Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Nebelberge

<< < (21/23) > >>

EvilBuggie:
ja, vielleicht sind sie wirklich etwas stark. habs grade am eigenen Leib zu spüren bekommen. Allerdings würde ich die Spellpoints hochsetzen und nicht die Spinnen schwächen, weil sie dann wie oben schon erwähnt ins hintertreffen geraten würden.

Kael_Silvers:

--- Zitat von: EvilBuggie am 14. Feb 2013, 15:46 ---ja, vielleicht sind sie wirklich etwas stark. habs grade am eigenen Leib zu spüren bekommen. Allerdings würde ich die Spellpoints hochsetzen und nicht die Spinnen schwächen, weil sie dann wie oben schon erwähnt ins hintertreffen geraten würden.

--- Ende Zitat ---
Dito. Dem kann ich mich anschließen. Die Spellpoints sollten weiter erhöht werden auf die vorgeschlagenen 10-11 Punkte. Von der Dauer und der entsprechenden Stärke würde ich kaum etwas ändern, da ich den Spell doch als sehr feelingreich empfinde. Die Frage ist nur, ob die Spinnen bleiben als Spell oder im Zuge der Spinnenentfernung ebenfalls auch aus dem Spellbook gekillt werden (was zumindest beim Spellbook schade wäre)

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Yoruba:
die verweildauer würde ich auf jeden fall verringern, wenn die stärke schon nicht geschwächt werden soll, da es völker gibt die sie so früh einfach nicht kontern können. 2-3 spellpoints sind nämlich viel weniger als man denkt. wenn man einen spell der 11 punkte kostet beispielsweise mit gondor mit 1500 nicht mal ansatzweise kontern kann und auch nicht vor ihm fliehen kann, ist das ziemlich ungünstig.

Heiler:
Ja, da muss ich Yoruba zustimmen. 2-3 Spellpunkte können schon sehr wenig sein. Ich für meinen Teil würde die Dauer so lassen, den (Helden)schaden aber reduzieren, sodass sie immer noch mehr Schaden wie die normalen Spinnen austeilen und auch auf den Einzelschaden der Fokus gerichtet werden sollte. Sie sollten aber nicht mehr Problemlos die Helden killen können.

gabromir:
8 Spinnen töten ohne jegliche Probleme Helden im 2000er Bereich. Die Spinnen erreicht man meist im EG. Sie haben alle Stärken, davon sollte mindestens eine abgeschwächt werden:
-Massiver Einzelschaden (Onehit vieler Einheiten, nur gegen Speere machen sie wenig schaden)
-Schnelligkeit (Die Spinnen sind schneller als Reiter etc.. D.h. dass es für Helden nicht mal eine Fluchtoption gibt)
-Sehr hoher Gebäudeschaden (Damit eignen sie sich dank ihrer langen Verweildauer auch dazu noch besser zu harrassen. Sie sind schneller und stärkerals Reiter und zerlegen ein Gebäude innert wenigen Sekunden)
-Hohe Rüstung (Einzige Schwäche sind geupte Bogis, selbst mit Speeren hat man Probleme. Helden sind meist zu schnell tot.)
-Lange Verweildauer

Die Spinnen bilden also doch sehr wohl einen Gameplayfehler. Fast unkonterbar (vorallem im EG) und in vielen Bereichen sehr stark, vorallem dadurch dass sie keine richtige Schwäche besitzen.
2-3 Spellpunkte bringen vielleicht etwas, sind aber trotzdem noch zu wenig.
Ich wäre ja dafür, dass man die Spinnen verlangsamt und ihren Gebäudeschaden verringert. Eine Fluchtmöglichkeit für Helden wie Legolas, welche keine Chance gegen Spinnen haben, sollte immer bestehen. Dann wäre der zu hohe Schaden auch einigermassen okay, schliesslich kann man fliehen.

Grüsse

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln