9. Jul 2025, 07:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Umfrage

Eure Lieblingsvölker, Einheiten und Helden in Edain 3.8

Angmar
52 (7.9%)
Mordor
86 (13%)
Isengart
68 (10.3%)
Nebelberge
37 (5.6%)
Gondor/Arnor
113 (17.1%)
Zwerge (Erebor)
18 (2.7%)
Zwerge (Eisenberge)
29 (4.4%)
Zwerge (Ered Luin)
50 (7.6%)
Rohan
73 (11%)
Lothlorien
76 (11.5%)
Imladris
60 (9.1%)

Stimmen insgesamt: 257

Autor Thema: Eure Lieblingsvölker, Einheiten und Helden in Edain 3.8 und 3.8.1  (Gelesen 46134 mal)

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
Was für Völker mag ich nur ???

1. Angmar: Gut zu spielen, vielfältig und immer für eine Überraschung gut.
2. Gondor: Einfach Standart, einfach gut.
3. Alle anderen.

Und welche Helden bau ich am liebsten ?

1. Gulzar: Einfach geil gemacht, ich könnte hier nochmal jede Eigenschaft und jede Fähigkeit aufzählen und sie loben, da ich diesen Held einfach genial finde. Das erspar ich euch.
2. Die beiden blauen Zauberer, Durmarth, Theodred, Mornamarth, Thorin Steinhelm, Großork und bestimmt noch ein paar andere, die mir grad nicht einfallen.

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
Ich wollte auch nochmal tolle Umsetzung durch eine Liste meiner Lieblings- Völker- Helden- und Einheiten loben.

Lieblingsvölker:

Platz1: Gondor
Gondor ist ein tolles Volk, es hat alles was ein Volk braucht; super Helden, (Boromir, Faramir, Gandalf, Imrahil, Pippin, Denethor und Aragorn alle super) gute Einheiten jeder Bewaffnugs-Art und gut passende Zauber.

Platz2: Isengart
Das meiner Meinung nach mit Abstand das beste Volk. Auch wenn man durch den Feind zurückgedrängt worden ist, kann man hintenherum wieder zu neuer Starke gelangen, da und das ist Isengarts größte starke, man fast keinen Platz braucht, um Geld zu erwirtschaften.

Platz3: Lothlorien/Düsterwald
Lorien ist ein sehr spezielles Volk, welches anspruchsvoll zu spielen ist. Das mag ich. Am besten gefällt mir bei Lorien aber die Erweiterung zum Düsterwald mit super Einheiten und Helden. (Nur Galadriel müsste noch geändert werden  ;) )

Lieblingshelden:

Boromir: Boromir ist ein großartiger Held mit guten Fähigkeiten (Horn Gondors) und Führerschaften. Das er den Feind umwerft, finde ich aber, ist seine größte Starke.
Sehr gefällt mir auch seine GondorRüstung, die er ab (Level 6) bekommt und Boromir mit Ring als selbst gekronter König.

Saruman: Saruman ist einfach nur stark und gar nicht teuer, den Isengart hat immer Geld. Saruman ist (neben Celeborn) als einzige, der auf Level 1 eine Führerschaft hat, was ihm gut steht. Von Stoß und Feuerball brauch ich gar nicht erst reden und die Level 4er Fähigkeit zum leveln von Einheiten ist genial (Uruk-Hai von Level 1 auf Level 4). Auch das er den Turm der Feste betreten kann ist einzigartig und wirklich toll.

Glorfindel: Der Herr des Westens ein toller Held. Er ist schnell, hat guten Schaden und recht gute Rüstung und eine aktive Führerschaft.
Nur schade das PJ ihn vergessen hat.

Ehrenplatz: Natürlich Círdan

Lieblingseinheiten:

Turmwächter: Die sehen einfach toll aus und sind stark. Sehr gefällt mir auch, dass man erst Denethor haben muss um sie zu bauen.

Hüter von Lindon: Einfach toll etwas aus Mithlond/Lindon spielen zu können und noch besser, wenn diese Einheiten auch noch so gut sind.

Waldläufer: Lohnen sich immer, und sind in Verbindung mit Faramir noch besser.

Alatar 9797

• Hobbit
  • *
Lieblingsvölker:
1.Gondor.
Sehr fellingreiches Spiel mit geilen Helden und schönes Konzept.
2. Mordor.
Ich habe öfters mal einen Fall ins böse. :-D
3. Isengard
Das ist Saruman!

Lieblingseinheiten.
Hobbitballisten, mir fehlt ja immernoch die Hobbits als eigenes Volk.
Orkkrieger, sehr schönes Aussehen. schön kuschelig.

Lieblingshelden:
Gandalf der verführte (es geht auch der gesegnete)
Boromir (Ringheld. ich liebe einfach den sound: Für Gondor, für Gondor, für Gondor.)
Und dann noch den dunklen Herscher persöhnlich. (fast wie Darth vater)

mfg Alatart der verführte [uglybunti]

LegendaryMaxi

• Bilbos Festgast
  • *
Lieblingsvölker
Anor/Gondor
Ich mag Anor seit mindestens HdRO( suuuchten :D) Und die Einheiten sehen einfach awesome aus und die Helden und Waldläufer haben exzellente Fähigkeiten.Gleiches gilt für Gondor.Ankr ist aber einen Ticken vorraus
Rohan
Ungefähr 1 mm hinter Anor/Gondor, mit dem neuen Update kommt erstmal richtig gut rüber wie unterschiedlich ist.Auf der einen Seite die schwachen Bauern und Freisassen die nur ihren Mit haben und auf der anderen Seite die awesomen Helden ( Theoden, Hama , Gamling( bester:D)und die coolen Rohirrim
Mordor
Das neue System rund um Sauron rockt einfach.Man merkt viel eher wie vielfältig Mordor ist und wie es doch an das Schicksal des einen Ringes gebunden ist.
Lieblingshelden
Aragorn
Der Weg von Streicher zum König mit den Massen an Fähigkeiten rockt einfach
Sauron
Im Wesentlichen das Gleiche wie bei Aragorn
Gamling/Grimbold
Ich liebe Rohans Heerführer mit den tollen Skills.Die hauen so schön rein
Lieblingseinheiten
Veteranen von Khazad Dum
Waldläufer(jeglicher Art)
Uruk-Hai und Dol Amroth Soldaten teilen sich Platz numero 3

Deeman

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Da der Thread schon etwas verstaubt ist, puste ich doch mal mit einem frischen Wind hier durch  8-)

Lieblingsvolk
Die Zwerge vom Erebor
Ich mag es ja generell die Basis meines Gegners zu belagern während meine eigene knallhart verteidigt wird. Die Erebor-Zwerge sind wie für mich zugeschnitten. Ich liebe es mit den Zwergenrammen unaufhaltsam auf die gegnerischen Festung zuzugehen oder mit den Katapulten die gesamte Basis in Schutt und Asche zu legen. (Da fällt mir ein ich sollte mal den Erdenhammer testen)
Dann noch die Kombination mit dem Volk aus Thal deren Bogenschützen, die ohne Furcht einen Drachen vom Himmel holen.
Mir gefällt jedenfalls das Gesamtpaket.

Die Zwerge von Ered Luin
Auch diese müssen sich keineswegs verstecken. Die Auswahl der Helden ist wunderbar und die Hüter bilden ein nahezu unüberwindbares Hindernis für die (meisten) heranstürmenden Nebelbergorks.

Lieblingshelden
König Dain
Ich mochte ihn auch schon im Originalspiel aber mit der Edain Mod ist er mir regelrecht ans Herz gewachsen. Er ist für mich DER Zwergenkönig.
Dass er auf Stufe 10 alle Zwergenreiche um sich sammelt und damit alle Einheitenvorteile nutzen kann, aber auch seine anderen Fähigkeiten machen ihn sogar noch nützlicher.

Prinz Brand, Hauptmann aus Thal
Überrascht? xD Wie oben schon erwähnt, gefällt mir das gesamte Erebor-Thal-Paket. Dass Prinz Brand auf höherer Stufe sein Gefolge, sprich zwei Thal-Schiessstände + Brunnen, aufs Feld holen kann und damit den potenziellen Verlust des Gasthauses ausgleicht, macht ihn für mich zum perfekten Kampfpartner für König Dain.

Oin
Diesen Burschen find ich einfach witzig aber auch effizient durch die Tatsache dass er ein brennendes Ölfass auf die Gegner werfen kann. Auch seine Axtwerfer-Skills müssen sich nicht verstecken und eignen sich wunderbar die Gegner aus der Ferne zu dezimieren während sich die eigenen Einheiten im Nahkampf mit den Orks rumkloppen.

Ori
Was soll man sagen. Durch seine Runensiegel werden die Zwergenhelden der Ered Luin zu nahzu unaufhaltsame Kampfmaschinen. Ein Thorin Eichenschild, mit allen vier Runen verzaubert sowie mit einem Mithrilhemd ausgerüstet, ist fast unbesiegbar.

Lieblingseinheiten
Die Zwergenramme
Mit Mithril aufgewertet kann der Gegner nur hoffen dass Infanterie oder Monster in der Nähe sind, Unmengen an Feuerpfeile rumfliegen oder etwas großes an der Festung angeschlossen hat. Ansonsten hat das letzte Stündlein für die feindliche Basis geschlagen.

Die Veteranen von Khazad Dûm
Ja was soll man zu denen noch sagen. Sie sind teuer und es ist etwas umständlich sie zu erhalten. Dennoch sind sie wirklich brauchbar durch die Tatsache dass man ihre Ausrüstung anpassen kann.

Die Schlächter der Eisenberge
Da ich die Zwerge von den Eisenbergen kaum spiele hol ich sie mir fast immer über König Dains Versammlungskaserne. Die Schlächter gefallen mir auch sehr da sie durch ihren Ausrüstungswechsel sehr anpassungsfähig und vorallem auch schnell sind.

Falls jemand fragt...ja ich mag Zwerge  xD
Alle anderen Völker haben auch ihre Schmuckstücke aber ich mag sie einfach nicht so dolle als dass ich sagen könnte sie seien meine Lieblinge.
« Letzte Änderung: 7. Nov 2012, 21:51 von Deeman »

Wolf of Wall Street

• Gesandter der Freien Völker
  • **
Lieblingsvölker

Platz 1 - Angmar
Es war schon seit Aufstieg des Hexenkönigs mein Lieblingsvolk und ist es bis heute geblieben. Es hat einfach alles und die düstere Stimmung gefällt mir sehr.

Platz 2 - Lothlorien
Ein sehr schönes Volk da es viel Wert auf Tarnung und Hinterhalt lägt was ich sehr mag. Dazu noch ein sehr schönes Feeling.

Platz 3 - Isengart
Isengart ist einfach die Wirtschaftsnation schlecht hin und deswegen mag ich sie sehr. Dazu kommen noch die coolen Uruk-Hai die einfach die Elite bilden.

Lieblingshelden

Platz 1 - Mornarmarth
Finde es einfach cool wie er auf den Hinterhalt setzt und das er ohne zu zögern Opfer eingeht.

Platz 2 - Dûrmarth
Ein sehr cooler Held der vor allem durch seine Siegel und seine Stimme glänzt. Hinzu kommt noch das man durch ihn den guten alten Rogash wieder sieht.

Platz 3 - Ugluk
Finde den Helden einfach nur geil. Er hat coole Fähigkeiten, einen coolen Angriff und die besten Sprüche im Spiel^^

Lieblingseinheiten

Platz 1 - Schwarze Garde(auch beritten)
Die Eilte schlecht hin und verbreiten ein sehr düsteres Feeling und besitzen sehr coole Stimmen.

Platz 2 - Carn Dum Einheiten
Ich benutz die sehr gerne, weil sie sehr stark sind und ein sehr gutes Design besitzen.

Platz 3 - Wölfe
Benutz ich einfach sehr gerne, weil sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben und ich sie einfach mag.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Amdir

• Elronds Berater
  • **
Lieblingsvölker:

1. Rohan
Mein absolutes Lieblingsvolk. Ich mag dieses besondere ländliche Feeling, das nur bei diesem Volk auftritt. Und wenn man mit Massen von Rohirrim + Eomer und Theoden angreift, haben selbst gegnerische Speerträger keine Chance.

2. Lothlorien
Nur knapp hinter Rohan dieses wirklich wunderbare Volk. Komplett auf Bogenschützen und leichte Infanterie getrimmt, gefällt mir besonders, dass man, wenn man ein Match mit Lothlorien spielt, wirklich denkt, dass man im Wald ist. Für mich sind die Gebäude die schönsten der ganzen Mod und immer ein Gefecht wert.

3. Angmar
Das vergessene Reich aus Eis und Schnee - super dank diverser Startmöglichkeiten. Ich liebe es, wenn der Hexenkönig den Ring bekommt und alles mit Frost überzieht  :D

Lieblingseinheiten:

1. Hobbiteselreiter
Unfassbar niedrige Geschwindigkeit, gepaart mit gruseligen Angriffswerten und einer ebenso ranzigen Verteidigung. Mal ganz im Ernst: geht es noch geiler?  ;) Die Antwort ist: Ja, denn das Ganze gibt es ohne Überreitschaden! Die schlechteste Kavallerie (wenn man sie denn noch so nennen darf) des ganzen Spiels - aber zugleich auch die beste. In einem Funmatch mit Imladris darf diese Einheit auf keinen Fall fehlen.

2. Galadhrim
Absolut großartig bei Rohan eingebunden: die Galadhrim. Immer, wenn ich mit ihnen spiele, denke ich sofort an die Schlacht von Helms Klamm und an Haldirs Tod. Auch bei Lothlorien sind sie super, da sie die einzigen gut gepanzerten Bogenschützen und Schwertkämpfer sind.

3. Salemes Hasharin
Die wohl mit Abstand mieseste Einheit des Spiels. Unfassbar tödlich, tauchen sie genau dann auf, wenn es niemand erwartet. Der Albtraum für jeden Helden mit (Beinahe-) Dauertarnung, unglaublicher Lebenspunkteanzahl und einem starken Giftschaden.

Lieblingshelden:

1. Faramir
Einfach ein Muss bei jedem Gondormatch. Ein universeller Held, der als Schwertkämpfer, Bogenschütze und Reiter kämpfen kann - grandios!

2. Saleme
Hält zwar nicht viel aus, aber notwendig für die Hasharin, und damit ein Muss in meinen Mordormatches. Jedoch ganz passabler Angriff, Dauertarnung ( [uglybunti]) und ein gigantischer Giftschaden. Perfekt für jemanden, der Hinterhalte mag (wie mich  :D ).

3. Haldir
Nicht gerade der Stärkste, aber ich fand ihn schon im Film geil. Bei Rohan spiele ich ihn absolut gerne, nicht zuletzt wegen seiner genialen Einbindung der Galadhrim. Und bei Lothlorien sind seine Fähigkeiten als Grenzwächter auch top gesetzt. Dennoch würde ich mir eine kleine Angriffswertverbesserung doch schon gerne wünschen.

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
Völker:

Isengart: Meine Vorliebe für diese Volk ist nicht der zu starken Wirtschaft geschuldet sondern der Massen an recht starken Einheiten, die man den Uruk Gruben entlocken kann und die schnell durch die ausgeglichene Wertigkeit der drei Grundtruppen Speere, Bogen und Schwert an jede Kampftaktik des Gegners angepasst werden kann. Highlight sind die Berserker, die zwar teuer, jedoch eine gute Konter auch gegen schwer gepanzerte Gegner sind.
Lediglich der Spielanfang ist mit Isengart eine heikle Sache, doch ist man erstmal über den Berg, heißt es bei mir: "Wer vermag noch der Macht Isengarts zu trotzen?!"^^

Angmar: Bei mir ein Dauerbrenner, Angmar spiele ich seit der Installation von AdHk schon immer gerne. Natürlich hat Angmar ein echt cooles und unverkennbares Feeling, außerdem ein breit gefächertes Einheitenangebot. Es muss sich weder im EG mit Hwaldar und seinen Herolden fürchten, noch ist es im LG unterlegen, wenn die Schwarzen Numenorer in voller Montur und unterstützt durch die Schwarze Garde und ihrem Anführer Durmath das Schlachtfeld übernehmen.
Hier finden sich auch die coolsten-bad-ass-Helden der Ganzen Mod.

Eisenberge: Lange Zeit ließ ich die Eisenberge stehts links liegen und wählte Ered Luin, doch ich hatte dieses coole Volk unterschätzt. Schwächelt es bei einer zu großen zahlenmäßigen Überlegenheit, spielt es ansonsten voll seine Stärken aus. Lediglich die Heldenauswahl kommt mir als Ex-Ered-Luin-Spieler etwas mager vor.

Helden:

Saruman: Gegenstück zu Gandalf, jedoch etwas weniger Massenwirksam. Seine Sprüche verleihen einer Schlacht erst ihren Charakter, selbst wenn das Gemetzel verloren scheint, kann er durch seine Spells das Blatt wenden.

Zaphragor: Ganz früher zu stark, dann zu schwach, seit der letzten Version einfach perfekt. Seine ausgeklügelten Fähigkeiten runden den Gesamteindruck ab, er ist fast immer zu gebrauchen und ist bei mir in Angmar immer anzutreffen.

Celeborn: gut gelevelt ein alles vernichtender Henker^^

Einheiten:

Zwergische Verteidiger: Teuer, jedoch ausdauernd können sie den Feind stundenlang in Schach halten.

Rohan Bauern: Extrem billig, extrem früh, extrem schnell, extrem viele... Hab ich noch ein Extrem vergessen?!^^ Lassen sich vielseitig einsetzen und sind recht resistent gegen Kavallerie.

Berserker: Kampfstil top, ich würds ja ganz genauso machen :D

mfg
« Letzte Änderung: 20. Dez 2012, 23:21 von Santa Claus »

Rohirrim

• Galadhrim
  • **
Völker

1. Mordor: Das Spielsystem ist absolut einzigartig und die Einheitenvielfalt ist genial. Ich liebe es zunächst mit den Orks, angeführt von Gothmog meinen Gegner zu nerven, um schließlich mit voll ausgerüsteten Trollen, schwarzen Uruks und einer handvoll guter Helden anrücken zu können.

2. Angmar: Angmar hat eine sehr große Einheitenvielfalt, und vor allem die coolsten Helden im ganzen Spiel. Allein schon wegen Zapraghors Stimme lohnt sich ein Spiel mit Angmar immer :D.

3. Lothlorien: Was soll ich sagen? Ich liebe es einfach mich mit einigen Bogenschützen im Wald zu verstecken und den Gegner aus dem Hinterhalt zu schlachten. Lorien ist da dafür, dank der extrem guten Bogenschützen, wie geschaffen.

Helden

1. Zaphragor: Wie oben schon erwähnt: Allein schon sein Stimmset ist der Hammer :D. Ich liebe es einfach irgendwie, wenn er sagt: "Ich brauche mehr Seelen". Aber auch von seinen Fähigkeiten her ist Zapragjor einer der coolsten Helden im Spiel. Das System des Hexenkriegers ist sowohl einzigartig, als auch sehr effektiv.

2. Durmarth: Bei Durmarth gefallen mir vor allem die verschieden Siegel, die ihn im Laufe der Zeit zu einem extrem mächtigen Helden machen. Auch er darf bei mir in keinem Gefecht mir Angmar fehlen.

3. Saruman: Er ist einfach einer der mächtigsten Helden im ganzen Spiel. Und durch Isengarts Mega-Wirtschaft ist es auch nie ein Problem sich ihn leisten zu können. Am besten gefällt mir bei ihm noch seine Ringmechanik, die neben der von Sauron die mächtigste im Spiel ist.

Einheiten

1. Schwarze Uruks: Diese Elite-Infanterie darf in keinem Gefecht mit Mordor fehlen. Sobald man sie hat, hat der Gegner kaum noch eine Chance.

2. Schwarze Garde: Hier gilt im Prinzip das gleiche wie bei den schwarzen Uruks.

3. Thranduils Bogenschhützen: Die beste Einheit zum im Wald verstecken, und Gegner aus dem Hinterhalt schlachten :D
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

EvilBuggie

• Pförtner von Bree
  • *
Lieblingsvölker:
1.Angmar Vielleicht kein sehr feelingreiches Volk(da hierfür wahrscheinlich einfach die Grundlagen seiten Tolkiens fehlen) aber dafür mit einer schönen Mischung aus Zuchtmeister und Wolfsspam und mit den Männern Carn Dums einer abartig starken Elite
Noch dazu ist die Machterweiterung des Hexenkönigs schritt füt schritt ein toller einfall, spiegelt sehr schön die Geschichte Angmars wieder. Erst Orks, Wölfe und Trolle, dann Hügelmenschen, dann Schwarze Dunedain und Grabunholde :)

2.Mordor: wie schon zur Genüge erwähnt das sich um sein Zentrum Sauron aufbauende Volk.

3.Isengard: absolutes Isengard-Feeling: zerstörtes Land, immense Industrie, überall rauch, qualm und feuer. riesige Armeen schwerer Uruks, die deinen >Gegner niedermetzeln. Einfach unübertrefflich

Lieblingshelden:
1. Lurtz, mein absoluter Liebling. Sowohl mit dem Bogen als auch mit dem Schwert hat er ordentlich Wumms hinter seinen Angriffen, dazu noch die beiden Fähigkeiten Verkrüppeln und Blutrausch, die ihn zum fast ultimativen Heldenkiller machen. Flexibel einsetzbar, ziemlich flott unterwegs. Schöner, runder Held.
2.Drogoth Einfach weil er so unglaublich gut einsetzbar ist. Kann ganze Speile ohne sonstige Truppen entscheiden.
3.Der Hexenkönig Schon im Film mein liebling, absolut schön umgesetzt mit den Insignien, der Fellbestie und allem drum und dran.
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Lostir

• Elbischer Pilger
  • **
Lieblingsvölker:
1. Imladris
Die Hochelben haben einfach Stil.

2. Lothlorien
Ich mag allgemein die Elben.

3. Rohan
Das fand ich schon immer gut.

Lieblingshelden:
1.Gil-Galad
2. Elrond
3. Glorfindel

Lieblingseinheiten:
1. Gondor-Soldaten
2. Düsterwald-Bogenschützen
3. Zwergen-Infranterie

Roebi

• Bilbos Festgast
  • *
Lieblingsvölker:

1:Angmar
Ich hange an diesem Volk einfach seit ich dieses Spiel kenne...(also Aufstieg des Hexenkönigs). Es hat einfach ein toller Stil mit dem Eis und Schnee!
Ausserdem war es auch schon immer eines der Stärksten Völker.
Das beste an Angmar ist, dass man an Anfang sehr schnell eine Armee zusammen hat die sehr billig ist (Zuchtmeister) und gegen Ende einfach die Besten Einheiten im Spiel! (schwarze Garde). Noch dazu haben sie 3 sehr gute Helden.(Hexenkönig, Zaphragor, Durmarth)
Das System mit den Machterweiterungen gefällt mir übrigens sehr gut!

2: Isengart
Dieses Volk hat mir lange nicht so gefallen weil sie sehr teuer waren und das feeling noch nicht ausgereift waren... doch jetzt gefällt es mir bestens und landet bei mir auf Platz 2.
Das mit dem Verfluchten Land und der Bauzone passt einfach bestens zu dem Volk! So macht man einfach am Meisten Geld und hat immer noch irgendwo eine Zitadelle wo man nochmals einen Baumeister bauen kann! Somit hat man einfach fast nie verloren. Ausserdem haben sie sehr gute Einheiten und auch gute Belagerungswaffen (KABOOM!) :)

3:Imladris
Wenn man mich fragt welche Lebewesen in in Mittelerde ich die Besten finde,
antworte ich immer Elben. Imladris gefällt mir einfach weil sie die absolut besten Standard Truppen haben. In einer einzigen Bruchtal Schwertkämpfertruppe sind nur 5 Leute... aber sie nehmen locker 5 Orktruppen alleine auseinander :)
Auch das dieses Volk mal keine Belagerungsmaschinen haben (brauchen)
finde ich toll denn mit den Lichtbringern allein hat man praktisch gewonnen ;)
Dazu sind Imladris das mystischste Volk von Allen meiner Meinung nach!
und die Krieger haben die schönste Textur von allen! echt gut gelungen!

Lieblingshelden:

1:Der Hexenkönig von Angmar
Wie ich oben schon erwähnt hab, gefällt mir die Machterweiterung von Angmar sehr gut. Diese Machterweiterungen haben auch sehr viel bei diesem MR. zu beeinflussen: Denn wenn man alle Machterweiterungen und Gebäude hat kann man mit dem Hexenkönig bereits alle Fähigkeiten! (die übrigens alle total nützlich sind!) :) Aber neben seinen Fähigkeiten ist er auch sonst einer der Besten Kämpfer im Spiel...wenn er mit einem Schlag fünf Leute killt.

2.Saruman
Saruman der höchste Zauberer...einfach toll dieser Typ.
vielleicht nicht der Beste Kämpfer aber dafür sackgute Fähigkeiten wie z.B
einfach die gegnerische Armee zu befehligen ;)

3.Elrond
Meiner Meinung nach ist Elrond der Weiseste und coolste Typ in der Herr der Ringe
Geschichte ... weshalb weiss ich nicht xD

Lieblingseinheiten:

1.Schwarze Garde

2.Berserker

3.Turmwachen, Veteranen Khazad Dums und Imladris Wächter
(alle 3 gleich toll ;)

An diesem Spiel algemein gefällt mir besonders gut dass jedes Volk anders ist und
eigene Fähigkeiten, Vorteile und Nachteile hat  :P
Es fällt mir sehr schwer ein Lieblingsvolk auszuwählen weil ich einfach alle mag...

Naugradin

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
Sooo, nachdem ich über 1 Jahr lang kaum oder gar nicht mehr Edain gespielt habe, habe ich vor wenigen Tagen wieder begonnen. Ich bin begeistert, obwohl ich noch nicht alles getestet habe.

Völker:
1. a) Mordor: Das neue System ist fantastisch. Ich mochte die Trolle und Orks schon immer, aber nun ist es einfach genial.

1. b) Nebelberge: Hab ich schon erwähnt, dass ich Trolle und Orks mag? Großartiges Spamvolk, und dann später mit Bolg als Herrscher alles überrollen. Die Herrscherwahl ist unheimlich Feelingtragend. Der einzige Schandfleck ist Gorkil, als Überbleibsel des Originalspiels und wenig Feeling als Charakter oder in der Spielmechanik. Aber wahrscheinlich wird er ja 4.0 mit den Spinnen verschwinden, oder eine neue Rolle kriegen. Aber die Nebelberge machen einfach Spaß.

3. Gondor: Das ausgeglichenste Volk. Nicht die meisten oder die stärksten Einheiten, aber eine sehr solide Kombination.

Helden:

1. Gandalf: Extrem stark und Feelingtragend. Und tolle Ringmechanik.

2. Sauron: Nekromant, Gorthaur und Sauron selber: 3 Helden in einem. Einfach klasse.

3. Bolg: Er ist schon ein harter Kerl, wenn er es schafft, Orks in Reih und Glied marschieren. Mein lieblingsherrscher.

Honorable Mention: Gothmog, Aragorn, Saurons Mund, Hexenkönig

Einheiten:

1. Gebirgstrolle/Olog-Hai: Ich mag sie mit und ohne Rüstung.

2. Höhlentrolle: Zeichnet sich ein Trend ab?

3. Gundabad Garde: Wahnsinnig starke Elite-Truppe.
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

Caron

• Heiler von Imladris
  • **
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Lieblingsvölker:

1.Mordor: Mordor war schon immer mein Lieblingsvolk und ist es auch noch in diese Version. Die ganzen Orks, die Nazgul, und Trommler Trolle (**) und jetzt dazu noch das "Sauron-System" große Klasse!

2.Lothlorien: Das einzigartige Bausystem und schon dieser wunderschöne Baum in mitten des Lager machen Lorien zu einem sehr schönen Volk. Die Bogenschützen auf den Gebäuden geben dem ganzen dann den Rest Perfektion.

3.Angmar: Die große Vielfalt an Truppen  und verschieden Strategien die Angmar zur  Verfügung stellt bringen einfach in jedes Spiel Individualität rein.

Helden:

1.Gulzar: Ersteinmal finde ich die Stimme die ihr ihm gegeben habt genial. Sie passt einfach so gut zu ihm und diese Sätze von ihm sind ein starker Feelingfaktor. Sein Einzigartiges System macht ihn auch nochmal zu etwas besonderem und wenn dann eine voll aufgerüstete Isengard Armee in mein Lager spaziert macht es sehr sehr viel Spaß sie mit Gulzar weg zu pusten  :D

2.Grimbeorn/Gahn Buri Gahn (glaub ich das er so heißt :D): Da kann ich gar nicht so viel zu sagen ich finde es sind einfach zwei sehr Individuelle sehr gelungene Helden.  

3.Sauron/Hexenkönig von Angmar( bei Mordor): Zu Sauron lässt sich nur sagen, sehr gut gelungenes neues Konzept und eine Menge Vielfalt. Der Hexenkönig speilt sich als normaler Nazgul einfach klasse. Wenn er dann mit Insignien seine wundervolle Keule auspackt und dann noch auf ein Fellbiest aufsteigen kann, bravo!

Einheiten:

1.Trommler Troll: Er bereit mir bei jeder Rekrutierung immer wieder Freude und trägt nebenbei hervorragend dem Feeling bei.

2.Morgulschatten: Sie sind zwar gar nicht so einfach zu bekommen aber wenn man sie erstmal hat bieten sie sehr viel Individualität und sind einfach eine sehr gelungene Einheit.

3.Wolfsrudel: Das ist zwar nicht gerade die Elite Angmars trotzdem zählen sie zu meinen absoluten Favorieten. Ich mag Wölfe :D

Aule

• Bilbos Festgast
  • *
Völker:

1.Ich mag am meisten das Volk Lothlorien einfach weil es extrem viel spaß macht mit Thraduil´s lvl 10 spell Unsichtbar zu machen und dann mit Bogis zu spielen

2. Zwerge(Eisenberge) Ich mag es mit den Helden und den Zwergen mit Mithril Panzer und Durin ist auch mein Lieblings Ringheld und Wegen Carc Liebe ich Zwerge auch.

3. Isengard mag ich weil man bestimmen kann wann man die eigenen Schmelzöfen hochlvln kann und weil ich Uruks insgesamt mag( vor alle die Pioniere;D)

Helden:

1. Mein Lieblings Held ist Thranduil einfach weil er für Lothlorien sehr wichtig ist. Er bringt Speerträger in Lothlorien ein und Macht große Fläche unsichtbar und er Verstärkt meine Bogis.)

2.Thorin ich mag ihn sehr und fang eigentlich immer mit ihm an. Der bringt viel Geld und ist sehr stark gegen Monster und Helden ist . Außerdem mag ich seine wandlung erst bekommt er sein schwert dann wird er König und dann das Mithril Hemd.

3.Aragorn weil ich es mag das er so viele Fertigkeiten hat und sich immer Weiterentwickelt auch wenn ich den mit dem Bug zu stark finde aber ich denke der wird gefixed :D

Einheiten:

1.Die Zwergenkrieger für 650$ aus Erebor. Ich mag Zwergen Einheiten insgesamt aber die ganz Besonders Wegen des Waffenwchels.

2.Alle Sorten Uruks und vorallem die Pioniere wegen Ihren Kabumm :)

3.Wächter Veste von Gondor ich mag sie alleine wegen ihrem Aussehen sind aber auch stark und nicht Situations abhängig