Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Imladris
Shagrat:
Müsste nach der Logik nicht auch Gondor noch eine Alternative zu seinen Katapulten bekommen?
-DGS-:
@Blackbead:
Diese Vorteile würde ich in einem ernsten spiele nie nutzen bis auf die Heilung weil sie soviel kosten.
Probleme sind aktuell:
-Zu teuer für einzige normale erreichbare Belagerungeinheit im Volk
-Deshalb viel zu spät du musst dir keine Sorgen machen das deine Base angegriffen wird vor min 15(weil man davor einfach normale Truppen bauen muss um wenigstens irgendwie anders Schaden zu machen und Gegner einzudämmen.
-Sie sind durch Bogis easy konterbar von Geupgradeten werden sie sogar geonehittet.
->Der gegner muss aus seiner Festung nicht wirklich raus um sie zu killen
-Ihre Reichweite wird selbst von Türmen erreicht so kann man sich in der Theorie gegen Imla vorbunkern indem man immer in den vordersten Türmen bogis hat+Baumeister.
-Wenn sie sich mit z.b Feuer zusammentun sind es Einheiten, Gebäude und massenvernichter zugleich(aus Blackbeards aussage nehme ich das sie es immer noch können und das es immer noch gleich stark ist)
Das war mal alles was mir einfiel in kurzer Zeit und hier sollte gehandelt werden ich hoffe dieser Thread wird auch von Balancetester gelesen weil sich ja diese version nichts getan hat obwohl es ein paarmal angesprochen wurde.
Ob etwas neues hinzugefügt wird oder so ist eigentlich relativ egal aber ein paar der Punkte können eigentlich nicht ignoriert werden.
mfg
Elros:
--- Zitat von: Blackbeard am 3. Aug 2012, 22:29 ---Müsste nach der Logik nicht auch Gondor noch eine Alternative zu seinen Katapulten bekommen?
--- Ende Zitat ---
Nö, wieso? Gondor hat eben Katas, es hiess fast jedes Volk. Rammböcke würden genauso wenig zu Gondor passen wie Minen. Da bleiben nur Katas, also passt die Sache so.
Imla braucht allerdings definitiv eine früher verfügbare Belagerungseinheit, und wenn es eine Spezialeinheit Bruchtal-Hüter mit Hämmern sind. (Blödes Beispiel, aber es trifft den Nagel auf den Kopp)
Da muss eine Lösung her, Imla ist im Moment sowieso eklig zu spielen, wenn ich ehrlich bin. Das Volk an sich ist schön, aber nicht dessen Gameplay.
|Decoutan:
Es ist mMn einfach nur blöd eine Einheit auf Belagerung auszulegen,bei der man es gar nicht möchte.
Also Wer möchte die Erd lichtbringer stark gegen Einheiten sehen?
Wer möchte Ents stark gg Feuer und schwach im Nahkampf sehen?
Wer möchte Riesen sehen so wie derzeit?^^
Ich schätze keiner.
Also sucht man lieber eine andere Belagerung,oder gibt diesem Volk eine bevor das feeling komplett vernichtet wird.
--- Zitat von: Blackbeard am 3. Aug 2012, 22:02 ---und btw Deco: eine Alternative Belagerungswaffe bedeutet, dass die ErDLICHTbringer weiterhin Imladris' Belagerungswaffe sind, man jedoch noch eine 2. zur auswahl hat
--- Ende Zitat ---
Oh ein Fehler.
Ich meinte natürlich eine nicht Gameplay schwache Alternativ Belagerung :D
The Dark Ruler:
Was hieltet ihr von folgendem Vorschlag:
Imladris Erdlichtbringer sind ja die richtige Belagerung. Feuer ist eher gegen Einheiten gedacht und Wasser und Luft kann man ja vergessen. Ich persönlich finde ihr Umwerfen daher auch ziemlich imba, weil es ja auch gegen Truppen gehen kann. Da könnte man also was drehen. ;)
Vorschlag zum Wechsel der Fähigkeit:
Mantel der Erde (Aktiv; Dauer: 30 Sekunden; Abklingzeit: 2 Minuten)
Die Erdlichtbringer umgeben sich mit dem umgebenden Erdreich. Sie erhalten für kurze Zeit enorme Resistenz gegen Pfeile und Elementarschaden, sind unumwerfbar und unumreitbar. Sie können sich dadurch jedoch kaum bewegen.
Dadurch hätten Imlas Erdlichtbringer eine Art "In Stellung bringen" wie bei der Zwergenramme und können, wenn sie einmal in der Nähe der Festung sind nur mit Nahkämpfern gekontert werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln