Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Isengart
Éarendel:
--- Zitat von: |Decoutan am 21. Aug 2012, 20:26 ---Ob Saruman schon damals op war,ist egal.
Es geht alleine um jetzt,und solange niemand etwas gegen Gewisse Argumente von mir auf der vorherigen Seite einwenden(oder eben andere Argumente kann,
sehe ich Handlungsbedarf an Saruman,
denn derzeit ist er einfach zu stark.
--- Ende Zitat ---
Was sind denn deine Argumente? Ich lese hauptsächlich "zu stark"-das ist eine Behauptung und kein Argument. Was man mit ihm anstellen kann weiß ich selbst, auch dass das stark ist(muss es auch für einen Helden seiner Preisklasse).
Die Frage ist ob es zu(!) stark ist, was heißt dass man nichts dagegen tun kann und ich bin der Meinung man kann durchaus was tun, er kann seine Übernehmfähigkeiten ja z.B. nur in der Nähe von Einheiten wirken und darf sich dabei nicht bewegen. man kann ihn vorher im Fernkampf also ausschalten, gezielt mit einem heldenkiller oder mit Massen an Bogis; man kann wenn er sich aus seinen Truppen vorwagt ihn überreiten oder kann mit Trollen oder Katas auf ihn gehen und ihn umwerfen. Mit genügend Unterstützung kommt Saruman gar nicht mehr auf die Beine. Man kann außerdem seine Truppen auch einfach auf Distanz zu Saruman halten und schon verlieren seine Fähigkeiten deutlich an Schrecken.
Also konterbar ist er in jedem Fall.
Über die Schwächung der Fähigkeiten die auf seiner Stimme beruhen kann man ja trotzdem reden, Chu und ich z.B haben da ja auch schon Vorschläge gebracht, aber eine Schwächung sollte der letzte Weg sein und dann auch nur in angemessenem Rahmen. 100% von deren Notwendigkeit überzeugt bin ich allerdings auch nicht.
Whale Sharku:
Über "man kann nichts dagegen tun" muss ich einen kleinen Einschub machen.
Man kann etwas dagegen tun, indem man ihm Sauron oder drei Kaltdrachen auf den Hals jagt oder zwanzig Speereinheiten mit Upgrades.
Es muss in einer sehr feinen Relation stehen, ob etwas zu stark ist oder nicht. Und das legt Decoutan nicht endgültig offen dar, weil das eine verdammt knifflige Aufgabe ist. Sein Verständnis für das Spiel (und sicher Erfahrungen) können ihm sagen dass Saruman zu leicht auf dem Feld ist bzw. dass sein Zerstörungspotenzial sich zu schnell entfaltet.
Und das tut es nunmal, wenn man ihn sich in Interaktion mit seiner Armee anguckt. Mit "keine Chance, etwas dagegen zu machen" hat das nichts zu tun.
Eine Schwächung sollte der erste Weg sein, da hier "lieber UP als OP" gilt und ich sehe es gerade mit Befremden, dass du ihn doch nach eigener Aussage nicht geschwächt haben möchtest, weil du ihn so gerne spielst. Ich spiele ihn auch gerne. Aber das hat damit, dass er auf keinen Fall zu stark sein soll, nichts zu tun...
Beorn Pelzwechsler:
--- Zitat von: |Decoutan am 21. Aug 2012, 20:16 ---Also man balanced nicht nach Sachen wie Ress Vorteilen,wollte ich mal gesagt haben.
Und Die Schildträger mit Bogis:
Für das Gleiche Geld bekommt man ca 2 Bats Bogis und 1 Bat Schwerter.
Schwerter hinter die Bogis und angreifen ------> viele Bogis schießen nicht mehr.
Den Rest erlegen eigene Bogis.
Das selbe mit 1 Bat Reiter + 1 Bat bogis.
--- Ende Zitat ---
Mag sein das man nicht danach balanced, dann sollte man es aber tun..
Denn Tatsache ist ja das er da ist und Isengart nach 20 min Spiel kaum noch darauf achten muss wieviel Geld es hat.
Aber das kann man natürlich einfach ignorieren...
Und ich glaube kaum das es im lg zum Kampf von einem Trupp der Armbrustschützen gg ein bata was genausoviel kostet, und wenn man danach balanced sollte man zumindest die CP noch mit einbeziehen.
|Decoutan:
Als Yoruba das Thema angesprochen hat,war mein Post der erste,der dazu viel geschrieben hat(Argumente die noch nicht wiederlegt worden sind).
Also das solltet ihr vielleicht mal lesen,anstatt immer zu schreiben ich schreibe nichts abgesehen von up op oder geht nicht.^^
Krieger der Haradrim:
Dann schreibe ich jetzt, ob es zu viel verlangt wäre von dir Deco mir ein Replay zukommen zu lassen, in dem dieses problem ganz klar zu Tage tritt. Denn ich habe es gestern selbst probiert und ich habe darauf geachtet die Vorschläge von Earendel umzusetzen. Und ich muss sagen, es hat wunderbar geklappt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln