2. Mai 2024, 01:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Imladris  (Gelesen 79981 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #135 am: 9. Sep 2012, 19:17 »
Wie viele solcher Änderungen wurden denn schon gemacht,
sind noch ein wenig vergessen,und könnten zu Problemen führen?
Naja,nächste Version ist ja 4.0(oder nicht?),
und da eine Änderung des Kontersystems(und des Gameplays?)verraten wurde,ist es doch unsinnig jetzt noch Balanceänderungen an einzelnen Truppen zu vollziehen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #136 am: 10. Sep 2012, 08:09 »
Ob die nächste Version 4.0 sein wird, steht noch nicht sicher fest, weswegen ich das nicht unbedingt als gegeben voraussetzen würde.
Aus diesem Grund sehe ich die Diskussion um solche Balanceprobleme, die mit dem Kontersystem einhergehen, nicht als unsinnig an - entweder hilfts in einer Zwischenversion auf dem Weg zur 4.0 oder kann potenziell Anregungen für die Überarbeitung des Kontersystems verschaffen, auch weil hier im Balancebereich ja auch noch viel drumherum diskutiert wird.
« Letzte Änderung: 10. Sep 2012, 19:00 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #137 am: 29. Sep 2012, 15:15 »
ich finde glorfindels klinge der reinheit zu stark. er killt damit fast jeden helden mit 3 oder vier schlägen und durch die tatsache das er schon zu fuß schneller als die meisten helden ist und auch noch reiten kann macht es das unmöglich vor ihm zu fliehen. ich würde vorschlagen die boni wie bei lurtz zu halbieren und den cooldown zu erhöhen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #138 am: 29. Sep 2012, 15:53 »
Glorfindel ist ein Heldenkiller.Er kostet 3400.Dies qualifiziert ihn schon dazu stark zu sein, und wenn er billige Helden schnell erledigt, erfüllt er vollkommen sein Aufgabengebiet.Andere Helden wie Gimli,Gothaur,Legolas,Thranduil und co machen ähnlich hohen Schaden aber haben großteils andere Aufgabengebiete.AUßerdem kann Glorfindel nicht reiten, während er die Klinge einsetzt.Ich würde sagen eine kleine Schwächung des Boni und evtl. eine minimale Verlangsamung seiner Fußgeschwindigkeit dürfte reichen.Der Cooldown ist meines Erachtens nach ausreichend.

mfg

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #139 am: 29. Sep 2012, 16:05 »
Außerdem wurde Glorfindels Schaden in 3.8 drastisch verringert, daher halte ich die Änderungen, so wie sie -Dark Angel- vorschlägt, für angemessen.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #140 am: 29. Sep 2012, 16:07 »
Ich hingegen nicht,da es ein Gameplay Fehler ist und diese Änderung in diesem Gameplay System Glorfindel in seiner Rolle bis zur Up-heit schwächen würde.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #141 am: 29. Sep 2012, 17:04 »
mit der klinge tötet er helden wie beispielsweise murin mit 3 schlägen, dass muss er 2 mal machen und er hat seinen preis wieder raus. auch wenn die klinge geschwächt wird bleibt er noch ein sehr starker heldenkiller und ist sein geld auf jeden fall wert.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #142 am: 29. Sep 2012, 17:34 »
Murin=1600+Truppenkiller, auch wenn er hohen STD hat.
Glorfindel=3400+Heldenkiller, gewinnt durch einen Heldenkillerspell.Wenn man Glorfindel schwächt, dass er nur mit 50% Leben überlebt, kann ihn ein Held wie der Hk problemlos zerlegen...

mfg

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #143 am: 29. Sep 2012, 17:43 »
Ich habe mich mit meinem Post auf diesen:

Ich würde sagen eine kleine Schwächung des Boni und evtl. eine minimale Verlangsamung seiner Fußgeschwindigkeit dürfte reichen.Der Cooldown ist meines Erachtens nach ausreichend.


Vorschlag bezogen.
Klar,eine Änderung sollte her,das ist aber bei jedem Helden so,und dieser Vorschlag verbessert die Lage nicht.(Außer dass er eben eher up würde)


Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #144 am: 29. Sep 2012, 17:44 »
ähm ich will dir ja nicht zu nahe treten aber auf meine argumente gehst du nicht wirklich ein. zum einen ist dein beispiel nicht wirklich schlüssig da glorfindel murin so schnell tötet, dass er ihm lange nicht die hälfte seines lebens zieht und der hexenkönig passt nicht wirklich zu den zwergen. außerdem killt glorfindel den auch ziemlich schnell wenn er nicht gerade umgeworfen wird. und murin ist glaub ich nicht wirklich truppenkiller, außer mit seiner 5er fähigkeit, die op ist.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #145 am: 29. Sep 2012, 17:49 »
Ich wollte gestern einen Post bezüglich Glofi und vor allem der Kombo aus Twins, Glofi und Arwen bringen, habs aber gelassen.

Ich würde vorschlagen, erstmal seine Geschwindigkeit zu senken, sodass er nicht zu  Fuß schneller ist als alle anderen Helden, sondern eher gleichschnell.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #146 am: 29. Sep 2012, 18:30 »

Gut dann gehe ich mal auf deinen post oben ein,wobei ich das ja schon gemacht habe^^ Und nein,du trittst mir nicht zu nahe wenn du mir sagst,dass ich nicht genug gegen deine Argumente sage xDD

ich finde glorfindels klinge der reinheit zu stark. er killt damit fast jeden helden mit 3 oder vier schlägen und durch die tatsache das er schon zu fuß schneller als die meisten helden ist und auch noch reiten kann macht es das unmöglich vor ihm zu fliehen. ich würde vorschlagen die boni wie bei lurtz zu halbieren und den cooldown zu erhöhen.

Wie gesagt,es ist ein Helden Problem.
Somit helfen kleinere Balance Änderungen an Helden nicht wirklich.^^

ich würde vorschlagen die boni wie bei lurtz zu halbieren und den cooldown zu erhöhen.

Jedoch:Da es denke ich keine Helden Gameplayänderung geben wird,versuche ich es hier mal mit Balance.
Wenn du Glorfindel in der Hinsicht schwächen willst,dann kann man gleich bei Celeborn weiter machen,da er eigentlich mit den Geschenken stärker ist,aber ist ja jetzt egal.

ich würde eher den Angriffs Bonus  auf 25% senken und den Verteidigungs Bonus auf 75%.Vielleicht sollte man die Fertigkeit der Klinge nehmen,welche,während des Einsatzes der Klinge,es anderen Fähigkeiten möglich macht sich schneller aufzuladen.

Also wäre es bess

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #147 am: 29. Sep 2012, 18:39 »
man letzter post war nicht auf dich bezogen sondern auf dark angel ;) celeborn passt hier zwar nicht rein aber gibt die klinge nicht einfach nur den verbündeten führerschaft?
so wie du meinst kann man es natürlich auch machen.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #148 am: 29. Sep 2012, 18:41 »
Wie ich es schoneinmal geschrieben habe, liegt das Problem nicht bei Glorfindel sondern bei der Kombo Arwen+Glorfindel/Die Zwillinge, Arwen gibt ihm verstärkte Werte und kann ihn obendrein noch alle (gefühlte) 30 Sekunden heilen.
Sollte man Glorfindel (noch weiter) shwächen, wäre er ohne Arwen ein Witz...


Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Balance-Diskussion: Imladris
« Antwort #149 am: 29. Sep 2012, 18:45 »
glorfindel besteht nicht nur aus dieser klinge. wenn man sie schwächen würde wäre er immer noch ein sehr starker heldenkiller und seinen preis wert.