Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Nebelberge
Heiler:
Man muss aber bei Nebel keinesfalls Defensiv spielen, um schnell an die Garde zu kommen. Auch wenn jetzt die Orks teurer sind kannnst du sie immer noch spammen, um den Gegner solange aufzuhalten. Im Idealfall herasst du am Anfang gleich und zerstörst 2-3 Gebäude. Die muss erst wieder der Gegner aufholen, da er selber nicht wirklich herassen kann. So kannst du getrost Gehöfte bauen und immer weiter mit deinen Orks und Spinnen spammen. Auch wenn der Gegner dann vorkommt, muss er dann erstmal Belagerung haben, was bei Lothlorien und Imla gar nicht so einfach ist.
Nun kann man wirklich schon die Garde haben. Und sie braucht auch nicht wirklich alle ihre Aufwertungen. Sie ist auch so schon stark und es gibt ja auch noch Führerschaften.
--- Zitat ---Ich finde hier sind einige zu schnell mit dem Schrei um Schwächung. Wenn ich lese Elitebogis werden schnell geschnetztelt weiß ich auch nicht was ich davon halten soll; wer schickte denn solche allein gegen die Garde? Da stellt man wie DGS richtig schrieb Schwerter davor und bis der Nebel Spieler die Garde hat kann man selbst auch Elite Bogis mit Up haben und dann ist es kein Prob oder mit Katas trauf.
--- Ende Zitat ---
Dann müssen es aber auch starke Schwertkämpfer sein. Da aber die orkgarde auch im MG anzutreffen ist wirst du noch zum Beispiel keinen Gondorsoldaten Geschmiedete Klingen und Schwere Rüstung geben. Sonst sind die schnell weg und dann die Bogis.
Auch durch ihre Fähigkeit können sie gut durchkommen.
-Dark Angel-:
Joa theoertisch muss man unumwerfbare Tanks davorstellen.Das wären lediglich geuppte Loriens mit genug Sängerinnen, und dem Skill, und Zwerge mit Führerschaft.
mfg -Dark Angel-
Éarendel:
Wie wäre es denn wenn man ihre Spezialfähigkeit streicht(würde laut der Argumentation ja verhindern, dass sie die Schwerter vor den Bogis schnell schnetzeln können) und sie etwas teurer macht? Man könnte auch überlegen ob man sie beim Bau schon so darstellt als hätten sie die Rüstung bereits an(die Standartwerte aber belässt-so ähnlich wie bei den Haradrim aus dem Gasthaus) und ihnen das Upgrade streicht.
Mit einer Begrenzung, so lange sie nicht zu klein ist könnte ich auch leben (nicht kleiner 6). Ihren Charme als Elite sollten sie aber behalten, da sie nun mal die Elite sind.
Die anderen Argumente bleiben natürlich auch, dass wenn sie zu schwach sind keiner mehr Bolg krönt. Mich wundert zwar auch etwas warum sie so lange nie ein Problem waren(die Einheit hat sich über Versionen hinweg nie geändert, wie DGS schon angemerkt hat und dass man sie nicht überreiten kann hat glaube ich auch einen guten Grund(ich erinnere mich da dunkel)-glaub Nebel hatte eine Weile massive Probleme gegen Katas und teilweise auch gegen Überreiten, weswegen man die Uruks dann dagegen immun gemacht hat.
Aber anscheinend sind sie mittlerweile wirklich einigermaßen schwer konterbar.
Wir müssen uns halt auf einen Weg einigen; evtl die Limitierung oder dass man die Fähigkeit streicht+evtl das Rüstungsupgrade, damit sie nicht zu viel aushalten.
Oder man macht sie einfach teurer und erhöht die CP; 700 und nur 50CP sind wohl wirklich zu wenig-800 und 70CP wären wohl angebrachter und dann relativiert sich der Spam sicherlich auch schon etwas. Eine Spameinheit soll es ja auch nicht sein.
Heiler:
Da es eine Garde von Bolgs ist, würde ich auch mich für eine Begrenzung aussprechen. 4 wären für mich höchstes Limit, weil alles darüber finde ich wieder zu viel.
Und die Garde wurde verändert. Man hat sie sogar gestärkt. Um 10% oder 20% Gesundheit.
Die Fähigkeiten, die Ups und auch das Nichtüberreiten fände ich dann ok. Es würde ja komisch aussehen, wenn die Orkgarde von reitern überriten wird die gleich groß oder kleiner sind wie sie.
Whale Sharku:
Eine Begrenzung ist meiner Meinung nach die unkomplizierteste Lösung. So große Mengen Garde sind denke ich nicht der Sinn der Sache. Ich würde sagen 4-6.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln