Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Isengart
Beorn Pelzwechsler:
Das Problem liegt für mich auch nicht in den SChildträgern an sich, sondern ausschließlich in der kombi mit den bogis.
Wenn die sich ein bischen klumpen kann man da mit Reitern nicht mehr dran, Nahkämpfer fallen dann auch komplett weg, und gg ausgerüstete Isen-bogis sind die Bogenschützen der anderen Völker nicht besonders effektiv, vorallem wenn sie zuerst auf die SChildträger schießen.
Helden werden mit den Stahlbolzen auch sehr schnell gekillt, das einzig störende wären dann noch katas, und die kann man dann im zweifelsfall mit ein paar Wargreitern ausschalten, andere Infanterie ist dann aber kaum noch notwendig
Krieger der Haradrim:
Vielleicht könnte man ja den Schaden und die Reichweite leicht herabsetzen, sobald sie in Kombi auftreten, wäre jetzt von mir ein Vorschlag, damit andere Völker ihren Reichweiten Bonus ausspielen können
|Decoutan:
Also man balanced nicht nach Sachen wie Ress Vorteilen,wollte ich mal gesagt haben.
Zu Saruman habe ich schon viele Abschwächungen genannt + Gründe.
Und Die Schildträger mit Bogis:
Für das Gleiche Geld bekommt man ca 2 Bats Bogis und 1 Bat Schwerter.
Schwerter hinter die Bogis und angreifen ------> viele Bogis schießen nicht mehr.
Den Rest erlegen eigene Bogis.
Das selbe mit 1 Bat Reiter + 1 Bat bogis.
Éarendel:
--- Zitat von: Krieger der Haradrim am 21. Aug 2012, 18:09 ---Ja, wo bleiben ejtzt die Vorschläge? Ich verstehe dass teilweise nicht es wird ein Problem angesprochen, dass in mehreren Augen zu stark sei, aber keiner bringt etwas dazu. Ich meine mich stört der Saruman so wie er jetzt ist keineswegs.
--- Ende Zitat ---
Offensichtlich ist das Problem auch nicht so groß ,wie es von wenigen behauptet wurde, sonst hätten sich mehr User zu Wort gemeldet. Das Problem ist auch dass wenn man ständig irgendwo schwächt man andernorts teilweise auch schwächen muss, weil durch das viele schwächen irgendwann Einheiten oder Helden als viel zu stark empfunden werden, die ursprünglich absolut in Ordnung waren. Saruman ist ein etablierter Held an dem sich seit der Schwächung in 3.71 nichts geändert hat. Wären da riesen Probleme hätte das viel früher Aufschreie gegeben.
--- Zitat von: Krieger der Haradrim am 21. Aug 2012, 19:53 ---Vielleicht könnte man ja den Schaden und die Reichweite leicht herabsetzen, sobald sie in Kombi auftreten, wäre jetzt von mir ein Vorschlag, damit andere Völker ihren Reichweiten Bonus ausspielen können
--- Ende Zitat ---
Die Reichweite ist einer der Punkte mit denen man sie jetzt schon killen kann, denn die Uruk Armbrustschützen haben schon eine verteufelt kurze Reichweite, die sie vielen Bogis unterlegen macht. Um mit Isen Schützen mit Schützen zu kontern über Reichweite muss man schon auf Späher zurückgreifen. Außerdem verlieren die Armbrustschützen in Formation mit den Schildträgern an Geschwindigkeit und an Beweglichkeit-sie sind leichtes Ziel für Katas, für flankierende Reiterei oder eine größere Gruppe von leichtgerüsteten Nahkämpfern.
Ich sehe hier keinen akuten Handlungsbedarf, eben wegen der schon vorhandenen Schwächen, allen voran der eh schon geringen Reichweite.
Lorien, Gondor und Angmar kommen auf jeden Fall über die Reichweite gut an sie ran.
Nebel und Mordor können sie gut mit Massen im Nahkampf töten, die Zwerge sind wohl am besten mit Rüstungsbrecher und ebenfalls Nahkampf dran oder Streitwägen und Rohan hat die berittenen Bogis oder eben Rohirim mit dem 10er. Einzig Imla sieht wohl wegen Bogenschwäche und der geringen Einheitenzahl im Nahkampf schlecht aus.
Ich fände es übrigends ganz gut, wenn so was wie Kritik an einer Einheit kommt, man wieder wie früher üblich dazuschreiben würde mit welchem Volk bzw. Völkern man es ausgetestet hat.
|Decoutan:
Ob Saruman schon damals op war,ist egal.
Es geht alleine um jetzt,und solange niemand etwas gegen Gewisse Argumente von mir auf der vorherigen Seite einwenden(oder eben andere Argumente kann,
sehe ich Handlungsbedarf an Saruman,
denn derzeit ist er einfach zu stark.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln