Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Rohan

<< < (29/35) > >>

¡KT!:
Dann wäre Theoden in meinen Augen so ziemlich nutzlos.
Ohne die 10er Fähigkeit von Theoden, kann man die Reiter so ziemlich vergessen.^^

Yoruba:
ja stimmt reshef ich habs grade nochmal nachgeguckt. um so schlimmer natürlich^^ eine totale massenvernichter fähigkeit bei einem reiterhelden...
und thranduil dich kann ich nicht so richtig verstehen, definiert sich theoden für dich nur über seine 10er fähigkeit und baust du nur reiter wenn du die auch hast?

¡KT!:
Nein ich mach alles.^^

Das einzige was man bei der 10er Fähigkeit machen könnte ist, dass man keinen boni auf schaden bekommt. Wenn man Ruhmreicher Angriff weiter abschwächt, dann wäre Theoden in meinen Augen sein Geld nicht mehr wert. ;)

Théoden der Korrumpierte:
Ich habe gerade ein Spiel mit Rohan hinter mir und bin in einer etwas merkwürdigen Situation auf eine Sache gestoßen, die mir negativ aufgefallen ist.
Ich habe mit Rohan gegen eine Mordor-KI gespielt und den Wachtposten von Theodred neben die Festung gestellt. Da der Turm offensischtlich sehr geringen Schaden von Pfeilen nimmt (vllt auch speziell von Gebäudepfeilen) konnte ich mit diesem einen Turm (hab ihn mit Feuerpfeilen geuppt) die Mordorfestung auseinandernehmen, da der Turm einen sehr guten Schaden gegen Gebäude macht. Ich denke, man sollte den Turm nicht generell schwächen, wie das schonmal in diesem Thread gefordert und abgelehnt wurde, möchte mich aber für eine Senkung des Gebäudeschadens einsetzten, damit der Turm seine "Offensivkraft" verliert, da das zerstören feindlicher Gebäude ja eher nicht zu einem Verteidigungswachtposten gehören sollte.

MfG
TdK

Yoruba:
das ganze funktioniert auch mit dem beschworenen turm von den zwergen. ich hab glaub ich schon mal gesagt, dass ich das problem bei dem turm in seiner viel zu hohen reichweite, seiner starken rüstung und schnellen verfügbarkeit sehe. das mit dem gebäudeschaden ist zwar auch ein problem, aber für balance zunächst eher nebensächlich finde ich, da ein menschlicher spieler den turm kaum so lange stehen lässt bis seine festung kaputt geht. da die stärke von dem turm ja vermutlich die fähigkeiten von theotred sein sollen, die er mit ihm benutzen kann sollte seine kampfkraft eher nebensächlich sein. ich würde den turm zu einer besseren mordor barrikade schwächen, damit wären die probleme eigentlich nicht mehr da und man könnte den turm nicht mehr zum (offensiv) bunkern benutzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln