Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Rohan
Noni:
Wir können aber auch bis zum Hobbit warten [ugly]
Da wird das Team bestimmt was finden was diesen Spell gut ersetzten kann :)
Mfg
Whale Sharku:
--- Zitat von: Rohirim am 26. Nov 2012, 14:13 ---man könnte es so machen, dass die Stärke der Rohirrim langsam steigt, je mehr von ihnen auf dem Schlachtfeld sind (alternativ könnten sie auch Furcht bei gegnerischen Einheiten auslösen)
--- Ende Zitat ---
Zu stark im LG, zu schwach im EG, klingt leider ungeheuer problematisch.
Man könnte dann versuchen den Effekt so klein zu halten dass es grade noch okay ist - aber was soll dann noch die Idee? ;)
Zum Spell:
Wir können hier sicher festhalten, dass der Radagast-Spell der Balance nicht zuträgt. Aber weder ist seine Entfernung ein Konzept, dazu müsste schon ein astreiner Ersatz präsentiert werden statt zu sagen "macht was besseres" xD Zum anderen schätze ich die Chancen eher klein ein, weil dieser Spell auch (bzw. eher) starke inhaltliche Gründe hat: Radagast soll in irgendeiner Weise ein "Add-On" oder Außenseiter bleiben, wenn ihr so wollt. Nach Tolkien hatte er nie so richtig mit Rohan zu schaffen.
Ich meine mich nun zu erinnern dass das Team auch mit einer anderen Form von "Ausgliederung" Radagasts zufrieden wäre (offensichtlich aber nicht im Gasthaus, sondern schon ein besonderer Weg, ihn rekrutierbar zu machen)
Seitdem kamen aber keine besseren Vorschläge. Wenn jemand von euch etwas einfällt, könnt ihr das hier gerne hören lassen, weil es ja mit Radagasts Balance zusammenhängt die durch den Spell eher als UP betrachtet werden muss.
Ealendril der Dunkle:
Wir haben für die 4.0 eventuell eine Variante gefunden, die Radagast in besserer und authentischer und Weise einbinden lässt. Dieses System würde mit einem etwas größerem System zusammenhängen, das wir nun angehen.
Wir sind aber weiterhin für Ideen bezüglich Radagast Einbindung offen, da auch wir nicht ganz zufrieden mit der derzeitigen Umsetzung sind.
Eomer:
Das Problem bei Radagast ist imho, dass er kaum Spells hat bzw. ein Teil davon wegfällt, wenn er den Adler fliegt. Einige Helden haben auf beiden 'Switches' dann modifizierte Spells. Ich würde mir wünschen, dass Radagast ähnlich wie Gandalf 2-3 Flächenschaden-Spells hätte. Oder bspw. eine Passiv/einen Heal/einen Debuff. Ich denke da an 'wilde Ranken' oder 'Heilkräuter'.
Ein weiterer Punkt ist, dass er auf seinem Adler einen fremden Körper zu der Reiterarmee bildet und eben auch leicht zu focussen ist. Wenn er also ein Pferd hätte und dann den Adler beschwören könnte, wäre das auch nett.
Eomer:
Moin,
der Spellbaum Rohans ist imho in der Spitze etwas schwach. Zwei 15er Spells, ein 13er und zwei 25er. Andere Völker haben hier teilweise 2-3 Punkte mehr. Zudem fehlt ein Vernichter-Spell ala Adler, Armee der Toten oder Tränen der Valar. Zwar kann man Erkenbrand langfristig an sich binden, aber er hat eben auch nur ein begrenztes Spell-Set. Das Heerlager ist ein großartiger Spell, entfaltet seine Macht allerdings erst nach längerer Zeit und ist dann zwar konstant in geringen Maßen nutzbar, aber eben auch nicht wieder anwendbar. Gesetzten Falles, dass zwei Gegner gleichzeitig den ersten 25er Spell freischalten können, kann es durchaus sein, dass das Spiel durch den 25er Spell von Rohans Gegner bereits entschieden wird.
Der zweite 25er 'Marsch der Ents' ist situativ gesehen natürlich auch stark, allerdings mit Feuerpfeilen auch sehr einfach abwehrbar. Zumal hierbei auch noch ein hohes Maß an Immobilität besteht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln