Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Lothlorien

<< < (5/41) > >>

.Thranduil.:
Dann könnte man den Ents mehr Rüstung gegen Feuer geben wenn es sein muss.
Zu deiner Idee Dark Angel,die Sache mit der Geschwindigkeit stimm ich dir zu.
Wenn die Ents so schnell wie die Katas werden ist es völlig ok,sie wären dann weder zu schnell noch zu langsam.

Whale Sharku:
Feuer ist das Grundproblem der Ents. Die Langsamkeit tut ihr Übriges, aber sie ist eine Schwäche, mit der man umgehen kann.
Es gab vor längerer Zeit ein deutlich längeres Konzept hierzu von Chu'untor, aber was den Entthing angeht kann ich deinen Vorschlägen eigentlich nur zustimmen.

Wäre es denn kein Kompromiss, wenn Ents weniger Schaden durch Feuer erleiden? Konstant, aber viel viel langsamer? Das ist sowohl dem Film als auch dem Buch gerecht - sie verachten das Feuer wegen seiner Tödlichkeit gegenüber wehrlosen Bäumen, aber sie selbst sind dagegen gar nicht so unvorstellbar wehrlos. Im Buch hat es nur einen erwähnten Ent erwischt, als Saruman sein Lager in eine Fontäne verwandelte. Im Film hält der eine mit Brandbomben gekonterte Ent das Feuer lange genug aus, um sich im Isen abzukühlen.

Hierzu gehört natürlich, dass die Ents nicht sofort kampfunfähig werden, wenn sie Feuer fangen. Sie können ihre Anis behalten (gleichzeitig jedoch keinen Schaden nehmen) und auch wegrennen, um Wasser zu suchen, aber erst ab einem bestimmten Punkt (wenn das halbe Leben weg ist?)

Krieger der Haradrim:
Ich würde mich ebenfalls der Meinung anschließen, dass Ents Feuerresistenter werden. Im Film brauchte der Ent schon ein paar Salven um in Flammen aufzugehen, andererseits kann ich mich vage daran erinnern, dass man dies doch auch mit einem Upgrade lösen könnte:

Nasses Holz:
Durch das feuchte Klima der Wälder Fangorns bilden die Ent eine Rinde, die sie resistenter gegen Feuer macht.

Ich weiss, wir hatten so einen Vorschlag schon einmal, jedoch wollte ich nur darauf noch einmal zurückkommen.

Aber ich bin der Meinung Whales, dass Ents deutlich länger brauchen sollten, bis sie Feuer fangen, dementsprechend sollten aber auch die Anis dann beibehalten werden, sodass sie sobald sie brennen, doppelt so viel Leben verlieren, und sie praktisch sterben, wenn kein Wasser in der Nähe ist, in dem sie sich löschen können.

--- Zitat ---Spells sollten generell keine Belagerungswaffen vernichten.
--- Ende Zitat ---
Wieso macht man es dann nicht? Wieso macht man die Spells nicht wirkungslos gegen Belagerungswaffen?

Éarendel:

--- Zitat von: Whale Sharku am 14. Aug 2012, 20:17 ---Feuer ist das Grundproblem der Ents. Die Langsamkeit tut ihr Übriges, aber sie ist eine Schwäche, mit der man umgehen kann.
Es gab vor längerer Zeit ein deutlich längeres Konzept hierzu von Chu'untor, aber was den Entthing angeht kann ich deinen Vorschlägen eigentlich nur zustimmen.

Wäre es denn kein Kompromiss, wenn Ents weniger Schaden durch Feuer erleiden? Konstant, aber viel viel langsamer? Das ist sowohl dem Film als auch dem Buch gerecht - sie verachten das Feuer wegen seiner Tödlichkeit gegenüber wehrlosen Bäumen, aber sie selbst sind dagegen gar nicht so unvorstellbar wehrlos. Im Buch hat es nur einen erwähnten Ent erwischt, als Saruman sein Lager in eine Fontäne verwandelte. Im Film hält der eine mit Brandbomben gekonterte Ent das Feuer lange genug aus, um sich im Isen abzukühlen.

Hierzu gehört natürlich, dass die Ents nicht sofort kampfunfähig werden, wenn sie Feuer fangen. Sie können ihre Anis behalten (gleichzeitig jedoch keinen Schaden nehmen) und auch wegrennen, um Wasser zu suchen, aber erst ab einem bestimmten Punkt (wenn das halbe Leben weg ist?)

--- Ende Zitat ---

Teile deine Meinung Whale und die Begründung ist stichhaltig und zwingend. So wie es momentan ist, ist es weder Buch-noch Filmgetreu und es kann nicht sein, dass ein Bat Mordor Bogis mit Feuerpfeilen mal eben 3-4 Eents in ein paar Sekunden kokelt. Sogar die Mordor Abwehrtürme sind vernichtend gegen sie (wenn man mit deren Reichweite mal nicht aufpasst und die ist nicht gering) was paradox ist für Belagerungseinheiten.
Wenn Ents wem zu stark sein sollten wäre ich eher für eine Reduzierung ihres Nahkampfschadens (weil Nahkämpfer sind sie von ihrer Konzeption erst mal nicht sondern eben belagerungswaffen) aber ihre Schwäche gegen Feuer ist momentan total übertrieben. Man bekommt sie so schnell wie sie derzeit abbrennen auch nicht mit dem löscht die Wälder Spell gelöscht-ich jedenfalls nicht: Der Ent fängt Feuer, Schwenk zum Lager, Klick Festung und während man die Fähigkeit aktivieren will ist der Ent lange hinüber und eine teure und Loriens einzige normale Belagerungswaffe dahin.

Chu'unthor:
Der Lösch-Spell der Festung funktioniert bei brennenden Ents eh nicht, das ist n anderes Brandsystem - hatte vor Ewigkeiten glaube Ea mal erklärt.
Der Heilspell hingegen kann es löschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln