Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Angmar
Chu'unthor:
Auch der 5er Skill mit den Hügelmenschen auf Helden ist immernoch völlig OP - er macht extrem viel Schaden, hält den Helden auf der Stelle fest und ist nicht konterbar - in den meisten Fällen ist das ein sicherer Kill.
Er bedeckt derzeit einfach zu viele Aufgabengebiete gleichzeitig, und das auch noch gut - Heldenkiller (Umwerfen und 5er), Massen- und Gebäudevernichter (Knochenbrecher, Umwerfen, 10er) und Supporter (Führerschaft, Umwerfen, 10er).
Man merkt den Unterschied erheblichst, ob er grade da ist oder nicht.
Bin mir grade auch nichtmal sicher, ob die Führerschaft wirklich nur noch auf Hügelmenschen wirkt... ich meine, das war mal gefordert, aber obs auch geschehen ist, weiß ich grade nicht.
|Decoutan:
Dark Ruler ich habe langsam das Gefühl dass du ein Sp Spieler bist.
Du stellst dich immer gg Schwächungen einiger starken Sachen,
und begründest das meist nur mit"er ist meiner Meinung nach nicht zu stark".
Inwiefern ist es denn nicht zu stark,dass ein einfach 1100 Held so viele Aufgabengebiete bedeckt,und dann auch noch gut.
Sag mir doch einfach mal was daran nicht Op ist,wenn er einen 4000er Helden mit seinem 5 er killt.
Oder seine Knochenbrecher alle deine Einheiten zerlegen,und davor auch noch deine Belagerung.
Bei seiner Führerschaft bin ich mir sicher,dass sie für alle wirkt.
Ich habe das erst in einem der letzten Spiele gemerkt.
Deswegen heißt es auch oft"Ja geh auf das,bau viel davon,aber bau auf jeden Fall noch Hwaldar..."
Die Hügelmenschen der 5er Fähigkeit,sollen angreifbar sein.
Ich glaue ich habe vergessen das in meinem 1. Post zu erwähnen.
-Dark Angel-:
Ich finde Hwaldar zwar stark, an der Grenze zu Op aber so stark wäre er auch nicht.Meines Wissens nach sind die 5er Hügelmenschen durchaus angreifbar, letztes mal auf ich den Spell auf einen Helden in einer Lorienarmee wirkte schien er nahezu nutzlos zu verpuffen.Auch muss man bedenken dass Hwaldar trotz umwerfen gerne mal gg Helden stirbt, einen Preis für über 1800 würde ich also keines falls für angemessen halten.Zusätzlich ist er eig Angmars einziger EGH, außer man baut auf Wolfsgrube und holt Drauglin.Die Knochbrecher sind stark, vor allem gegen Elite und Helden, aber das ist wohl ihr Aufgabengebiet.Den Gebäudeschaden kann ich nicht beurteilen, den 10er mit dem Ressgebäude niederreißen kann man zwar als Op ansehen doch in der Praxis benutze ich ihn selten und Hwaldar muss erstmal lv 10 sein, da ist mir der Verlust eines Gasthauses meistens egal, da ist das spiel oft eh entschieden.
mfg -Dark Angel-
|Decoutan:
Die 5er Hügelmenschen sind nicht angreifbar.
Die sterben nur,wenn du glück hast,und deine Bogis,schwerter oder was weiß ich keinen Befehl erhalten haben und sie von sich aus angreifen.
Und das das der Fall im Kampf ist kannst du vergessen.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 4. Aug 2012, 20:26 ---Auch muss man bedenken dass Hwaldar trotz umwerfen gerne mal gg Helden stirbt
--- Ende Zitat ---
Was ist das für ne Aussage? :D
Ein 400er Held kann auch bei einem einzigen Ork sterben.
Und das Umwerfen Op ist sollte man eigentlich wissen.
Das macht ihn sehr stark,und im normal Fall schafft er es mindestens 1 mal einen Helden umzuwerfen,und dann ist die Sache für den Helden aus.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 4. Aug 2012, 20:26 ---einen Preis für über 1800 würde ich also keines falls für angemessen halten.
--- Ende Zitat ---
Würdest du ,
aber Fakt ist,dass er bei weitem zu stark ist,und dass er sich eigentlich dank seiner Führerschaft immer lohnt.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 4. Aug 2012, 20:26 ---Zusätzlich ist er eig Angmars einziger EGH, außer man baut auf Wolfsgrube und holt Drauglin.
--- Ende Zitat ---
du sagst ja sogar selbst,dass er nicht der einzige ist..
Und ein Volk kann auch mit nur einem auskommen.
Abgesehen davon,dürfte er Op sein weil er Angmars einziger Eg ist? o.O
--- Zitat von: -Dark Angel- am 4. Aug 2012, 20:26 ---Die Knochbrecher sind stark, vor allem gegen Elite und Helden, aber das ist wohl ihr Aufgabengebiet.Den Gebäudeschaden kann ich nicht beurteilen
--- Ende Zitat ---
Die Knochenbrecher..Ja du kannst jeder Einheit 10 Aufgabengebiete geben...
Und du würdest es mit der Aussage verteidigen,dass das wohl ihre Aufgabengebiete sind?Ziemlich schwach...
selbst wenn sie nur so stark wie Gundabad Orks wären,
aber umwerfen,wären sie Op...
Wenn einen Helden 3 davon angreifen kannst du schonmal davon ausgehen,dass er dauerhaft am Boden gehalten wird..
Ihr Standard Schaden ist auch noch sehr Hoch und selbst halten sie noch ziemlich viel aus.
Ihr Gebäude Schaden ist so hoch,dass man mit ihnen Festungen einreißen kann,wenn sie nicht gerade dauerhaft angegriffen werden.
--- Zitat von: -Dark Angel- am 4. Aug 2012, 20:26 --- den 10er mit dem Ressgebäude niederreißen kann man zwar als Op ansehen doch in der Praxis benutze ich ihn selten und Hwaldar muss erstmal lv 10 sein, da ist mir der Verlust eines Gasthauses meistens egal, da ist das spiel oft eh entschieden.
--- Ende Zitat ---
Der 10er ist ok.
(Man verliert außerdem Gehöfte und keine Gasthäuser :P)
Ich bitte euch doch mal richtige Argumente zu bringen..
Sowas wie "das ist mMn nicht zu stark.." hilft 0.
Und sollte es mal vom team gelesen werden,
sieht es auch noch so aus,als wäre er wirklich nicht zu stark.
Und wenn ihr dann ein Argument habt,dann begründet es doch richtig..
-Dark Angel-:
--- Zitat ---Zitat einfügen
Die 5er Hügelmenschen sind nicht angreifbar.
Die sterben nur,wenn du glück hast,und deine Bogis,schwerter oder was weiß ich keinen Befehl erhalten haben und sie von sich aus angreifen.
Und das das der Fall im Kampf ist kannst du vergessen.
--- Ende Zitat ---
Einfache Lösung: => man macht sie anvisierbar
--- Zitat ---Abgesehen davon,dürfte er Op sein weil er Angmars einziger Eg ist? o.O
--- Ende Zitat ---
Nein das nicht, aber ihn zu verteuern dass er im EG/ frühen Mg nicht verfügbar ist fände ich unschön.Immerhin soll er der Anführer der Hügelmesnchen sein un die sind Angmars EG/Mg Truppe.
--- Zitat ---Die Knochenbrecher..Ja du kannst jeder Einheit 10 Aufgabengebiete geben...
Und du würdest es mit der Aussage verteidigen,dass das wohl ihre Aufgabengebiete sind?Ziemlich schwach...
selbst wenn sie nur so stark wie Gundabad Orks wären,
aber umwerfen,wären sie Op...
Wenn einen Helden 3 davon angreifen kannst du schonmal davon ausgehen,dass er dauerhaft am Boden gehalten wird..
--- Ende Zitat ---
Ich geben ihnen genau ein Aufgabengebiet und das ist Elite killen sprich starke Truppen und Helden.Über Knockback können wir uns jetzt streiten, aber da würde es darum gehen, ob man es generell streicht oder nicht.Solange es im Spiel bleibt sollten die Knochenbrecher es behalten, das sagt schon ihr Name und die Beschreibung.Und realistisch ist es auch.Wenn dich nen 2 Meter mann mit ner Riesenkeule erwischt, kippste ja auch erstmal aus den Latschen :P
--- Zitat ---Ihr Standard Schaden ist auch noch sehr Hoch und selbst halten sie noch ziemlich viel aus.
--- Ende Zitat ---
Das untersützt ihre Rolle als Elitekiller.Wenn sie von schwachen Trupps geonehittet werden erledigt ein Elitebatta sie schnell.Wenn sie wenig schaden machen, heilt sich die Elite wieder voll.
--- Zitat ---Ihr Gebäude Schaden ist so hoch,dass man mit ihnen Festungen einreißen kann,wenn sie nicht gerade dauerhaft angegriffen werden.
--- Ende Zitat ---
Simple Lösung: => Gebäudeschaden senken
--- Zitat ---Ich bitte euch doch mal richtige Argumente zu bringen..
--- Ende Zitat ---
Dann bitte ich dich die Argumente richtig zu lesen und nichts auszulassen/dazuzudichten. ;)
mfg -Dark Angel-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln