Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Zwerge

<< < (6/38) > >>

|Decoutan:
Falls das Spiel bis ins Lg geht,oder spätes Mg,dann benötigen Zwerge natürlich auch Belagerungswaffen.doch  als Anti-Gebäude Volk,sollte es auch möglich sein,die Festung früher eben ohne Belagerungswaffen zu beenden.
sonst könnte man die Gebäude stärke der Truppen Erebors gleich weg lassen,und nur den Belagerungswaffen diese Stärke geben,da sie ja das Spiel beenden sollen.
das ist aber ziemlich unschön und würde die anderen Reiche wieder beliebter machen.
Auch wenn es nur die Feste ist,andere Gebäude schaffen die anderen Zwergen Reiche auch gut,nicht so schnell aber gut.
Zum Beispiel die Zwergen Phalanx der Eisenberge ist sogar stärker gg Gebäude als die Erebors.

Shagrat:
wie wärs denn damit, dass die Mine erst durch ein Upgrade zum Truppen Transport funktionsfähig würde? Kosten könnten z.B. zwischen 0 und 150 Rohstoffen liegen, dafür relativ lange erforschungsdauer (z.B. 45 Sekunden) das würde dem Gegner genug Zeit geben die Mine zu zerstören bevor die ganzen Zwerge ausströmen und die Festung etc. platt machen

Ingame Begründung könnte sein, dass die Zwerge die Mine in allereile gebaut haben und die Gänge noch nicht befestigt sind und daher das passieren zu gefährlich, durch das Upgrade würden die Gänge befestigt

Ealendril der Dunkle:
Geht so nicht.

-DGS-:
Ich befürworte DKDs vorschlag das man sich nur mit der Mine zurückziehen kann.(viellicht aufladezeit nochmal verringern sodass man sie dafür öfter nutzen kann) Sie wäre immer noch einiges Wert vor allem wenn man erst mit 5 Bats von der Seite angreift schnell 3 gehöfte killt und einfach wieder zurückgeht das wäre denke ich garnicht so übel vor allem auf etwas größeren maps wie z.b Furten

Jedoch denkt dran wir diskutieren hier über einen 5er Spell der Festungsvernichted ist. Normalerweise dürfte er nicht den Hauch einer Vernichtung für eine Feste darstellen das die Truppen diese "vernichtungschance haben zählt auch nicht die dürfen sie einfach nicht haben der Gegner muss es schaffen können truppen zwischen der Feste und den Tunnel ziehen zu können auch wenn er gerade in der Mitte der Map ist.

Das Truppen allgemein nichtmehr gegen der Festung großen Schaden machen können könnte man auch machen und würde ich auch sehr schätzen immerhin sollten ja Belagerungswaffen gegen gebäude gefördert werden und diese sollten ja eigentlich ehe für 1200 zum ersten Verfügbar sein

Man hätte, denke ich mit Erebor auch gewonnen wenn man es schafft oft genug die gehöfte einzureißen immerhin hat der Gegner dadürch früher oder später einfach eine kleinere Armee.

Einfach nur den Spell um 1 Spellpunkt zu erhöhen reicht 100% ig nicht aus weil sich dann dieses Szenario einfach verschiebt und wenn du 1 sec mal nicht aufpasst auftritt.

Das Antigebäudevolk muss nicht gleich eine Feste killen können nur weil es stark gegen Gebäude ist. Es reicht auch wenn sie gebäude in wenigen sec killen dafür sind sie ja im direkten Kampf meist im nachteil.

mfg

Silnoir:
wenn ich das nun richtig verstanden habe ist es doch eher ein Zeitpunktproblem als ein problem mit dem spell ansich oder?
Wäre es dann nicht klüger einfach die belagerungshämmer später verfügbar zu machen als den spell einzuschränken? Normale Hüter dürften ja nicht in der Lage sein die Feste zu knacken.
Wenn man also einfach die Hämmer teurer macht und sie in die Kaserne 3 oda gar in die Schmiede 3 packt sollte das doch zumindest unterbinden das Einem einfach die Feste im EG weggezogen wird.

Ich fände den Ansatz auf jeden Fall besser als an dem Spell rumzubasteln

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln