Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Angmar
Shagrat:
ich bin kein Coder, kann das also nicht mit Sicherheit sagen, aber ich vermute, das der Leichenregen Magieschaden verrusacht, gegen den die meisten Einheiten (Und Helden) nur wenig Rüstung haben... und Rüstungsupgrades geben auch höchstens wenig mehr Schutz gegen Magie (Darum haun auch die Silberdornpfeile so rein)
Melkor Bauglir:
Mir ist gerade gestern in einem MP Spiel mit Angmar noch einmal ein Punkt eingefallen, den man auch wenn er eher klein ist, wirklich ändern sollte:
Die Wolfshöhle bringt bei Zerstörung Geld und das nicht zu knapp (müsste so bei ca. 300) liegen. Dadurch wird der Spell immer zu einem Problem, weil man ihn höchtens im EG nutzen kann, ansonsten profitiert der Feind mehr durch das Geld, als er durch die Wölfe geschadet wird. Der Angmarspieler kann die Ressen ja praktisch nicht nutzen, weil er die Höhle ja net selbst zerstören kann, wie beim Nebelzauber.
Ich plädiere also dafür, dass das Erscheinen der Ressourcen abgeschafft wird.
Fern von der Balance macht das auch logisch Sinn, weil das hier ja kein wilder Creephort ist, der irgendwann mal Elster gespielt hat, sondern weil die Viecher ja Angmar dienen.
Gruß
Melkor Bauglir
gabromir:
Ich möchte mal Karsh ansprechen. Momentan wird zwar im MP selten mit Graubundholden gespielt, aber trotzdem ist Karsh meiner Meinung nach zu stark.
Gründe dafür sollten für jeden ersichtlich sein:
-Man kommt leicht an ihn und die Kosten sind extrem gering
-Man kann ihn in einer Schlacht extrem überraschend rufen
-Seine Führerschaft ist absolut zu stark und in Kombination mit anderen Debuffs (welche Angmar in jeder Hinsicht hat) noch schlimmer. Dazu kommt noch, dass er selbst eine relativ hohe Geschwindigkeit hat.
-Sein 7er Spell kann Helden wie Gorthaur einfach onehitten
-Sein 10er.. Hierzu kann sich wohl jeder selbst eine Meinung bilden.
Ein negativer Punkt an Karsh scheint mir aber ein Bug zu sein. Karsh gibt EXTREM viel EP und befördert Helden wie etwa Lurtz locker von 1 auf 5. Ich habe das nicht weiter getestet, kann aber aus Erfahrung sagen, dass er definitiv zuviel EP gibt.
Melkor Bauglir:
Hatten das Gespräch ja vorgestern schon in Tunngle. Stimme dir absolut zu, insbesondere, weil Grabis in 4.0 sicherlich erheblich häufiger gebaut werden (Hügelgrab und keine Machterweiterung mehr) und Karsh so sowohl häufiger, wie auch besser gelevelt anzutreffen sein wird.
Wobei ich seine Führerschaft nicht so drastisch finde: Rückstoßresistenz für Grabis ist mMn in Ordnung, weil Trolle z.B. die sonst zu gut kontern. Der Geschwindigkeitsmalus... Hmm, sollte man etwas senken (so von 50% auf 20%), damit man fliehen kann.
Was 7er und 10er betreffen: Stimme dir zu, muss man nicht kommentieren. Der Bug mit den massig EP wurde übrigens auch schon mal vor mehrern Versionen gemeldet, erinnere mich da an eine Balance-Diskussion exakt gleichen Inhalts.
Gruß
Melkor Bauglir
gabromir:
Rückstossresistenz ist absolut okay. Aber wie du auch schon gesagt hast: 50% Verlangsamung ist eindeutig zu viel. 50% ist schliesslich immer noch eine enorme Zahl. Angmar kann seine Gegner auf so viele Arten verlangsamen, da braucht man wirklich nicht noch einen Helden, der alles andere übertrifft.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln