bonus haben :-)
MCM aka k10071995:
Achtung!!!
Du hast mich falsch verstanden. :P
Ich wollte keinesfalls ereichen, das Rohan-Reiter billiger werden, ich wollte nur deutlich machen, warum die gleichen Einheiten bei unterschiedlichen Vlkern unterschiedlich fiel kosten.
Iph8x:
Ich finde das man Mauern viel zu schnell bauen kann , womit nicht gemint ist das die Bauzeit zu lange ist , sondern dass man nicht so einfach aus einem Mauerknoten eine neue Mauer und so weiter Bauen kann .
Dazu hab ich 2 Beispiele .
1.
Ich hab mir mit Mauern eine Extremstarke Festung gebaut , nach 1 h ist sie erobert , Grund:
Der Gegner ist mti Mauern an Meine Mauern herangebaut und in den Mauern immer neue gebaut , so das er dann katapulte auf seinen Mauern hatte und damit dan halt meine kapput gemacht hat.
Wass ja nicht wirklich der Sinn der Mauern sein kann , da sie ja eigentlich zur Verteidigung helfen sollen und nicht zum Ankriff 8-|.
2.
Auf einer Nomalen Map belager ich einen Gegener , er ist Angmar , ich Lothlorien .
Der Gegner Spammt alles mit Mauern zu , ich kreif mit ungefähr 35 Ents an , und trotzdem dass seine Mauern grosteils unbewafnet waren , konnte er durch schneles erweitern von Mauernkonten zu Mauern sich 1 h lang (er hatte sonst kaum Truppen) verteidigen . 8-|
Deshalb ist mein Vorschlag:
1. Mauern können nur mit Baumeitern gebaut werden und nicht mit Mauerknoten ( könnte modtechnisch schwirg werden) Was Die Totale Einbunkerung Verhindert
2. Mauern die noch nicht fertig gebaut sind sind anfällig gegen ALLE ankriffe. was die offensive mti Mauern Verhindert
Narvi:
Oder man macht es so, dass Erweiterungen von Mauern (Türme, Katapulte) Kommandeurspunkte kosten. Das würde dann offensiven Mauerbau einschränken. Wobei ohnehin nicht alle Völker Mauern mit Türmen und Katas erweitern können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln