4. Jul 2025, 12:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Hamachi-Edainschlachten  (Gelesen 244326 mal)

Kasamuya

• Grenzwächter Loriens
  • **
Re: Hamachi-Edainschlachten
« Antwort #660 am: 4. Jan 2010, 13:54 »
Ich spiel zwar nicht oft mit Lorien aber ich setze immer auf 4000 ressisund baue dann zwei malorn, wähendessen eine Kaserne und dann 2krieger und 2Bogenschützen Battalione
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #661 am: 4. Jan 2010, 14:12 »
Ich mach immer so den Start, ist wahrscheinlich nicht perfekt aber es läuft ganz gut:

Goldener Wald-Spell
gleichzetig 2 Mallornbäume
Lorien Kaserne
Bogi-Bat (creepen mit den Bogis kriegt man fast alle Creeps locker platt, erst das Gebäude von denen so lang bombardieren bis es kaputt ist, dann bewegen sich die Creeps nicht mehr drumrum und können schnell abgeschossen werden)
Bogi-Bat
Mallornbaum
Schwerti-Bat

Danach mach ich dann immer mal was anderes... aber zum start ist das glaub ich nciht schleht... wann du angreifst ist natürlich dir überlassen aber ich finde im Earlygame ist Lroein zum deffen besser geeignet als zum Angriff...

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #662 am: 4. Jan 2010, 14:23 »
Gammellord, im MP wird immer mit 1000 Rohstoffen gespielt.^^
Auf FdI mach ich meist:
Lorienkaserne, Mallornbaum, Bogibat, Bogibat, Mallornbaum, Mallornbaum, Mallornbaum, Bogibat, Mallornbaum, Bogibat, Bogibat. Danach entweder Heiligtum und Sängerinnen/Tierflüsterer oder Haldir.
Auf jeden Fall immer mehr Bogis.
Was viele machen ist, dass sie nach den ersten 5-6 Batallionen sofort auf Silberdornpfeile gehen... dann haben sie zwar ein paar wenig geuppte Soldaten, aber die sterben trotzdem sehr schnell weg und man kann nicht angreifen und verteidigen. Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass man Silberdorn nur holen sollte, wenn man schon seine 500 CP oder so voll hat und es sich auch wirklich lohnt die Bogenschützen aufzurüsten, weil da ist das Preis/Leistungs-Verhältniss viel besser.^^
Vergleich:
3 Batallione Bogis=960
mit Silberdorn aufrüsten = 900
Zusätzlich Heiligtum + Erforschung= 1000+1000+500+350 wenn ich mich nicht täusche (hab die Zahlen nicht im Kopf)
=> für 3 Batallione Bogenschützen am Anfang bezahle ich 4710 Rohstoffe.
Wenn ich 10 Batallione Bogenschützen habe (kosten: 3200, upgradekosten 3000), dann bezahle ich für die 10 Batallione knapp 11.000
Das ist knapp doppelt so viel, wie ich für die 3 Batallione bezahlt habe.

Darum bringt es am Anfang relativ wenig sofort auf Silberdorn zu gehen, da dein Gegner das Geld in Truppen investieren kann und der Lorienspieler dann einfach überrannt wird, da Silberdornpfeile nur so stark sind, wenn man damit auf einzelne Ziele schießt oder man wirklich viele hat.^^
Darum bevorzuge ich zuerst Haldir zu bauen und dann noch weitere Bogis+Schwertkämpfer mit denen ich dann ständig angreife.

Am Anfang baue ich 2 Batallione Bogenschützen, weil ich damit sofort die ganzen Dunländer töte. Die kann man mit 2 Batallionen fast ohne Verluste besiegen und sie bringen je 500.
Die Warge und Trolle töte ich meist dann mit Haldir oder mit weiteren Bogenschützen.

Auf Eisbucht baue ich mich eher so wie Sckar auf, da es dort keine puren Einheitencreeps gibt, sondern nur welche mit Gebäuden.^^

Kasamuya

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #663 am: 4. Jan 2010, 14:31 »
Du hast ja geschrieben das man sich anders einigen kann...
Ein Freund von mir Spielt immer nur mit Lorien und er macht das glaube ich so:
1.Malorn
2.Kaserne
3.Bogis
4.Schwertis
5.Malorn
6.Festung auf Galadriles Spiegel Upgraden
7.Malorn
8.Heiligtum Full Upgraden

Damit hat der schon Schwere Gegner umgehauen(Kl) (ich schaffe Mittel manchmal ja kaum)

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #664 am: 4. Jan 2010, 14:34 »
Ich sag dir mal was.... Gnomi ist sehr, seeeehr viel besser als eine schwere KI ;)
Wenn er also so nett ist und dir Tipps gibt, dann kannst du ihm ruhig glauben...

Und die Taktik deines Freundes ist mies. Nur so zur Info.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Kasamuya

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #665 am: 4. Jan 2010, 14:35 »
Denk ich auch oft aber er schafft es (nur mit ner neuen Festung)
Werd das von Gnomi gleich mal testen

Gnomi

• Administrator
« Antwort #666 am: 4. Jan 2010, 14:37 »
Ich sags Mal so... eine schwere KI ist wirklich kein Vergleich mit dem Multiplayer.
Gegen die KI mag diese Taktik klappen, aber auch nur bei 4000 Startrohstoffen oder so. Da im Multiplayer aber mit 1000 Rohstoffen  und gegen menschliche Spieler gespielt wird, ist es dort nochmal etwas schwerer. Und da wird es nicht klappen. ^^

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #667 am: 4. Jan 2010, 14:37 »
Das mit dem 'mies' bezog sich darauf, dass sie gegen einen richtigen Gegner niemals funktionieren würde. Gegen die KI funktioniert eh alles, da kannst du machen was du willst^^
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Kasamuya

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #668 am: 4. Jan 2010, 14:39 »
Dann bin ich erst mies weil ich schaffe ja noch nichtmal eine Schwere Kl

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #669 am: 4. Jan 2010, 14:41 »
Gnomi Silberdornpfeile für Truppen kosten 400... nicht 300 :P
forschen kostet 1500
upgrades für Heiligtum kostet erst 750 und dann 1000

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #670 am: 4. Jan 2010, 14:42 »
Warum? spielst du 1vs1 oder gegen mehrere?

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Gnomi

• Administrator
« Antwort #671 am: 4. Jan 2010, 14:44 »
Ist in dem Fall egal, wie viel die Upgrade kosten... es kommta uf das Grundprinzip an :P

Kasamuya

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #672 am: 4. Jan 2010, 14:45 »
@Durin
ichvs1Kl

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #673 am: 4. Jan 2010, 14:49 »
Hmm könnte schon sein,weil ich spiel fast nie gegen 1.Immer mit 8 jeder geg jeden macht halt mehr spaß  xD
Vorallem auf "brutal".^^

Naja übung macht den meister!

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #674 am: 4. Jan 2010, 15:19 »
Hallo,

@Gnomi danke für die Tipps ;). Genau den fehler mache ich immer. Ich versuche möglichst früh auf Silberdornpfeile zu gehen. Dies werde ich aber nicht mehr machen. Danke.

@Gammellord naja gegen die Ki brauch man kein Taktik^^, man baut einfach nur schnell Truppen und überrennt die Ki. Natürlich vorher zwischendurch die Truppern und Gebäude der Ki aufmischen. Gegen die Ki hatte ich noch nie Problem ;).

Joar dann bedanke ich mich bei euch.

edit: Du kannst dir sicher sein Gammellord, dass Gnomi und BAAEEMM zehntausend mal³ besser sind als die Ki.

MFG: König Legolas