Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend)
-Dark Angel-:
Das ist jetzt wieder Ansichtssache, gehe ich auf Heldenjagt und blocke harassen oder baue ich mir ne ordentliche Armee aus und klöppel direkt drauf?Meines Erachtens nach ist der Turm ok, allerdings wird er sehr häufig gebaut, da die Vorraussetzung also das Haus entzwischen wegen der Turmwachen fast ein must have ist.Dann sinds nurnoch 1500 die man mal eben zahlen muss, dafür kann man dann alles sehen und kriegt auch noch Wächter der Veste welche ja nach Situation auch sehr wichtig sein können.Vergleicht man den Turm aber mit den anderen Festungs "End Upgrades" ist er vollkommen ok, andere Völker können (jetzt zwar nur an Helden gebunden) mächtige Vernichter nutzten (Mordor,Isengard),oder auch so (Zwerge, auch wenn man selten eine Festung hat).Andere Völker können halt einzigartige Helden beschwören/kaufen.Die einzige sache die meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert ist, ist die Ruhmeshalle, da Einheiten leveln nur bei Königlicher Garde lohnt, und dafür der Preis einfach zu hoch ist.
mfg -Dark Angel-
Beorn Pelzwechsler:
Ich finde auch das der Turm nicht zu gut ist, auch wenn man alles sieht brauch man ja trotzdem auch an den richtigen Stellen Truppen um die Angriffe abzuhalten.
Im Lg sollte man dann ja sowieso genügend Truppen haben um auch die Seiten zu schützen(gehe jetzt von den Standartmaps aus).
--- Zitat von: -DGS- am 31. Aug 2012, 23:01 ---Nekromant das Spiel wird versucht auf 1000 Startrohstoffe zu balancen. ;)
--- Ende Zitat ---
Wo habe ich etwas anderes geschrieben?...
Erst lesen, dann denken, dann (nicht) schreiben!
@ Dark:Die Turmwachen sehe ich nicht unbedingt als notwendig an...
Und wenn man genug Geld für sie hat sollte man auch harassement ziemlich gut unterbinden können.
-Dark Angel-:
--- Zitat ---Die Turmwachen sehe ich nicht unbedingt als notwendig an..
--- Ende Zitat ---
In vielen Spielen gerade gg Rohan,Isengard,Angmar und evtl. gg Mordor und Nebel nahezu unverzichtbar da sie sowohl alle Arten von Kavallerie als auch Monster wegschnetzeln und auch im Nahkampf auf defensiv eine gute Figur machen.Zusammen mit Faramir und Waldis eine relativ heftige Kombi.
--- Zitat ---Und wenn man genug Geld für sie hat sollte man auch harassement ziemlich gut unterbinden können.
--- Ende Zitat ---
Hier verstehe ich den zusammenhang nicht ganz, die Turmis sollten ja keine alternative zum stoppen des harassen sein, sondern eine Kampftruppe, zum blocken sind sie ohnehin zu lahm.
mfg -Dark Angel-
xXx Metzelmeister:
also wenn ich es richtig verstanden habe geht es jetzt darum das es unfair ist wenn Gondor alles dank dem Turm sehen kann, geschichtlich bezieht sich das doch auf Denethor mit dem Palantir oder? wäre es dann nicht logischer es wie bei Isengard (der 5er Spell) zu machen das man für gewisse Zeit einen Teil der Karte aufdeckt?
Beorn Pelzwechsler:
--- Zitat von: -Dark Angel- am 1. Sep 2012, 16:34 ---Hier verstehe ich den zusammenhang nicht ganz, die Turmis sollten ja keine alternative zum stoppen des harassen sein, sondern eine Kampftruppe, zum blocken sind sie ohnehin zu lahm.
mfg -Dark Angel-
--- Ende Zitat ---
Es bezog sich darauf
--- Zitat von: -Dark Angel- am 1. Sep 2012, 11:53 ---da die Vorraussetzung also das Haus entzwischen wegen der Turmwachen fast ein must have ist.Dann sinds nurnoch 1500 die man mal eben zahlen muss
--- Ende Zitat ---
Wenn jemand 1k für das haus und dann nochmal mehrere k für ein paar batas zusammen hat sollte man auch in der Lage sein sich genügend andere Truppen(Speerträger/Gondorbogis) zu kaufen damit der Gegner nicht einfach mit ein paar Reitern(oder anderen schnellen Einheiten die viel Schaden machen) abseits deiner hauptarmee deine Gehöfte killen kann.
Daher fällt der Nutzen des erweiterten Sichtfeldes(gegenüber harassement) für mich im lg nichtmehr so groß aus.
Denethors Fähigkeit mal außen vorgelassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln