Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Isengart

<< < (15/31) > >>

Der Herr der Geschenke:
Ich gebe Decoutan absolut Recht. Verglichen mit Radagast der eine 8-er Fähigkeit + 4000 Rohstoffe erfordet, ist Saruman viel zu stark. Das Heldenumwerfen stört mich ebenfalls. Sein Stab (mit dem er außergewöhnlich schnell zuschlägt) sollte sich in einem Heldenkampf ja nicht durch Kampfstärke, sondern durch seine magische Macht auszeichnen. Mit dem Feuerball ist das ja relativ gut vertreten, aber das Umwerfen passt irgendwie nicht. Das Umwerfen sollte eigentlich ganz gestrichen werden. Einen Held kann man dann immernoch mit einem Feuerball oder einem Magiestoß weggschleudern, was dann zusätzlich den magischen Aspekt betonen würde. 

Krieger der Haradrim:
Zum Umwerfen muss ich sagen, dass besteht schon seit SuM I und da gabs noch nie Probleme.

Zum Rest, ich finde auch dass Saruman für seinen Preis angemessen ist, jedoch liegt es auch für mich wie Aules bereits sagte daran,dass Isen eben zu viele Ressis hat, sodass man ihn praktisch spammen kann. Er ist nun mal der oberste istari, und sollte auch mehr wie Gandalf können.

|Decoutan:

--- Zitat von: Krieger der Haradrim am 23. Aug 2012, 22:57 ---Zum Umwerfen muss ich sagen, dass besteht schon seit SuM I und da gabs noch nie Probleme.

--- Ende Zitat ---

Dort hat er jedoch langsamer zugeschlagen,keinen AoE(beim Umwerfen)gehabt,
und nicht so viel Schaden verursacht.

--- Zitat von: Krieger der Haradrim am 23. Aug 2012, 22:57 ---dass Isen eben zu viele Ressis hat, sodass man ihn praktisch spammen kann.

--- Ende Zitat ---

Er wäre auch ohne massig overmines zu stark.

--- Zitat von: Krieger der Haradrim am 23. Aug 2012, 22:57 ---Er ist nun mal der oberste istari, und sollte auch mehr wie Gandalf können.

--- Ende Zitat ---

Dann müsste Gandalf der Weiße ja nochmal stärker sein... [ugly]

El Latifundista:
Ich denke, einzig sein Umwerfen gegen Helden sollte raus, so ist er leichter für Helden zu töten, sowie seine Schlangenzunge könnte noch raus und ich denke, dann wäre alles ok.
Einzigst der Radagast in 3.75 erschien mir zu stark, da er mit einem Naturhauch (gut eingesetzt) zwischen 4 bis 9 (!!!) Level steigen konnte, und sein Herdenruf jede Armee gekillt hat, gegen Imla und Zwerge besonders extrem.
Schon allein so war er zu stark, aber da waren eben noch das Aufsteigen auf den Adler und sein Adlerruf. Gut, dass Radagast geschwächt wurde. Wahrscheinlich aber zu stark.

Im direkten Vergleich ist Gandalf der Weiße für mich der stärkere LG-Held, auf dem Pferd kann er einfach hinreiten Magiestoß reinhauen und weg ist er. Gut eingesetzt sollten nur wenige Risiken bestehen.
Nebenbei lädt Gandalfs Magiestoß schneller nach.

Sollte das Team ebenfalls der Meinung sein, Saruman sei zu stark, würde ich die oben genannten Schwächungen empfehlen.

Der Herr der Geschenke:
@Krieger der Haradrim
Nun, in Sum 1 war sein Fähigkeitenarsenal auch deutlich dünner angesiedelt. Dort hatte er auch keine Massenvernichterfähigkei t, was ihn infolgedessen auf eine Rolle auslegte. Jetzt schlägt er unverhältnismäßig schnell zu, und hat außerdem die Verbesserung mit dem Vielfarbigen. Mit ihr ist der Feuerball auch noch mal effektiv verstärkt. Das Umwerfen passt einfach nicht. Saruman ist extrem früh rekrutierbar, kann es mit einem normalen Helden locker aufnehmen, und hat noch großes Massenvernichtungspotent ial (Macht Curinirs).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln