1. Mai 2024, 17:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris  (Gelesen 79964 mal)

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #120 am: 8. Sep 2012, 18:48 »
Ich möchte hier einmal vorschlagen den Cd von Arwens Heilen-Fähigkeit(grad vergessen wie sie heißt) zu erhöhen, momentan bringt es fast garnichts die Helden von Imladris zu schwächen, sie können dann einfach schnell zu Arwen laufen, sich schnell Heilen lassen und sofort wieder angreifen, das wäre an sich ja noch in Ordnung, momentan können sie sich dann aber kurz darauf wieder heilen lassen, dann hat man auch noch einmal Heilen als 5er Spell falls es mal irgendwann nicht so klappen sollte...
Ich fände eine Verlängerung von ca 20-30% ganz angebracht.


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #121 am: 9. Sep 2012, 00:28 »
Zitat
momentan bringt es fast garnichts die Helden von Imladris zu schwächen

Hä ????
Hab ich irgendwas verpasst ?
Seit wann müssen denn Imladris-Helden geschwächt werden. Das ist atm das letzte Volk, bei dem eine Schwächung irgendeines Helden nötig wäre.

Ich denke, da bei Imla Heldenspamm so gut wie nie vorkommen und auch dann Arwen diesen nicht zu stark macht, sowie Arwen nicht zu stark atm ist, ist keine Schwächung des Spells von Nöten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #122 am: 9. Sep 2012, 00:31 »
Er meinte: Ingame schwächen. Ihnen Schaden zufügen. Es geht auch nicht ums Spammen, sondern um die Haltbarkeit einzelner Helden. Genauer lesen ^^

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #123 am: 9. Sep 2012, 00:44 »
Ich lese genau, lieber Wal.
Weder mit oder ohne Heldenspamm ist die Fähigkeit ein Problem. Ich war nur darüber verwundert, da das echt klang, als wären Imlahelden ein großes Problem, gegen das noch keine Lösung gefunden wurde.
Nun sehe ich eben keinen Sinn in einer Abschwächung des Spells, deshalb kann man ihn ruhig lassen. Zu stark ist Arwen keineswegs (abgesehen von dem Gameplayproblem, dass sie mit Lvl 10 bringt und ihren sehr starken 10er, die haben aber damit nichts zu tun^^).

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #124 am: 9. Sep 2012, 10:48 »
Also Imlaheldenspam kann schon problematisch sein, z.B. Lorien kann sich kaum dagegen wehren (vorallem ohne den Falkenangriff), Mordor muss auf Schwert-Trolle gehen, da die Zwillinge alleine die beiden Nazgule und Gotmog ausschalten können, was dann aber sehr effektiv ist.Alles in allem ist Imla-Heldenspamm aber sehr teuer, der Standartpreis für nen Heldenspamm liegt ja bei ca 11k Ress, wenn man den Gegner, gerade Imla bei den teuren Truppen so viele Ress bekommen lässt, ist man selber schuld :P

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #125 am: 9. Sep 2012, 12:25 »
Das mit Lorien ist ein Problem für sich, das aber durch die Avari gelöst werden soll.
Mordor hat Kastellane, hier ist eben das Problem, dass diese nur bei Sauron lvl 3 erhältlich sind.
Aber was will man machen, Imla ist ein Volk, nur mit Heldenkillern.
Allerdings braucht man nur diese 11k in Truppen stecken und dann wars das. Für das Geld kann man die Helden 3 mal killen.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #126 am: 9. Sep 2012, 16:11 »
Es geht nicht unbedingt um einen Heldenspamm, sondern das man einzelne Helden bei Imladris kaum down kriegt, weil alle (gefühlte) 30 Sekunden Arwen einmal heilen kann.
Mir geht es darum, dass diese Zeit verlängert wird, damit die Imla-Helden nicht angreifen können, heilen, wieder angreifen, und das fast ohne Unterbrechen, bis man die HP der Helden ein wenig runtergehauen hat, ist Arwen schon wieder in der Lage sich oder andere Helden zu heilen.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #127 am: 9. Sep 2012, 16:21 »
Es geht nicht unbedingt um einen Heldenspamm, sondern das man einzelne Helden bei Imladris kaum down kriegt, weil alle (gefühlte) 30 Sekunden Arwen einmal heilen kann.
Mir geht es darum, dass diese Zeit verlängert wird, damit die Imla-Helden nicht angreifen können, heilen, wieder angreifen, und das fast ohne Unterbrechen, bis man die HP der Helden ein wenig runtergehauen hat, ist Arwen schon wieder in der Lage sich oder andere Helden zu heilen.

dann musst du dich halt zuerst um Arwen kümmern wenn diese von deinem Gegner als ein "Heldenbrunnen" benutzt wird^^, aber sie zu schwächen finde ich nicht gut, da sie so wenig Rüstung und Leben hat das sie wenn sie selber kämpft auf das heilen angwiesen ist

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #128 am: 9. Sep 2012, 16:25 »
Arwen ist Imlas einzige EGH, und daher sehr billig.Ohne den 10er Spell, welcher sie von einer Supporterin in eine annehmbare Heldensupporterin verwandelt (dafür muss sie aber mitkämpfen), und dem 10er, bzw 8er Skill "Streicher rufen" wäre sie sehr schwach.Im Kampf hat sie von Hobbits mal abgesehen kaum einen Helden den sie kleinbekommen.Ich denke man sollte sich den Cooldown des Skills anschauen, vllt. hat ja mal jemand ein schönes Replay dazu.Aktuell denke ich aber das Arwen aufgrund ihrer "Kampfschwäche" keine Schwächung braucht.

mfg

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #129 am: 9. Sep 2012, 16:33 »
Es geht ausschließlich um eine Erhöhung des CD an den Auswirkungen des Spells und an Arwen soll sonst nichts geänder werden, es geht nur darum das Arwen dauerhaft Einsatzbereit ist, bei anderen Helden muss man entweder warten bis sie sich selbst geheilt haben, oder sie per 5er Spell oder dem Spell eines anderen Helden geheilt werden, und dieser Spell hat (für mich) bei Arwen einen zu niedrigen Cd.
Kannst du mir nen link geben wo ich sehen kann wie man ein Replay macht?
Dann werde ich demnächst mal gucken ob ich ein schönes Spiel davon finde(oder jene, durch die ich darauf Aufmerksam geworden bin, dass ist aber schon ein wenig her und daher weiß ich nicht ob ich darauf dann noch Zugriff habe/sie noch finde).

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #130 am: 9. Sep 2012, 16:37 »
Nach jedem Mp Spiel wird genau ein Replay aufgezeichnet, bei nächsten wird es überschrieben.Du kannst es extrahieren, indem du auf Ausführen->%appdata%->Mein Herr der Ringe->Replays gehst.Dann kannst du das Replay kopieren, und mit der "Datei anhängen" Funktion des Forums uploaden.

Was ich nebenbei mal ansprechen würde: Ich wäre dafür, dass alle Imlatruppen mind. 20% mehr Rüstung gg Pfeile erhalten, da sie aufgrund der Bogieschwäche sonst keine Chance haben.Habe sogar gesehen, wie 3 Battas Rohangaladrim 1-2 Battas heranstürmende Imlareiter einfach so zerlegen, am Ende hat der Rohanspieler ein halbes Batta Galas verloren, die sich dank Banner regenerierten, der Imlaspieler 1200 Ress.

mfg

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #131 am: 9. Sep 2012, 17:07 »
Was ich nebenbei mal ansprechen würde: Ich wäre dafür, dass alle Imlatruppen mind. 20% mehr Rüstung gg Pfeile erhalten, da sie aufgrund der Bogieschwäche sonst keine Chance haben.Habe sogar gesehen, wie 3 Battas Rohangaladrim 1-2 Battas heranstürmende Imlareiter einfach so zerlegen, am Ende hat der Rohanspieler ein halbes Batta Galas verloren, die sich dank Banner regenerierten, der Imlaspieler 1200 Ress.

Wow,du willst also einen Gameplayfehler,mit einer Balanceänderung wettmachen,was sowieso nicht funktionieren wird,und somit Edain nur noch weiter in Probleme hereingeritten wird?...

Galadrhim sind ja auch viiiel zu stark,da haben nicht mal die normalen Lorien Galas ne Chance.


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #132 am: 9. Sep 2012, 17:19 »
Das geht mit jeder Art von brauchbaren Bogies, z.B. mit Massen an Carn Dum Bogenschütze,Wächter der Pfade,Waldläufer und berittenen Bogies (evtl. sogar mit Eisenschützen, die müssten auch schnell genug schießen, weiß es nur nicht genau weil ich nie Eisen spiele).

Was ist daran ein Gameplayfehler, dass Imla extrem schwach gg Pfeile ist?Ich würde eher sagen, der Fehler resultiert aus ihrer geringen Zahl und der schwachen Rüstung gg Pfeile.Und dass kann man sehr wohl mit Balanc ändern.

Zitat
was sowieso nicht funktionieren wird,und somit Edain nur noch weiter in Probleme hereingeritten wird?...

Da musst du dich bitte genauer erklären, welche spezifischen Probleme hierdurch entstehen würden?

mfg

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #133 am: 9. Sep 2012, 18:31 »
Alles Bogenschützen sind derzeit viel zu stark,unerlässlich für jede Armee.
Sollten die geschwächt werden,und die Imla Truppen haben Rüstung erhalten,wird wieder jemand sagen,Bogenschützen ziehen kaum was ab.
(das wird auch so bei 5Mann schon ähnlich sein bei nem guten Kotnersystem)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #134 am: 9. Sep 2012, 18:44 »
Dann macht man die Stärkung der Rüstung danach wieder rückgängig? Reicht ja als temporäre Lösung.
Es ist nunmal so, dass das Problem bei Imla derzeit am stärksten ist, weil sie auch nichtmal eigene Bogis haben, um dagegenzuhalten, und ihre Pfeilrüstung wirklich nicht die beste ist.
Erst denken, dann posten.