Hallo, liebe Community!
Ich hab mir vor Kurzem mal eine interessante Frage gestellt: Ist es vielleicht möglich, dass ich mein Notebook dazu benutze, Filme von einem BluRay-Player abzuspielen?
Grund meiner Überlegung war: Das Laufwerk meines Notebooks kann zwar DVDs abspielen, aber keine BluRays. Jetzt hab' ich aber bei mir zu Hause einige BluRay-Player herumstehen, die eben dies könnten. Mein Notebook hat auch einen HDMI-Eingang.
Könnte ich also jetzt rein theoretisch das HDMI-Kabel vom BluRay-Player im Notebook anstecken und dann über das Notebook Filme schauen?
Und eine weitere Überlegung, die ich mir hier gestelt habe: Könnte ich theoretisch zusätzlich an den BluRay-Player ein SCART-Kabel anschließen, um dieses dann mit einem Videorecorder zu verbinden? Grund hierfür wäre, dass ich dann den Videorecorder an den BluRay-Player ankoppeln könnte und von dort schließlich über das HDMI-Kabel dann den Player an mein Notebook.
Wäre dies grundlegend möglich? Ich weiß, dass ich das auch durch Try-and-Error herausfinden hätte können, bevor ich aber irgendwas an-, um- oder abstecke an unseren häuslichen Geräten, hab ich mir gedacht, ich frag lieber einmal hier nach.
Wär dankbar über jeden Hinweis!
mfg
sanalf 2