Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Zwerge

<< < (30/38) > >>

--Cirdan--:
Ich habe eine viel bessere Idee :):
Wenn der Spell klappt, wandert das Geld sofort in die eigene Rohstoffmenge mit zu.(Es erscheinen also keine Goldtruhen) und wenn der Balrog erscheint macht er genausoviel schaden wie jetzt.

Durch diese Änderung kann der Spell als Verteidigung dienen, wenn grade keine Krieger in der Nähe sind um die Mine zu verteidigen. Die Mine wird dann zwar auch zerstört, aber man nimmt noch viele Feinde mit :D

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Whale Sharku am  1. Nov 2012, 13:31 ---Ich bin also in jedem Fall dafür, das Feature zu entfernen, dass der Balrog feindl. Einheiten in irgendeiner Form betrifft. Die Schatztruhen "betreffen" ihn zwar weiterhin, aber warum auch nicht? Wer die Gier in Reichweite seines Gegners einsetzt, begeht eben einen Fehler.

--- Ende Zitat ---
Halte ich für keine sinnvolle Lösung. Die Argumentation ist ebenfalls auf wackligen Füßen gebaut. Man könnte genauso argumentieren, dass der Gegner einfach Pech hat, wenn er in der Nähe einer Mine ist, wo der Balrog erscheint ;) Sollte der Balrog nur an eigenen Einheiten Schaden anrichten und die Mine kaputt machen, dann wird ein Nutzenfaktor weggestrichen, der teilweise sogar sinnvoll ist. Es ist nun einmal ein Glücksspiel, ob man Rohstoffe bekommt oder Mine/Einheiten verliert. Sowohl man selbst als auch der Gegner ist davon betroffen.

Womit ich übereinstimme ist, dass der Balrog einen Nazgul nicht aus den Latschen hauen sollte. Trotzdem sollte eine gewisse Stärke hinter dem Balrogausbruch stecken, sodass normale Infanterie/Kavallerie fällt. Demnach einfach nur eine Abschwächung des Schadens. Wobei ich auch überlege, ob die Nazgul eine Anfälligkeit gegen Feuer haben und deshalb so stark durch den Balrog geschädigt werden.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

--Cirdan--:

--- Zitat ---dass der Gegner einfach Pech hat
--- Ende Zitat ---
Gandalf hatte auch Pech  :P

Und außerdem ist es auch jetzt schon ein Glück/Pech Spell, denn entweder man wird wesentlich reicher, oder ärmer  ;)

Und aus der Perspektive des Spelleinsetzters ist es durch meine Idee für ihn eine Win-Win Situation, den entweder verdient er Geld um sich Truppen zu bauen und den Feind zu vernichten, oder der Balrog erscheint und vernichtet die Gegner.

olaf222:
Ist es nicht so, dass der Gegner das Geld auch bekommen kann?

Dann ist es ja kein Problem. Wenn du die Fähigkeit offensiv einsetzt riskierst du eben dem Gegner eine grosse Menge Geld zu schenken, was ein Spiel verlieren lassen könnte.

--Cirdan--:

--- Zitat ---Ich habe eine viel bessere Idee :
Wenn der Spell klappt, wandert das Geld sofort in die eigene Rohstoffmenge mit zu.(Es erscheinen also keine Goldtruhen)
--- Ende Zitat ---
3 Beiträge vor deinem ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln