Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Nebelberge

<< < (6/23) > >>

Éarendel:

--- Zitat von: Whale Sharku am 13. Aug 2012, 13:47 ---Eine Begrenzung ist meiner Meinung nach die unkomplizierteste Lösung. So große Mengen Garde sind denke ich nicht der Sinn der Sache. Ich würde sagen 4-6.

--- Ende Zitat ---

Ist dann wohl wirklich die beste Möglichkeit-im Zweifelsfall dann als Kompromiss 5 Bats, weil 4 doch sehr wenig sind-entspricht der Limitierung der Isenspäher. Ich weiß nicht ob ich für 4 Bats Garde Bolg noch krönen würde.
Man darf ja auch nicht nur an 1:1 Parteien denken sondern muss auch größere Spiele im Blick haben und auch größere Karten.

Heiler:

--- Zitat ---Ist dann wohl wirklich die beste Möglichkeit-im Zweifelsfall dann als Kompromiss 5 Bats, weil 4 doch sehr wenig sind-entspricht der Limitierung der Isenspäher. Ich weiß nicht ob ich für 4 Bats Garde Bolg noch krönen würde.
Man darf ja auch nicht nur an 1:1 Parteien denken sondern muss auch größere Spiele im Blick haben und auch größere Karten.
--- Ende Zitat ---

Du musst bedenken, das  man durchBolg mit seine Krönung, die gerade mal 1000 kostet, Bogis und Schwertis mit Gift bekommt, dazu noch eine ganze Höhle auf 3 gelevelt wird und auch die Bannerfähigkeit von ihm gestärkt wird.
Und mit der Limitierung: Ich würde die Isenspäher eigentlich schon auf ein Lvl mit der Orkgarde bringen. Deshalb fände ich 4 ok.
Für gr´ößere Spiele:
Und du hast bei Nebel so viel was du bauen kannst, dass du manchmal nicht weißt, wo man am besten sein Geld raushauen kann.

Beorn Pelzwechsler:
@Whale,: Als ich sagte ich bin voll auf die Garde gegangen sollte das nicht heißen das ich nicht am Anfang auch andere Einheiten gemacht habe.
@Earendel: Wer spricht davon das ich die Elitebogs alleine auf die geschickt habe?
Das Problem ist das die Garde erst die Schwert/Speerkänpfer(auch in Überzahl)killen kann, und die Bogis in dieser Zeit der Garde kaum dmg machen.

Wenn mir einer von euch sagen kann wie man sie wirksam kontert nehme ich auch alles zurück was ich geschrieben habe...

-Dark Angel-:
Die Garde eben nochmal auf Resistenz getestet.Es waren ein Isengardblitz vom Turm, Tränen der Vala, 2 Pfeilhagel (fleet) nötig um einen großteil auszuschalten, für alle wäre auch noch ne sonnefackel draufgegangen.Gegen Truppen sind sie ebenso resistet, 6 geuppte Battas Lorienbogies haben nichts gegen 2 Battas Garde tun können.Hierbei sieht man Ressvergleich: Lorien schickt 2020 ress+1200 ress+ 2700 ress = 5920 ress für geuppte loirenbogies ohne banner los.Nebel zahlt 1800+ ca 1200 (wegen drachenschatz kann ichs net genau sagen), sprich 3k.Nebel gewinnt als in dem Kampf 3k Ress.Das ist kein Pappenstiel, das ist mehr als ne halbe feste oder fast nen voll elite held.

mfg

Éarendel:

--- Zitat von: -Dark Angel- am 13. Aug 2012, 16:28 ---Die Garde eben nochmal auf Resistenz getestet.Es waren ein Isengardblitz vom Turm, Tränen der Vala, 2 Pfeilhagel (fleet) nötig um einen großteil auszuschalten, für alle wäre auch noch ne sonnefackel draufgegangen.Gegen Truppen sind sie ebenso resistet, 6 geuppte Battas Lorienbogies haben nichts gegen 2 Battas Garde tun können.Hierbei sieht man Ressvergleich: Lorien schickt 2020 ress+1200 ress+ 2700 ress = 5920 ress für geuppte loirenbogies ohne banner los.Nebel zahlt 1800+ ca 1200 (wegen drachenschatz kann ichs net genau sagen), sprich 3k.Nebel gewinnt als in dem Kampf 3k Ress.Das ist kein Pappenstiel, das ist mehr als ne halbe feste oder fast nen voll elite held.

mfg

--- Ende Zitat ---

Wo hast du das alles so schnell getestet? Über diese Masse an Spells verfügst du ja normal nicht und auch nicht in diesen Kombinationen.
Wenn jetzt außerdem eine Limitierung kommt, ist das für mich auch kein Argument mehr. Die schwarze Garde hält sicher noch einiges mehr aus und eine Elite muss auch bischen was wert sein. Du kannst außerdem gegen die Garde nicht nur Bogis schicken, das wurde hier jetzt schon x-mal gesagt-wenn die Garde an die Bogis rankommt ist es rum. Verstärk die Bogis z.B. mit Sängerinnen, dann sieht die Sache schon anders aus und/oder Wächter davor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln