Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Zauber und Schicksalspunkte (Völkerübergreifend)
Whale Sharku:
Damit kannst du dich natürlich ans Team wenden.
Wobei zunächst unbedingt ein Maßstab ausdiskutiert werden müsste. Was hier unter anderem entschieden wird, ist ja die implizite Frage: Wie viel ist ein Spellpunkt wert?
Das Team könnte natürlich theoretisch einen Orientierungspunkt setzen, beispielsweise:
"Die Sonnenfackel soll 30 Spellpoints kosten. Welchen Preis schlagt ihr für Spell XY vor?"
Ich sehe darin aber keinen wirklichen Lösungsansatz. Wenn es keinen Aufwand darstellt, könnte man eine solche Abstimmung natürlich ergänzend einrichten.
Lord of Mordor:
Die Sonnenfackel war von uns als Maßstab gedacht, was ein ordentlicher Stärkerahmen für einen 25er sein sollte. Daran könnt ihr euch bei euren Vorschlägen gerne orientieren, wenn ihr denn mit diesem Maßstab einverstanden seid.
Dass man sich auch den ersten Zauber erst verdienen muss, fände ich eigentlich eine schöne Idee. So gäbe es am Anfang mal ein paar Gefechte ganz ohne Einfluss von Zaubern und Helden, was sicher auch interessant wäre.
Heiler:
Kurzer Einwurf:
Da man sich die Imlaspells eh schon etwas schwieriger bekommt, würde ich hier keine allzu großen Erhöhungen machen und wenn ich das aus eurem neustem Update richtig verstanden habe, muss man zuerst die Bibliothek bauen, um weitere Spellpooints zu bekommen. Deshalb würde ich hier die Anfangsspells nicht hochstufen.
Insgesamt, würde ich die Anfangsspells nicht wirklich hochstufen, da es in meinen Augen keinen Sinn erfüllt. Den 6. oder 7. Spellpoint bekommt man eh meistens durch das Creepen. Und wie Whale schon gesagt hat, liegt es nicht an den Anfangsspells sondern an den größeren Spells.
Noni:
Vll hört sich das dumm vor, könnte aber gut sein... Man könnte ja die anfangs Spells erhöhen z.b
Heilspell kostet 10-20 Spellpoints dafür geht der preis wieder runter auf 7-10 danach wieder auf 20-30.
Erste Reihe: 10-20
Zweite Reihe: 5-7
Dritte Reihe: 10-15
Letzte Reihe: 20-30
Dan würde ich noch machen das man in der zweiten Reihe z.b Adler Spell hat damit das nicht zu unfair ist.
So entscheiden die Spells nicht mehr über die ersten Schlachten bzw im VEg/Eg.
--Cirdan--:
Dann würde ich mir aber immer 2 Spells in der 2. Reihe holen :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln