Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Zwerge

<< < (5/38) > >>

Chu'unthor:
Sie müssen ja nichtmal gegen Gebäude allgemein, sondern einzig und allein gegen die FESTUNG geschwächt werden, dann ist Harassen weiterhin möglich, nur eben kein Instakill der Festung mehr (und ja, das ist möglich, bevor irgendjemand fragt).
Wobei ich Erebor mittlerweile auch im normalen Kampf durchaus spielbar finde, auch wenn man nunmal automatisch einen deutlich stärkeren Fokus aufs Harassen hat, weil Erebor das einfach gut kann.

Lord of Mordor:
Auch eine Möglichkeit wäre, die Hammerträger nach hinten zu verlegen, beispielsweise das Upgrade in die Kaserne Stufe 3 oder in die Schmiede. Weil im Grunde finde ich die Existenz von Nahkampf-Infanterie im EG, die eine Festung problemlos einreißen kann, auch ohne die Mine schon problematisch. Gegen schwächere Gebäude sind die Ereborhüter ja auch ohne Hammerupgrade schon überdurchschnittlich stark.

Eine Schwächung fände ich ebenso eine gute Idee - momentan scheinen sie ja sehr gut zu sein, da muss ja eine Schwächung nicht gleich heißen, dass sie allen Nutzen verlieren.

Außerdem könnte man sich vielleicht noch überlegen, Carc abzuschwächen, damit der auch gekontert werden - beispielsweise seine Tarnung wegnehmen und Lebenspunkte reduzieren.

|Decoutan:
eine tolle Eigenschaft Erebors  ---> keine Belagerung wird benötigt.
also ich muss schon sagen .
das nur deswegen zu ändern fände ich schade.
die oben genannten Lösungen würden reichen,also fürs eg erstmal 6 benötigte Spellpunkte,und es geht nicht zu nah an Gebäude.
Und es wäre wohl auch nicht zu viel verlangt,das ein oder andere Batalion im Lager zu lassen,oder sonst was.
nach der Lösung der Probleme wäre es sogar fast dasselbe,einfach ohne die Mine von der Seite zu kommen,was je nach Map länger dauert,oder auch  genauso schnell geht.

Wenn ich erlich bin habe ich mit der Taktik derzeit 0 Probleme weil sie so vorhersehbar ist.und wenn man das vereitelt bleibt dem Erebor Spieler nicht viel,wenn seine Batalione tot sind,oder eben einfach nur Die Taktik vereitelt und man so einen Vorteil hat.

Nur dkd hat die Taktik einmal bei mir geschafft,wobei ich nicht dachte dass sie schon so verbreitet ist.^^

Die Leben Carcs zu senken halte ich für eine Schlechte Idee,denn derzeit ist es schon relativ wenig besitzt.

Der König Düsterwalds:
Ich und Chu haben uns in Tunngle ausgetauscht und könnten uns beide mit folgendem Vorschlag anfreunden:
Der Spell kann nicht mehr in der Nähe einer feindlichen Festung platziert werden.
Gründe: Harassen ist in der Nähe einer Feste eher selten und wenn die Zwerge zu Fuss bis zur feindlichen Feste kommen, haben sie das Spiel faktisch gewonnen, wodurch eine Flucht von dort auch fast ausgeschlossen ist. Dann wäre die Mine gut um Auf dem Feld zu fliehen und Farmen zu harassen.

Edit: Den Spell auf 6 Punkte zu erhöhen ist zusätzlich auch eine gute Idee.

Lord of Mordor:
Ea hat doch bereits gesagt, dass er nur einen allgemeinen Mindestabstand angeben kann. Die Entfernung, die der Spell zu einer Festung haben müsste, würde er damit auch automatisch zu Truppen haben müssen. Das kann also nicht die Lösung des Problems sein.

Ich bin auch kein Fan davon, zu vielen Spells individuelle Mindestabstände zu geben. Bei den Summons ist das jetzt eine allgemeingültige Regel, die eingängig und sinnvoll ist. Hier wäre das eine Ausnahme für einen einzigen Gebäudespell, was umgekehrt recht unschön wirkt.

Dass Erebor gar keine Belagerung benötigt, war auch nie als eine ihrer besonderen Eigenschaften gedacht, im Gegenteil haben sie ja sogar besonders gute Belagerungswaffen erhalten. Die Hammerträger sollten also nicht die einzige Antigebäude-Waffe sein, die man jemals braucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln