Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Isengart
Éarendel:
--- Zitat von: -Dark Angel- am 9. Aug 2012, 10:30 ---Würde gerne das Thema Berserker neu besprechen.Im Mp kommen sie ja selten vor, aber hatte gerade in ermangelung eines menschlichen Gegners ein Spiel gegen Isengard (Schwer) gg Erebor (mich).Gegner war in der verfluchten Isengardmap.In diesem Spiel ist mir aufgefallen, dass Berserker rundum zu stark sind, da die Ki sie ja häufig baut.2-3 Stück zerlegen Gloin,einer von denen überlebt trotz Zwergenschlag.Auch gegen Einheiten sind sie sehr stark, ich glaube, dass sie immer noch einen kleinen AoE haben (?).Ebenso liefen 2-3 Stück immer alleine durch den Berg, unbeeindruckt vom Festungsfeuer, und wenn ich sie nicht schnell genug mit Axtwerfermassen abfing zerlegten sie einen Tunnel im null komma nix.All diese Eigenschaften machen sie im Kosten/Nutzen sehr sehr effektiv, zumal man sie ja noch uppen kann.Würde vorschlagen ihre Nahkampfrüstung zu senken, ebenso den Gebäudeschaden.Auch den normalen Schaden könne man um ca 10% senken.Dies würde sie primär zu Kamikaze Helden und Truppenkillern machen, die nicht viel Rücksicht auf Verluste nehmen (steckt ja auch irgendwie in "Berserker" drinne.)
Edit:Weitere Tests haben ergeben: Auch die Rüstung gegen Pfeile scheint zu hoch.Bei 50% handycap brauchte die Feste 56 Äxte um den Berserker zu erlegen.Bei weniger Handycap entsprechend nochmehr.Entweder ist also die Rüstung zu hoch, oder aber der Schaden/die Zielgenauigkeit der Zwergenfeste zu niedrig.Oder die Äxte zählen als Nahkampfschaden, was nur belegt, dass die Nahkampfrüstung der Berserker zu hoch ist.
Wie ja bekannt ist ist der Einheitenschaden der Ballisten viel zu hoch.Wäre schön wenn da auch was dran geändert wird, da es ja schon bekannt ist.
mfg -Dark Angel-
--- Ende Zitat ---
Das mit den Berserkern halte ich für Quark, kein Berserker hält so viel aus- im Gegenteil die sterben momentan sehr schnell. Mir ist das auch nicht nachvollziehbar wie du auf dieser Map Probleme hast wo der Schwierigkeitsgrad nur "schwer" ist.
Uppen kann man sie übrigends nur im Schaden, nicht in der Rüstung und sie sind gut konterbar, sei es durch Kavallerie, Bogis oder überreiten.
Ich bin gegen jedwede Art der Rüstungsschwächung-warum man sie im MP wenig sieht hat schon seinen Grund.
Und warum sollte denn die Balliste geschwächt werden? Seit wann darf denn ein Kata keinen Truppen- und Flächenschaden mehr machen? Mal ein paar Gondor Katas, Riesen oder Ents in Kombination erlebt? Aus so einem Sperrfeuer bekommst du nichts mehr lebend raus. Die Ballisten lassen sich noch vergleichsweise gut kontern, da sie z.B. einen enorm großen Wenderadius haben und auch recht langsam nachladeb.
Whale Sharku:
Äääh, ein Berserker tankt 55 Äxte? Darf ich von einem Tipfehler ausgehen? xD
Bersis sind stark, wenn man das Geld zu ihnen hat. Ein einzelner Berserker ist oftmals Vergeudung, da er durch Pfeile in zwei Sekunden weg ist.
Da sie allerdings eine im Kontersystem sehr extreme Einheit sind - stirbt rasend schnell durch bestimmte Dinge, metzelt jedoch alles nieder solange ihm kein Fernkampf begegnet - können sie in großen Zahlen synergetisch stärker werden, genau wie Bogenschützen. Zwei Berserker sind gegen einen Gloin dreimal so stark wie einer, weil der eine zusätzlichen Schaden austeilen kann, während sein Kumpel stirbt.^^
Bedenken muss man dabei, dass die KI auf der Map "Verfluchtes Isengart" leider Unmassen an Geld zur Verfügung hat, darum konnte sie es sich leisten diese teuren Einheiten zu spammen.
Zur Balliste sage ich nur: Ja, natürlich macht es Sinn sie gegen Einheiten schwach zu halten, da sie gegen Gebäude stark ist. Ich kann aber nicht beurteilen, ob sie derzeit zu stark gegen Einheiten ist.
-Dark Angel-:
--- Zitat ---Äääh, ein Berserker tankt 55 Äxte?
--- Ende Zitat ---
Jop leider tut er das.Er war ca die hälfte der Zeit am rumlaufen, also kann es nur an 3 Sachen liegen.
1.) Die Rüstung der Berserker gegen Fernkampf ist zu hoch.
2.) Die Äxte zählen als "Melee Damage" und Berserker haben eine sehr hohe Nahkampfrüstung.
3.) Die Trefferquote der Zwergenfestung ist mies.
Ich habe das ganze extra dreimal nachgetestet.Immer lagen die Werte zwischen 45 und 60 Schüssen bis der Berserker tot war.
mfg -Dark Angel-
Éarendel:
--- Zitat von: -Dark Angel- am 13. Aug 2012, 09:56 ---
--- Zitat ---Äääh, ein Berserker tankt 55 Äxte?
--- Ende Zitat ---
Jop leider tut er das.Er war ca die hälfte der Zeit am rumlaufen, also kann es nur an 3 Sachen liegen.
1.) Die Rüstung der Berserker gegen Fernkampf ist zu hoch.
2.) Die Äxte zählen als "Melee Damage" und Berserker haben eine sehr hohe Nahkampfrüstung.
3.) Die Trefferquote der Zwergenfestung ist mies.
Ich habe das ganze extra dreimal nachgetestet.Immer lagen die Werte zwischen 45 und 60 Schüssen bis der Berserker tot war.
mfg -Dark Angel-
--- Ende Zitat ---
Vermutlich ist es Punkt 2 oder 3, da Pfeile die Berserker normal sehr schnell und gut töten.
Ich dachte eigentlich es ginge um den Berg oder war es jetzt doch die Festung? Der Damage den der Thron macht ist meines Erachtens eh nicht sehr pralle, dafür, dass man ihn von der Flanke so leicht zerstören kann. Wenn es die Festung war wäre interessant zu wissen ob das Upgrade für die Trefferquote schon gekauft war.
Ich bin ansonsten bei Whale-die sind normal wirklich erst richtig gut in großen Massen und selbst dann sind sie z.B durch Überreiten super konterbar. Packt man sie zwischen Speere verliren sie ihre Geschwindigkeit und Wendigkeit und man kann es mit Bogis oder Katas versuchen.
-Dark Angel-:
Ok sorry für das missverständniss :D
Es war der Thron.Ich bezeichne den Teil des Berges, welcher äxte wirft auch gerne mal als Feste.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln