Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Nebelberge

<< < (8/23) > >>

Heiler:
Wie oben erwähnt, wollte ich ja auch dann etwas anderes stärken. Aber meiner Meinung nach sind die Spinnenreiter immer noch sehr gut. Und mit Gorkil zusammen auch.
Aber der Einzelschaden ist einfach viel zu hoch.

Whale Sharku:
Durch die schiere Macht der Spinnenreiter, zusammen mit der Königsfähigkeit, sollte Gorkil der theoretisch stärkste Orkkönig bleiben - zumindest gegen gewisse Völker, ich nenne da mal Lorien, das nach wie vor nur sehr geringe Chancen gegen sowas hat.
Da spricht eigentlich nichts dagegen, eine Fähigkeit von Gorkil selbst zu schwächen, sollte sie zu heftig sein.

Der König Düsterwalds:
Gorkil ist im Moment viel zu stark und wäre er nicht die Vorraussetzung für eine Königskrönung, so hätte ich mich für ein komplettes Verbot eingesetzt. Sein Angriff ist lächerlich hoch und er ist so durchhaltefähig, dass man quer durch die feindlichen Linien reiten und sämtliche Helden tötet kann. Das beste dabei ist, dass man meistens noch entkommt. Sobald er König geworden ist, wird dieses Problem noch viel schlimmer und es ist nur noch witzlos.
Nichts aber auch überhaupt nichts darf eine so teure Einheit wie Gandalf onehitten. Wenn es jetzt Sauron mit Ring und seiner Angriffsfähigkeit gewesen wäre, hätte man noch beide Augen zudrücken können aber bei einem frühen mg Helden wie Gorkil darf das niemals vorkommen (Auch nicht als König und seiner Fähigkeit).
Wie viele wissen, halte ich die Heldenbalance immer noch für eines der grössten Probleme der Mod aber gerade z.B. Gorkil oder Hwaldar sind Gründe, dass ich im Mp Helden immer weniger gerne sehe (Veg-Helden abgesehen [uglybunti]).

Beorn Pelzwechsler:
Gorkil wäre da aber nicht der einzige der zu stark ist.
Und außer ihm hat Nebelberge für mich keinen wirklichen Heldenkiller.
Gondor hat Aragorn, Imladris Glorfindel, die Zwerge haben Thorin den II./Muil oder eben als Ered luin gleich mehrere, Mordor hat für den Anfang Saleme und später Gorthaur, Isengart hat Lurtz, Angmar sollte wohl Hwaldar und die 2 aus der Kaserne haben, und die meiner Meinung nach *unfairsten* Heldenkiller sind für mich Thranduil+Legolas und Eomer+Eowyn.
Gorkil kann man meines Erachtens nicht enfach verbieten/stark schwächen ohne das Nebelberge keine Chance mehr gg Helden hat(abgesehen von der viel zu starken Garde(was sich ja hoffentlich noch ändern wird)).
Thranduil+Legolas können durch die hohe Reichweite(am besten noch mit dem Geschenk) und Krüppelschuß/Falkenschuß jeden helden killen ohne das sie sich selbst wirklich in Gefahr begeben.
Eomer und Eowyn sind mindestens genauso heftig, kosten zusammen nur 3400 und können durch die kombi des Speewurfs(auch wenn Eomer's Speerwurf verboten ist, ebenso wie Gorkil auf die Spinne zu setzen)+ die hohe Mobilität auch einfach zu der gegnerischen Arrme reiten, sich den Helden raussuchen, beide Speerwurf drauf und schon liegt Saruman auf dem Boden, ehe die (meißt sehr langsamen) Lanzenträger ankommen sind die beiden dann auch schon wieder weg und haben zusätzlich noch ein paar tausend durch Eomer's Fähigkeit bekommen(lvl2 sollte man ihn ja schnell haben)
Sie sind fast alle in bestimmten Kombinationen unfair(manche mehr manche weniger).
Aber was will man da groß ändern?

Chu'unthor:
Nebelberge hat als Heldenkiller schiere Masse, Spinnen und umwerfende Trolle - als so schlimm sähe ich eine Schwächung des Gurkenkönigs daher definitiv nicht an.
Je nach Gegner und Situation ist in meinen Augen sowieso mal der eine, mal der andere Herrscher sinnvoll zu krönen, da sie sich in ihren Stärken halt unterscheiden und nicht jeder gegen jedes Volk effektiv ist.
Bolgs Elitespam ohne Preisaufschlag sehe ich da auch mit geschwächter Garde (in welcher Form auch immer) noch als ausreichend starken Grund, ihn zu wählen.

Allgemeine Heldendiskussionen haben hier btw ebenso wenig zu suchen wie im Rohan-Thread ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln