Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Zauber und Schicksalspunkte (Völkerübergreifend)
Estel:
--- Zitat ---...
Unbegrente SP halte ich für unnötig, wobei Völker mit mächtigeren Spells durchaus für diese auch im Gesamten mehr SP ausgeben müssten. Wobei ich
--- Ende Zitat ---
... der Meinung bin, dass bestimmte Völker mit mächtigeren Spellbook Fähigkeiten durchaus in der Summe mehr an SP ausgeben müssten als andere.
Wobei dann wieder die Grundsatzfrage gestellt werden müsste ob nicht eig. alle Völker ähnlich ausgewogene Spellbooks haben müssten [ugly]
War der fehlende Anteil des Beitrags, den ich iwie verschluckt hab^^
--------------------------------------------------------------------------------------------
Dann hoff ich mal dass du paar Leute findest, wobei man dann noch absprechen sollte ob ihr nur darüber debattiert inwiefern die Spellpunktkosten angepasst werden oder ob die Spells an sich auch angepasst werden könnten.
Ich denke es ist halt ein Weg , Tränen der Valar billiger zu machen und ein anderer, es evtl wieder zu stärken.
Also auch evtl. eine Anpassung hinsichtlich
- Stärke/Wirkung
- Dauer
- Cooldown,
nicht nur der Bezug an
-Spellbook-Kosten.
Wobei das evtl auch wohl zu weit führen würde und vielleicht auch gar nicht erwünscht ist.
Aber ich halt jetzt lieber mal meine Klappe xD
Dralo:
Ich freue mich, dass die Diskusion zu diesem Thema fahrt aufnimmt. ich bin von Whales Vorschlag ebenfalls sehr angetan und würde mich auch daran beteiligen (bei Skype, da wollte ja DarkAngel was erstellen)
was ich jetzt gerne noch anfügen wollte zum Thema:
Es müssen ja garnicht alle Völker die selben Spellwertigkeiten haben und das ist auch gut so, da sich die Völker in ihrer Spielweise bislang ohnehin unterscheiden (mal mehr und mal weniger stark), ist es doch nur logisch, dass ein Volk möglicherweise ein schnlleres und leichteres Spellbook hat und ein anderes ein teuereres und dafür mächtigeres ;)
Genauso wie Nebelberge am anfang mit Spam vorgeht, und Imladris auf Elite setzt, können sich die Spells (und -books) hinsichtlich ihrer Nutzbarkeit und Anwendungsmöglichkeiten unterscheiden.
Théoden der Korrumpierte:
--- Zitat von: Santa Claus am 22. Nov 2012, 17:31 ---Es müssen ja garnicht alle Völker die selben Spellwertigkeiten haben und das ist auch gut so, da sich die Völker in ihrer Spielweise bislang ohnehin unterscheiden (mal mehr und mal weniger stark), ist es doch nur logisch, dass ein Volk möglicherweise ein schnlleres und leichteres Spellbook hat und ein anderes ein teuereres und dafür mächtigeres ;)
Genauso wie Nebelberge am anfang mit Spam vorgeht, und Imladris auf Elite setzt, können sich die Spells (und -books) hinsichtlich ihrer Nutzbarkeit und Anwendungsmöglichkeiten unterscheiden.
--- Ende Zitat ---
Kann ich nur unterstreichen und möchte auch noch betonen, dass es mMn sogar gut wäre die Spellbooks noch weiter auszudifferenzieren, da dies die Individualität der Völker noch mehr unterstreicht.[vllt hat jmnd ja gute Ideen wie dies zu erreichen wäre]
(z.B. Mordor langsames aber mächtiges Spellbook; Nebelberge schnell usw.)
MfG
TdK
Dralo:
--- Zitat ---Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
--- Ende Zitat ---
Ja, leider. Das soll sich jetzt ändern.
Wie in einigen Posts vorher schon angekündigt wurde, haben sich einige, darunter ich, in einer externen Diskusion zusammengesetzt, um ein Konzept zu erarbeiten, dass die Verteilung der Spellpunkte neu regeln soll und somit zu einer besseren Balance beitragen soll.
Als Nebeneffekt würden sich die Völker nun auch im Aufbau ihrer Spellbooks unterscheiden und somit noch interessanter machen.
Hier also die erarbeiteten neuen Wertigkeiten der Spells:
(Geordnet nach Typen)
Summons (groß):
Armee der Toten 50
Isengartarmee 42
Rohan antwortet! 37
Letztes Bündniss 35
Letzter Marsch der Ents 36
Summons (mittel):
Elronds Rat 25
Tom B. & Goldb. (Gon, Iml, Lor) 25/25/24
Rettung in letzter Not -----
Die drei Jäger 22
Summons (klein):
Dunländer rufen 15
Die Graue Schar 20
Wargreiter 22
Elchreiter 19
Spinnen 12
Grabunholde 16
Morannon Orks 15
Summons (Kreaturen):
Balrog (Nebel, Mordor) 47
Lindwurm 24
Wächter im Wasser 28
Adler (Gondor, Lori) 32/31
Drachen des Nordens 32
Summons (Gebäude):
Mine 8
Zitadelle 33
Einsamer Turm (Gon, Zwer) 21/21
Wolfshöhle 8
Barrikaden 14
Führerschaften:
Hörner (Angmar, imla, Gon) 3/4/4
Kriegsruf (Nebel, Isengart) 3/5
Füherschaften (Global):
Trommeln in der Tiefe 12
Dunkelheit (Mordor, Nebel) 21/20
Führerschaften (Stationär):
Verdorbenes Land 10
Verfluchtes Land 11
Elbenwald 13
Wälder Ithiliens 12
Debuff:
Regen 16
Schneetreiben 15
Nebel (Imla) 9
Krähen 6
Fledermäuse 6
Wolkenbruch (Go, Ro, Iml, Lo) 23/22/22/22
Verseuchtes Land (Angmar) 8
Verzauberter Fluss 17
Gefrorenes Land 11
Kontrolle:
Windhauch 11
Todesbrise 13
Fundament untergraben 10
Luthien 16
Instant Vernichter:
Tränen der Valar 27
Steinhagel (Sperrf.) (Zwe/Mor) 25/25
Erdbeben 30
Lawine 22
Sonnenfackel 25
Drachenschlag 37
Seuchenherd 19
Feuer Isengarts (Minen) 30
Flut 38
Support:
Heilung (Gon, Roh, Imla, Lori) 10/10/11/13
Zwergenbier 12
Heiligtum des Hk 34
Heerschau 7
Saurons Auge 7
Todestrotz 13
Edles Gestüt 15
Baumeister Gondors 11
Endlose Horden 7
Taktik:
Palantir 5
Allwissenheit 17
Licht der weißen Herrin 15
Expedition 18
Einzugsbefehl 15
Support (Helden):
Herr der Erde 13
Macht der vergang. Zeitalter 21
Saruman der Vielfarbige 18
Einfluss des Abendsterns 14
Herr der Tiere 11
Ruhm des Königs 14
Anduril 16
Gandlaf der Weiße 18
Spezial:
Heerlager 30
Pakt des Hasses 13
Macht des Schnees 14
Ruf der Horde 16
Hammer der Unterwelt 29
Verwüstung (Bäume fällen) 17
Schürt die Feuer 20
Gier 15
ich entschuldige mich für das Durcheinander bei den Zahlen, bevor ich das ins Forum gepostet habe, wars noch geordnet.
ich hänge diesem Post eine .txt an, in der die Liste nochmal zu sehen ist!
--->EDIT: Geht nicht, ich lads extern hoch. warum geht das nicht bei einer 5kb großen Datei?!
LINK: http://skadu-server.mine.nu/~dralo/files/SpellPointsNeuverteilung(Konzept).txt
Dies soll auch bereits schon ein Konzept zur Abstimmung sein.
Ich war mir gerade nicht sicher, ob dies dann der richtige Thread dafür ist, ansonsten sind natürlch alle dazu eingeladen, Senf dazuzugeben xD
Ich freuhe mich (und alle anderen Beteiligten wahrscheinlich auch^^) über Feedback.
mfg
The Dark Ruler:
Das sind ganz schön hohe Kosten bei manchen Spells.
Würde man das so machen, käme in einem normalen Spiel Armee der Toten doch nie zum Einsatz. Oder soll das Spellpunktesammeln auch beschleunigt werden?
Ansonsten schöne Arbeit.
Meine Stimme geb ich (noch) nicht.
Ich werd erst mal drüber nachdenken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln