Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Isengart

<< < (28/31) > >>

El Latifundista:
Ähm, ein Ressourcenlimit würde einfach gar nichts bringen, einfach nur stören, bei Isen sollte man nur über 5000 Ressies angesammelt haben, wenn man nicht mehr verbraten kann, als überhaupt geht.
Auch kann man auf diese Weise einfach nicht das Isenproblem lösen, es würde eher Funspiele nur stören.

Fangorns_Waechter:
Ich bin dagegen, da es die Probleme nicht wirklich löst und nur die Symptome bekämpft. Statt das Geld anzusammeln baut man dann halt die halbe Karte mit Produktionsstätten und Türmen voll.
Viel sinnvoller wäre es, die Ressourcenproduktion ab bestimmten Grenzwerten zu senken.
Bspw:
10 Schmelzöfen: -10%
15 Schmelzöffen: -15%
20 Schmelzöffen: -15%
ab 25 Schmelzöffen: -50%
Wenn möglich könnte man die Werte etwas an die Größe der Karte anpassen.

Whale Sharku:

--- Zitat von: Fangorns_Waechter am 17. Okt 2012, 16:34 ---Wenn möglich könnte man die Werte etwas an die Größe der Karte anpassen.

--- Ende Zitat ---

Muss ich leider zu sagen: Wahrscheinlich nicht. Das in Einzelarbeit für jede einzelne Map zu machen scheidet ziemlich sicher aus.
Was mir geläufig ist, sind Parameter nach Mitspielerzahl - inwieweit sich hier sinnvolle Maßnahmen ergeben lasse ich mal offen.

Solange man versucht, den Reichtum Isengarts an die übrigen Völker anzupassen und sie einheitlich zu behandeln, würde das aber verlangen dass auch in anderen Völkern die "Inflation" wieder vorkäme oder wenigstens in Betracht gezogen würde.

-Dark Angel-:
Man könnte das ganze auch ganz radikal lösen und sagen:

a.) Ab dem 20ten Schmelzofen produzieren weitere Schmelzöfen nichts mehr.
b.) Man limitiert die Schmelzis auf 25 und die Sägewerke auf 10.

Würden das Problem eindämmen, auch wenns nicht die beste Lösung ist.

mfg

Yoruba:
ich fände es sinnvoller, wenn die schmelzöfen weniger produzieren als andere rohstoffgebäude, dafür aber auch etwas weniger kosten. so bräuchte man als isengart das selbe gebiet wie andere völker um sich auszubauen und man wäre gezwungen um die mapcontrol zu kämpfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln