Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Zauber und Schicksalspunkte (Völkerübergreifend)

<< < (24/35) > >>

Estel:

--- Zitat von: -Dark Angel- am 22. Nov 2012, 15:55 ---Ich habe mir dazu Gedanken gemacht, und mir folgendes überlegt.Dieses Thema ist so umfassend, dass es mindestens 5 erfahrene Personen braucht.Von daher möchte ich gerne die Initiative ergreifen, und in einem Skypechat mit interessierten Personen darüber diskutieren.Grundsätzlic h gilt hier: Jeder ist willkommen, ein gewisses Grundwissen sollte jedoch vorhanden sein.Dieser Chat würde sich dann zu festgelegten Zeiten (welche noch völlig offen sind) oder auch mal spontan treffen und diskutieren.Wer Interesse hat daran teilzunehmen schickt mir bitte eine PN mit seiner Skype ID.Wer kein Skype hat, kann es sich einfach herunterladen (offizielle Skype Website oder Chip, einfach mal googeln ;)
Ich möchte hier auch nochmal betonen das hauptsächlich (oder ausschließlich) in diesem Chat gechattet wird, also keine Angst davor, mit wildfremden Leuten zu telefonieren.Die Ergebnisse der Gruppe werden dann regelmäßig hier oder in einem gesonderten Thread präsentiert.

Was wird noch benötigt?

Wie Whale sagte, bräuchten wir einen Rahmen, also je einen Musterzauber der 4 Kategorien.
Ansonsten wäre es gut zu wissen ob das SP Limit unbegrenzt anhebbar ist, sonst brauchen wir nämlich über Spellkosten von über 150 insgesamt gar nicht erst reden.
mfg

--- Ende Zitat ---

Die Idee find ich ganz gut, wobei ich noch eins anmerken würde:

--- Zitat ---Wie Whale sagte, bräuchten wir einen Rahmen, also je einen Musterzauber der 4 Kategorien.
--- Ende Zitat ---

Mit Kategorie meinst du 5/10/15/20 nehm ich mal an.
Wobei ich dabei eher auf nach Vergleichbarkeit völkerübergreifend kategorisieren würde. Z.B. Sammelruf - Kriegsgesang
Verdorbenes Land - Elbenwald

Auch würd ich die Massenvernichter noch anregen in Mobile und Fixe zu unterscheiden, weil mit den Fixen ja eher das Vernichten von Gebäuden gelingt, und den mobilen eher Einheiten in Masse zerlegt werden.

Ich denk da mal an den Balrog, der mobil unterwegs ist und auch ne Zeitlang bleibt, während die Sonnenfackel nur eine einmalige zerstörerische Wirkung hat.

Von daher wäre eine Auflistung aller Spells mal sinnvoll, das kann aber auch nur im Rahmen der von Angel vorgeschlagenen Runde bestehen.

Denn ich sehe es als Voraussetzung an erst zu sehen WAS man alles hat, bevor man Anpassungen  / Änderungen vornimmt

Unbegrente SP halte ich für unnötig, wobei Völker mit mächtigeren Spells durchaus für diese auch im Gesamten mehr SP ausgeben müssten. Wobei ich

Fangorns_Waechter:
Es ging nicht darum, ob man unendlich Sp hat, sondern wie weit sich die maximalen Sp anheben lassen. Normalerweise ist die Grenze im Moment zwei Sp nach allen erworbenen.

Ealendril der Dunkle:
Die Grenze an maximal sammelbaren Schicksalspunkten kann angehoben und gesenkt werden.

Estel:

--- Zitat von: Fangorns_Waechter am 22. Nov 2012, 16:14 ---Es ging nicht darum, ob man unendlich Sp hat, sondern wie weit sich die maximalen Sp anheben lassen. Normalerweise ist die Grenze im Moment zwei Sp nach allen erworbenen.

--- Ende Zitat ---
Ok, sry, dann hab ich das falsch interpretiert^^

-Dark Angel-:
Gut dann würde ich gerne eine Kategorisierung zwischen 1-50 anstreben (wobei die Vielzahl zwischen 7-35 zu finden sein wird, denke mich mal).Wie gesagt wer mitwirken will, kann sich gerne bei mir melden.Eine Auflistung wird im Rahmen der Gruppe natürlich geschehen, genauso wie eine Separierung der Spells nach genauer Art der Wirkung.So können die angesprochenen Beispiele wie Elbenwald und Verdorbenes Land natürlich gleich kosten, wobei Imla natürlich deutlich stärker davon profitiert als Mordor.Auch das muss natürlich berücksichtigt werden, genau wie alle anderen Umstände.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln