Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Zwerge
El Latifundista:
Er kommt extrem schnell auf lvl 7 und wenn er irgendwo in der Armee steht und Steine wirft muss ein Hwaldar oder so schon sein Leben riskieren und ihn zu killen.
Ich weiß ja, dass du ihn sehr magst, aber trotzdem darf das nicht die Balance beeinflussen.
--- Zitat ---"es ist seine einzige starke Fähigkeit","wie oft kommt er schon auf ein hohes level?", "es gibt weit schlimmere sachen bei dem volk",...
--- Ende Zitat ---
Das habe ich im Regelthread zu Gildor geschrieben, sein Pfeil ist zwar op, aber wenn man ihn verbietet, kann man nochmal 20 weitere Sachen verbieten, die noch mehr op sind als der Pfeil.
Für ein Verbot von Gildors Pfeil wärst du, aber gegen ein Verbot von Bilbos 7er, schon sehr verwirrend.
Wenn wir uns auf dem Punkt einig sind, dass Bilbos 7er op ist (und zusammenhängend er selbst auch), würde ich dann meinen Vorschlag aus meinem vorigen Post in den Konzeptbereich schreiben.
-Dark Angel-:
Ich kritisiere lediglich deine Argumentationsweise^^Wie kann man Sachen wie den Pfeil ok finden, aber Bilbo net?Btw wie gesagt Bilbo zu killen ist mit allen Arten von Bogies (oder Bogiehelden), Trollen u.ä. sehr leicht machbar.Wer ihn auf lv 7 kommen lässt, ohne ihn vorher mind 5-10 mal zu killen ist selber schuld.Und wenn er 10 mal tot war kostet er 5000 als dauert es auch bis er sich rentiert.Zumal bringt die Fähigkeit nur 1500 und nicht 2000.Man könnte höchstens einstellen, dass Bilbo nicht mehr getarnt levelt. Desweiteren braucht er ne höhere Sichtweite, da er die kleinste Sichtweite im Spiel hat, um einen Trollhort zu sehen muss er direkt davorstehen, was creepen mit ihm sehr schwer macht.
mfg
Prinz von Dol Amroth:
Das hier ist der Zwergenbalancethread. Hier geht es nicht darum, wer was in dem Edain Online Regeln gesagt hat und vor allem erst Recht nicht, wenn dort was zu einem komplett anderen Helden bei einem anderen Volk gesagt wurde.
Irgendwann kommt ein Bilbo auch mal auf Stufe 7. Ob es schnell oder langsam dauert ist eigentlich egal, da er irgendwann es geschafft hat. (Wenn jemand jetzt sagt, dass man es eh nie schafft, dann kann man ihn gleich nur bis Level 5 oder 2... leveln lassen.) Wenn man ihn nun auf Stufe 7 hat dann hat er eine Fähigkeit, die mehr Geld bringt, als er kostet. Das heißt man kriegt sehr schnell viele Rohstoffe ohne, dass der Gegner was dagegen machen kann.
--- Zitat von: .Yoruba am 23. Sep 2012, 13:48 ---bilbos 7er fähigkeit ist zu stark finde ich. die gibt soweit ich weiß immer 2000 und lädt sich sehr schnell wieder auf. ich würde vorschlagen sie entweder zu streichen oder den cooldown sehr stark zu erhöhen.
--- Ende Zitat ---
Deswegen unterstütze ich Yorubas Vorschlag den Cooldown zu erhöhen (Fähigkeit streichen finde ich eher unschön). Zusätzlich würde ich noch vorschlagen, dass die Fähigkeit direkt am Anfang als verbraucht angezeigt wird. Da er sehr schnell wieder nach gebaut werden kann und man dann also sofort wieder 1100 Rohstoffe hat.
El Latifundista:
--- Zitat ---Wie kann man Sachen wie den Pfeil ok finden, aber Bilbo net?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---sein Pfeil ist zwar op, aber wenn man ihn verbietet, kann man nochmal 20 weitere Sachen verbieten, die noch mehr op sind als der Pfeil.
--- Ende Zitat ---
Glaub mir, so leicht, rauspicken und töten, geht das nicht, sonst wären auch alle EGHs schlecht, da man sie einfach mit Bogies killen kann, wenn man sie sieht, wenn du alle deine Bogies auf Bilbo schießen lässt, können sie solange nicht auf feindliche Truppen schießen und allein daduch lohnt sich Bilbo schon sehr.
Und wenn man ihn einmal Stufe 7 hat, Geld holen, zum sterben schicken, Geld holen, zum sterben schicken, und so weiter oder man stellt ihn einfach ins Lager und bekommt nach kurzer Zeit immer wieder 1500, beides sollte dir einen Vorteil geben, der extrem spielentscheident ist, vor allem da man ihn ziemlich leicht auf lvl 7 kriegt.
Der Gegner kann weder kontern, dass du das Geld bekommst, noch dass du Bilbo zu ihm zum sterben schickst um sofort wieder das Geld zu kasieren, das ist Gift fürs Gameplay.
@Prinz: Den Cooldown zu erhöhen bringt so gut wie gar nichts, so eine Fähigkeit darf einfach nicht drinbleiben, schon allein aus Gründen der von mir genannten Kombo.
Wisser:
Und was ist, wenn dein Gegner Eisenberge ist und seine bats mit der Plünerrune vollpackt? gegen mehrere geuppte Eisenberge-Bogis z.B kann man noch weniger machen als gegen Bilbo und die sammeln nicht nur Geld, die richten auch ganz gewaltigen Schaden an. Ist das dann besser?
-->Ich schließe mich dem Prinzen an, der CD kann erhöht werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln