Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Imladris

<< < (15/63) > >>

ur-zwerg:
Was wäre mit der Alternative, dass man die komplette Hobbit-Fraktion aus dem Gasthaus holt und wie bei Lothlorien mit Düsterwald ein Upgrade in der Festung ausbauen muss [oder als Zauber oder Heldenfähigkeit?] und dann kann man das Hobbit-Gebäude frei bauen? Das ganze vielleicht mit einer Art Beschränkung, also das man das Gebäude nur ein bis zweimal bauen kann sowie die Blendmunition der Hobbitballiste sollte vielleicht auch geschwächt werden oder erst per Upgrade auf Stufe 2 des Hobbit-Gebäudes zukaufbar sein, usw. ... (Damit es nicht zu stark wird und man es am Anfang nicht gleich beim Gegner baut, weil schließlich auch reguläre Einheiten produziert werden können, benötigt man bestimmt ein paar Einschränkungen.)

Über die Kosten für das Upgrade/Gebäude/Einheit an sich, müsste man noch reden. Vielleicht sollten die regulären Hobbits oder die Hobbitballiste auch erst auf Stufe 2 verfügbar sein. Das hängt aber wie bereits erwähnt von den anderen Kosten und der Balance ab. Außerdem sollen die Hobbitballisten wohl eher für das EG-MG sein und die Lichtbringer für das MG-LG (An den Lichtbringern müsste man dafür, wie bereits von anderen erwähnt, irgendetwas abändern.).

PS: Oder man macht es so, dass ein Gasthaus erobert werden muss. Dort muss dann einmalig ein Upgrade ausgebaut werden und dadurch erhält man dauerhaft die Möglichkeit (also auch wenn das Gasthaus wieder weg ist), das Hobbitgebäude frei zu platzieren. Das würde die Bindung zum Gasthaus etwas lockern, aber nicht komplett entfernen und es wäre ein bisschen einzigartig unter den ganzen Völkern (Ich glaube zur Zeit gibt es noch kein Upgrade im Gasthaus, was den Bau eines Gebäudes ermöglicht oder?). Das würde außerdem einen zusätzlichen Anreiz schaffen, sich aktiv am Spiel und Kampf um ein Gasthaus zu beteiligen; ein bisschen so wie bei Gondor und dem Leuchtfeuer (Unterstützung der Lehen).

Fangorns_Waechter:
Und wo bleibt der logische Bezug ??
Wie Gandalf/Bilbo schon in der Einleitung zu den Gefährten sagt kümmern sich die Hobbits nicht um das was aussen passiert. Das es sie im GH gibt kommt sowieso einem Wunder gleich. Alles in mir sträubt sich gegen diesen Vorschlag. Es würde in beiden Fällen die Rekrutierung als seltene und eher begrenzte Einheit nehmen. Außerdem ist die Belagerungsballiste auch stark gegen Infanterie, weshalb sie nicht als immer mögliche Belagerung in Frage kommt.
---> uneingeschränkt Dagegen

Whale Sharku:

--- Zitat von: ur-zwerg am  8. Aug 2012, 04:36 ---Ich glaube zur Zeit gibt es noch kein Upgrade im Gasthaus, was den Bau eines Gebäudes ermöglicht oder?

--- Ende Zitat ---

Schürfmine Morias.

Davon abgesehen stimmt hier wirklich etwas inhaltlich nicht. Düsterwald und Lorien können sich sicherlich verbünden, das eine Land ist reicher und das andere größer, aber beide stehen sich irgendwie sehr nahe.
Das Auenland und die Hochelben? Naja xD Die Hobbits sind meiner Meinung nach wunderbar im Gasthaus aufgehoben, wo sonst soll man die Kerle bitte treffen, und ihre Kriegstechnik ist ja doch improvisiert. Man kann es sich vorstellen als würden die Hobbits einfach um Hilfe gerufen und ihnen würden dafür ein paar Runden spendiert, irgendso etwas.

Du würdest die Verbindung zum GH lockern aber effektiv das Imla-Gasthaus stärken. Es würde zwar erst Geld und Zeit erfordern, danach hätte Imladris seinen Spam und seine frühe Belagerung jedoch so lange es das will. Man muss auch eine Chance haben, ihnen diese Vorteile wieder abzunehmen...
Ich wäre wirklich eher dafür, an den Einheiten zu schrauben als an ihrer Einbindung.

.Thranduil.:
Ich weis nicht ob das hir hingehört aber ich würde vorschlagen die Preise der Einheiten etwas zu senken,weil sowohl im SP als auch im MP hat man mit den Preisen kein guten start.

Fangorns_Waechter:
Glasklar dagegen. Ich hab mal mit 2 Regimentern Wächtern der Pfade ein Regiment Imlaschwertis angegriffen. 1 Regiment hat überlebt.
---> trotz Überlegenheit ein unentschieden.
Imla Standardeinheiten entsprechen in etwa den Eliteeinheiten anderer Völker. Ich habe im Sp/Mp mit Imla gespielt und auch andere Spieler damit geschlagen.
---> Preissenkung nicht nötig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln