Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Rohan

<< < (25/35) > >>

Prinz von Dol Amroth:
Du hast schon recht, dass der Rohan Spellbook eher schwach ist. Dass es auch keinen Vernichterspell gibt, denke ich ist auch gewollt. Allgemein ist das Edain Team ja dabei, die Spellbooks abzuschwächen. Deswegen werden zwnagsläufig die anderen Spellbooks auch so abgeschwächt.
Wie du schon gesagt hast kann der Entspell sehr stark sein, aber auch viel zu leicht zu kontern. Das mit den Ents ist aber ein allgemeines Problem, dass noch zu lösen gilt.

Eomer:
Das ist richtig. Feelingtechnisch passt kein Vernichter-Spell, aber andererseits muss die Waage gefunden werden. Genauso wie man Armee der Toten aus Feelingsgründen nicht bei Gondor rausnehmen kann, kann man Rohan aus Feelingsgründen kein schwächeres Spellbook geben.
Gerade gestern hatte ich ein Game, dass aufgrund der unterschiedlichen Spellbook-Stärken entschieden wurde. Gondor vs Zwerge. Ich hab die Fights teilweise knapp verloren und hätte sicher auch am Ende verloren...bis ich AdT hatte und vorher seine Armee einfach wegräumen konnte. Meine hat überlebt und ich konnte mit einer vollgerüsteten Armee durchmarschieren.
Eben das ist mir umgekehrt schon sehr häufig mit Rohan passiert.

Edit: Keine doppelte Verneinung mehr^^ Letztlich wollte ich als Beispiel einen besonders mächtigen Spell anführen, der aber ein Muss für das Volk ist.

xXx Metzelmeister:
das ganze wurde schon in dem thread mit Spellbooks für alle Völker diskutiert und es haben sich ein paar User entschlossen, ein Konzept zu erarbeiten, die Wertigkeiten jeder Spells neu zu definieren, natürlich werden dadurch nicht die Zauberkräfte ausgeglichen, aber im Spiel selbst sollte es ausgeglichen sein, da die stärkeren Spells erst sehr spät zu erreichen sind wo hingegen die schwächeren, wie Rohan sie hat um so früher verfügbar sind und Rohan viel schneller an mehr Spells kommt und deshalb am Anfang einfach stärker sein sollte. Das die Spellbooks nicht ausgeglichen sind ist vom Edain Team ja auch irgendwo gewollt, wegen Einzigartigkeit usw.
ich finde ihr solltet erstmal abwarten was bei den Wertigkeiten rauskommt und dann weiter diskutieren, wenn ihr wollt könnt ihr da auch mitmachen...  ;)

Prinz von Dol Amroth:

--- Zitat --- Das die Spellbooks nicht ausgeglichen sind ist vom Edain Team ja auch irgendwo gewollt, wegen Einzigartigkeit usw.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir sicher, dass das Edain Team in keinsterweise unterschiedlich starke Spellbook will, weil gerade das würde die Völkerbalance beeinträchtigen.

--- Zitat ---Das ist richtig. Feelingtechnisch passt kein Vernichter-Spell, aber andererseits muss die Waage gefunden werden. Genauso wie man Armee der Toten nicht aus Feelingsgründen nicht bei Gondor rausnehmen kann, kann man Rohan aus Feelingsgründen kein schwächeres Spellbook geben.
--- Ende Zitat ---
Keiner will Rohan ein schwächeres Spellbook geben. Man probiert allgemein alle Spellbooks zu schwächen, was bei Rohan schon ganz gut gelungen ist, aber bei anderen Völkern noch nicht. Deswegen ist momentan der Rohanspellbook noch eher schwächer, aber auf Dauer gesehen, werden alle Spellbooks gleich stark sein.
Ich vestehe nicht genau, was du mit der Armee der Toten meinst. Durch deine doppelte Verneinung werde ich daraus nicht schlau.

--- Zitat ---das ganze wurde schon in dem thread mit Spellbooks für alle Völker diskutiert und es haben sich ein paar User entschlossen, ein Konzept zu erarbeiten, die Wertigkeiten jeder Spells neu zu definieren,
--- Ende Zitat ---
Bist du dir sicher, dass das Edain Team das so zugestimmt hat? Ich konnte jetzt nur finden, dass sie meinten, dass es eine ganz gute Idee ist den Spells induviduell Punkte zu geben, aber dass es beschlossene Sache ist wusste ich nicht.

Dralo:

--- Zitat von: Prinz von Dol Amroth am 12. Dez 2012, 17:23 ---
--- Zitat --- Das die Spellbooks nicht ausgeglichen sind ist vom Edain Team ja auch irgendwo gewollt, wegen Einzigartigkeit usw.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir sicher, dass das Edain Team in keinsterweise unterschiedlich starke Spellbook will, weil gerade das würde die Völkerbalance beeinträchtigen.

Das ist nicht richtig. Die Spellbooks sind gezwungenermaßen unterschiedlich, allein schon weil nicht alle die selben Spells haben.

--- Zitat ---Das ist richtig. Feelingtechnisch passt kein Vernichter-Spell, aber andererseits muss die Waage gefunden werden. Genauso wie man Armee der Toten nicht aus Feelingsgründen nicht bei Gondor rausnehmen kann, kann man Rohan aus Feelingsgründen kein schwächeres Spellbook geben.
--- Ende Zitat ---
Keiner will Rohan ein schwächeres Spellbook geben. Man probiert allgemein alle Spellbooks zu schwächen, was bei Rohan schon ganz gut gelungen ist, aber bei anderen Völkern noch nicht. Deswegen ist momentan der Rohanspellbook noch eher schwächer, aber auf Dauer gesehen, werden alle Spellbooks gleich stark sein.
Ich vestehe nicht genau, was du mit der Armee der Toten meinst. Durch deine doppelte Verneinung werde ich daraus nicht schlau.

Rohan hat aufgrund der Spells theoretisch ein schwächeres Spellbook als zB Mordor oder Gondor. Deswegen sollen die Wertigkeiten der Spells angepasst werden, dass ein schwächeres Spellbook dafür auch billiger ist

--- Zitat ---das ganze wurde schon in dem thread mit Spellbooks für alle Völker diskutiert und es haben sich ein paar User entschlossen, ein Konzept zu erarbeiten, die Wertigkeiten jeder Spells neu zu definieren,
--- Ende Zitat ---
Bist du dir sicher, dass das Edain Team das so zugestimmt hat? Ich konnte jetzt nur finden, dass sie meinten, dass es eine ganz gute Idee ist den Spells induviduell Punkte zu geben, aber dass es beschlossene Sache ist wusste ich nicht.

Die Gruppe gibt es schon seit ein paar Wochen und wir machen auch gute Fortschritte. Dark Angel oder ich werden demnächst, wenn alle Absprachen geklärt sind, ein Konzept im Spellkonzeptionsthread posten.
In der Gruppe ist auch Gnomi. Sie ist also "erlaubt" oder wie auch immer du das sehen willst. Man kann sich ja auch anderweitig zusammenschließen und Konzepte gemeinsam erarbeiten. Warum sollte man vorher das Team immer um Erlaubnis fragen müssen?!

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln