Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend)

<< < (15/19) > >>

FG15:
Soetwas gibt es im Prinzip ja auch schon bisher, durch die Bombadierenfähigkeit bei Katapulten. Man würde einfach den Standartangriff streichen und nur die Bombadierenfähigkeit den Katapulten lassen. Das wäre aber deutlich anstregender für den Spieler.
Dadurch ist es allgemeiner viel schwerer Einheiten zu treffen, da man jedesmal das Ziel neu setzten muss, Gebäude laufen aber nach meiner bisherigen Erfahrung nicht weg.^^ Zusätzlich ist diese Fähigkeit allgemein etwas ungenauer vom Zielen, aber gerade das könnte Katapulten nicht Schaden. Gebäude sind sowieso groß genug, dass man sie trifft, bzw. man müsste die Ungenauigkeit so ändern, dass Gebäude sicher getroffen werden.

Heiler:
Ich meinte eig, dass von Anfang an die Nicht Automatisch Schießen Fähigkeit drin ist und man erst auf Automatisch Schießen umstellen  muss. Also umgekehrt wie jetzt.

Rohirrim:
naja, dass müsste man dann aber  einfach umstellen. Das wäre ein Klick. Das würde das Problem mMn nicht lösen. Ich wäre auch dafür, dass der Schaden gegen Einheiten, sowie der Flächenschaden massiv gesenkt werden. Das Katas garnicht auf Einheiten feuern können sollen  halte ich aber nicht für sinnvoll. Schließlich können Reiter auch Speerträger angreifen, und Speerträger können Schwertkämpfer angreifen.
Das der Schaden gegen Einheiten gesenkt wird ist auch einfach dadurch begründbar, dass die Truppen den Steinen relativ einfach ausweichen können. Schließlich sehen sie ihn ja kommen.
das sieht man auch daran, dass die Schleudern, welche in Minas Thirith stationiert sind in der Schlacht kaum etwas bewirken. Sie treffen vielleicht mal ein paar Orks, aber sie löschen nicht mal ansatzweise die Armee aus. Und das waren auch viele Schleudern, welche besonders große Steine abgefeuert haben.

Halbarad:

--- Zitat von: Heiler am 14. Feb 2013, 10:56 ---Ich meinte eig, dass von Anfang an die Nicht Automatisch Schießen Fähigkeit drin ist und man erst auf Automatisch Schießen umstellen  muss. Also umgekehrt wie jetzt.

--- Ende Zitat ---

Ich würde eher vorschlagen, das Belagerungsmaschienen immer zuerst auf Gebäude in ihrem Umfeld gehen und dann auf Einheiten. Wär ja blöd wenn sie überhaupt nichts machen wenn sie aus ihrer Werkstatt herauskommen, bis man sie dazu auffordert.

Ansonsten finde ich den Vorschlag von Rohirim auch gut. Man könnte ihn ja auch so umsetzen, das Katas die Einheiten nur schwächen (Rüstung wird gesenkt, geschwindigkeit verringert), da sie ihre Formation aufgeben müssen um den fliegenden Steinen auszuweichen.

Der schwarze Heermeister:

--- Zitat von: --Cirdan-- am 14. Feb 2013, 08:14 ---Also ich finde den Gedanken ganz gut, dass die Katas nur noch auf Gebäude schießen können.

--- Ende Zitat ---

Also ich persönlich fände es schade wenn Katapulte nichtmehr auf Truppen schießen könnten.
Das größte Problem der Katapulte ist mMn der extreme Flächenschaden, der ein halbes Batallion auf einmal trifft. Wenn man den auf das Niveau der steinwerfenden Trolle senkt und dafür sorgt, das Katapulte Einheiten nicht onehitten (aber vielleicht twohitten, wobei Orks hier nicht das Maß der Dinge sein sollten, ich gehe in solchen Fällen von Gondorsoldaten aus) müsste es doch gehen, oder?

Wenn die Katapulte dann noch ab und zu daneben schießen wären sie auch für Helden weniger gefährlich.

Was meint ihr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln