Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Angmar
Halbarad:
Ich meinte damit, das ein ungeupptes Battilion Gondor-Soldaten geonehittet werden müsste. Ansonsten würde es sich nicht wirklich lohnen, dann könnte man eher auf den Pfeilhagel der Carn-Dum Bogies gehen, die nichtmal in der Nähe ihrer Gegner sein müssen.
Whale Sharku:
Der Schaden ist vergleichbar, aber der Cooldown? Ich bezweifel das mal.
Chu'unthor:
--- Zitat von: Heiler am 15. Feb 2013, 10:39 ---Ich glaube auch der Radius spielt eine entscheidende Rolle dabei, da sich in diesem meist bei ein bisschen Clumb die fast die ganz Armee befindet.
--- Ende Zitat ---
Reshef hat in Bezug aufs Clumping große Fortschritte verkündet, wodurch dieses in der 4.0 drastisch reduziert werden soll - das würde den Flächenschaden von Katas (bzw AoE allgemein) ebenfalls gehörig schwächen.
Melkor Bauglir:
Gut all diese Sachen sind ja schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Dennoch müsste der Schaden der Hexis immer noch gesenkt werden + der Radius des Zaubers -wenn man den nämlich nicht mitsenkt, dann wird man halt in Zukunkt einfach 2 Hexer schicken, die dann die Armee onehitten; damit wäre nichts gewonnen.
Ich bin mir übrigens gar nicht sicher, ob die wirklich Gondortruppen onehitten sollten, selbst wenn die ungeuppt wären. Sorry, Halbarad, hätte ich eigentlich aus der Textstelle
--- Zitat ---normales Gondorsoldaten-Battilion
--- Ende Zitat ---
bereits 'rauslesen sollen.
Dennoch bleibt immer noch der Punkt im Raum stehen, dass Hexer das wieder und wieder machen könnten -zumal: Wenn sich Gondorsoldaten einen Onehit einfangen, würde das auch für Lorienkrieger/Lorienschützen und andere Truppen gelten. Dadurch ließen sich dann immer noch z.B. alle feindlichen Speere töten, wodurch man dann einfach mit Reitern die Bogis wegräumt. Insofern: Man sollte nicht unterschätzen, wie groß ein Schneeballeffekt sein kann, wenn man die Möglichkeit besitzt, mit einem Schlag eine ganze feindliche Einheitenkategorie auszulöschen. Bei Massenvernichtern zählt da also auch die taktische Komponente.
Nebenbei bemerkt: Was ist, wenn der Gondorspieler erst auf die geschmiedeten Klingen geht? Dann kosten seine Soldatentrupps 500, zählen von der Rüstung aber immer noch als ungeuppt. Und 500 Trupps dürfen von 550 Trupps (400 Hexi + 150 Upgrade) einfach nicht chancenlos mit einem Angriff getötet werden. Punkt.
Gruß
Melkor Bauglir
Halbarad:
Natürlich sollten sie ein Gondorbatta onehitten. Ansonsten wären sie warscheinlich nhr noch gegen spamm zu gebrauchen, was ja auch nicht Sinn der Sache sein soll. Schließlich kommen sie erst im Lategame, wo die meisten Völker auf bessere Soldaten gehen. Sie sollen ja auch noch gegen ein Volk wie Gondor gut sein. Und stark wären sie damit gegen Infanterie (lanzen und Schwertkämpfer). Schwach wären sie dann warscheinlich gegen Reiter, gute Bogenschützen, Bogenhelden und Monster. Ein Kampftroll von mordor macht doch auch guten Schaden gegen Nahkämpfer, zwar on onehittet er sie nicht, aber kann sie dafür umwerfen und danach gleich nochmal zuschlagen.
Ich denke mal, das wir uns hier alle einig sind, das die Hexer keine mit Rüstungen geuppte Soldaten killen sollen (höchstens Nebels billig Orks)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln