Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Zauber und Schicksalspunkte (Völkerübergreifend)
--Cirdan--:
Ich bin für Dark Angels Vorschlag, es ist einfach und erfüllt seinen nutzen.
FG15:
Mir gefällt der auch sehr gut.
Ich würde außerdem gerne noch einen Denkanstoß hinzufügen, die Start-Spellpoints.
Ich fände es eine interessante Idee, dass man die Startspellpoints einfach mal streicht oder senkt, dadurch hätte man auch nicht von Anfang an Spellpoints.
Whale Sharku:
Möglicherweise beziehen sich die Scripts auf Heilers Variante, zeitliche Begrenzungen einzubauen, oder aber auf die Idee alle Spells mit anderen zu verkoppeln.
Das wären so die Optionen die einen Haufen Scripting bedeuten würden, vermute ich.
Dark Angels Vorschlag erscheint mir wiederum nicht verkehrt, aber um das Problem damit wirklich zu lösen, müssten die Zauber-Preise wirklich stark auseinandergehen. Was auch bedeutet, dass jeder einzelne Spell in einem Feld zwischen 3 und 50 einen gründlich durchdachten Preis erhält. Was mir allein deswegen schon problematisch vorkommt, da ein Spell gegen verschieden Völker unterschiedliche Effektivität besitzen kann.
Ob Startpunkte das System deutlich beeinträchtigen? So wie ich die Diskussion bisher verstanden habe, sind immernoch eher die späten und mächtigen Spells das Problem, während sie im Early Game weitgehend eine gute Balance aufweisen. Ist doch so?
The Dark Ruler:
Geht... gerade die Heilspells können im EG ganz schön nerven.
Da wäre die Überlegung, die Startpunkte zu kicken echt nicht schlecht.
Denn die Bösen Völker haben mit ihrem Schadensboost zwar mehr Schaden aber in der Stärke ist der Heilspell besser.
--Cirdan--:
Edit: The Dark Ruler war schneller und ich muss ihm in Sachen Heilung ein bisschen recht geben.
--- Zitat ---So wie ich die Diskussion bisher verstanden habe, sind immernoch eher die späten und mächtigen Spells das Problem, während sie im Early Game weitgehend eine gute Balance aufweisen. Ist doch so?
--- Ende Zitat ---
Ja, im Allgemeinen ist das so, nur die "einsamen Türme" machen manchmal Probleme, ansonsten sind die 5er und 10er Spells mMn gut Balance(t).
Auch die 15er sind größtensteils ok, manchmal machen die Flugeinheiten oder der Wächter im Wasser probleme, aber sonst alles gut ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln