Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Isengart

<< < (4/31) > >>

-DGS-:
Exakt aber schürt die Feuer ist genauso extrem .

Wenn man 10 Schmelzöfen auf den Platz eines normales Gehöfts bauen kann ist das einfach imbalanced da kann das upgraden noch so teuer sein man muss sie ja vor LG garnicht upgraden das ist einfach mal schlank das 10 fache an Geld was der Gegner für diese Fläche bekommt.

Isen kann Spammen ohne jemals Geldprobleme zu haben und dann auch noch über 1200 kostende eliteeinheiten wie voll ausgerüstete Armbrustschützen mit Schilden vorne das ist einfach zu extrem.

Während andere wenn sie soviele Eliteeinheiten Produzieren nach kürzester Zeit einfach auf neues Geld warten müssen kann Isen immer wieder traden (Truppen gegen gegernische truppen kämpfen lassen)
und killt so letzten endes den Gegner denn wer bitte schön schafft es schon spamm aus 5-10 Urukgruben zu stoppen? Die Armee ist in einer sec einfach wieder voll da und in weiteren 20 sec voll ausgerüstet......

Schürt die Feuer bringt meiner meinung nach immer noch viel zu viel. Ich bin ja ganz dafür das man Sägewerke streicht aber 100%.
Sowas hätten Balancetester sofort streichen müssen wenn sie es nur sehen.....

Isengart in den händen eines starken spielers stirbt entweder in den ersten 5 min(Totaler Nebelspamm) oder garnicht weil dannach die wirtschaft zu stark ist.

mfg

Gnomi:
Und warum sind Holzfällerlager dann nicht in SUM II total imba, obwohl sie da genauso viel bringen?
Wie bereits gesagt werden die Holzfällerlager nicht gestrichen - gegen Veränderungen haben wir nichts und da sind wir auch intern dabei viele Ideen zu sammeln, wie man die Wirtschaft Isengarts besser darstellen kann, ohne sie so übertrieben stark zu machen. Jedoch wird weder das Baukonzept, noch die Holzfällerlager gestrichen. Das sind keine Konzepte, die unbalancebar sind, nur zur Zeit sind sie einfach nicht balanced. Durch einfaches Schwächen könnte man aber andere Probleme bekommen, darum hatten wir einige Ideen, um die Holzfällerlager anders einzubinden und ihnen andere Schwerpunkte zu geben.

-DGS-:
@Gnomi: Weil sich dieses Spiel bereits grundlegend von sum 2 unterscheidet.
Allein schon das Passivität wesentlich stärker gefördert wird als in sum 2.

Ich kann dir auch noch vieles anders nennen. Deswegen funktioniert auch das normale Heldensystem in sum 2 (obwohl ich selbst da glaube das es nicht zu 100% funktioniert) und in edain kein bisschen weil es einfach mittlerweile total unterschiedlich ist in ein paar bereichen.

Ich habe genaustens geschrieben das ich dafür wäre aber nicht das ich fordere es zu streichen weil ich genau weiß dass, das Team dies nicht tun wird allein wegen tokien.

Aus meiner Sicht ist dieses System 10 Schmelzöfen anstatt 1 Gehöft zu haben nicht balnacedbar auch überall Bäume abzubauen vereinbart sich mit der Passivität edains nicht.
Und wenn du mal schaust ich habe mich vor allem speziell über diese 100% aufgeregt anstatt das einfach mal auf 30% oder auf irgendeinen anderen Bonus runterzuschrauben sind es nach wie vor 100% wenn ein Holzfäller 30(?) macht und sich dieser Wert auf 60 verdoppelt und du allein nur 5 Holzfäller hast ist das nichtmehr gerade zu biegen weil das unkontrolliertes Einkommen ist.

Du kannst auch als normales Volk Isen im EG keinen Schaden zufügen weil es auch dort auch extrem stark ist sowohl deffensiv als auch offensiv.

mfg

Gnomi:
Der Spell ist noch Mal was ganz anderes an dem hängt glaube ich keiner im Team.
Und ich glaube du hast meinen Post nicht richtig verstanden - wir wollen nicht das Einkommen der Sägewerke einfach so hoch lassen, es wurde nur Mal um 5 erhöht, weil vorher niemand Sägewerke gebaut hatte. :P
Was wir antürlich nicht wollen ist, dass man durch die Sägewerke so ein unkontrollierbares Einkommen hat. ;) Und genau das wollen wir mit einer Umstrukturierung auch erreichen. Wir sind uns durchaus der Problematik bewusst, nicht nur, weil sie hier alle paar Posts erneut genannt wird. Das Problem ist aber, dass eine Entfernung für uns und für die ganzen SP Spieler nicht in Frage kommt und das System auch durchaus Potential hat - jedoch ist die Methode zur zeit einfach die Falsche. Und genau daran wollen wir arbeiten und nicht nur einfach die Symptome (zu viel Geld) bearbeiten, sondern die Wurzel (zusätzliches Geldeinkommen, welches ohne jeglichen Skill auf kleinem Bereich gebaut werden kann) des Ganzen bearbeiten, ohne sofort den gesamten Baum auszureißen.

-Dark Angel-:

--- Zitat ---Wäre schön, wenn wir jetzt weiter die Berserker diskutieren, diese Problem gehört eher in die Wirtschaftsbalance, und ist wie Gnomi sagt ja schon durchaus bekannt...
--- Ende Zitat ---

Desweiteren würde ich sagen Saruman Spell "Schlangenzunge" sollte nicht auf Monster wirken, gg Nebel kann man einfach die Armee samt Riesen und Trollen nehmen und in sekunden das Gegnerlager kleinhauen mit der eigenen kombiniert.Habe es selber ausprobiert, es funzt, für meinen Gegner wars allerdings nicht so lustig.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln