Gammellord, im MP wird immer mit 1000 Rohstoffen gespielt.^^
Auf FdI mach ich meist:
Lorienkaserne, Mallornbaum, Bogibat, Bogibat, Mallornbaum, Mallornbaum, Mallornbaum, Bogibat, Mallornbaum, Bogibat, Bogibat. Danach entweder Heiligtum und Sängerinnen/Tierflüsterer oder Haldir.
Auf jeden Fall immer mehr Bogis.
Was viele machen ist, dass sie nach den ersten 5-6 Batallionen sofort auf Silberdornpfeile gehen... dann haben sie zwar ein paar wenig geuppte Soldaten, aber die sterben trotzdem sehr schnell weg und man kann nicht angreifen und verteidigen. Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass man Silberdorn nur holen sollte, wenn man schon seine 500 CP oder so voll hat und es sich auch wirklich lohnt die Bogenschützen aufzurüsten, weil da ist das Preis/Leistungs-Verhältniss viel besser.^^
Vergleich:
3 Batallione Bogis=960
mit Silberdorn aufrüsten = 900
Zusätzlich Heiligtum + Erforschung= 1000+1000+500+350 wenn ich mich nicht täusche (hab die Zahlen nicht im Kopf)
=> für 3 Batallione Bogenschützen am Anfang bezahle ich 4710 Rohstoffe.
Wenn ich 10 Batallione Bogenschützen habe (kosten: 3200, upgradekosten 3000), dann bezahle ich für die 10 Batallione knapp 11.000
Das ist knapp doppelt so viel, wie ich für die 3 Batallione bezahlt habe.
Darum bringt es am Anfang relativ wenig sofort auf Silberdorn zu gehen, da dein Gegner das Geld in Truppen investieren kann und der Lorienspieler dann einfach überrannt wird, da Silberdornpfeile nur so stark sind, wenn man damit auf einzelne Ziele schießt oder man wirklich viele hat.^^
Darum bevorzuge ich zuerst Haldir zu bauen und dann noch weitere Bogis+Schwertkämpfer mit denen ich dann ständig angreife.
Am Anfang baue ich 2 Batallione Bogenschützen, weil ich damit sofort die ganzen Dunländer töte. Die kann man mit 2 Batallionen fast ohne Verluste besiegen und sie bringen je 500.
Die Warge und Trolle töte ich meist dann mit Haldir oder mit weiteren Bogenschützen.
Auf Eisbucht baue ich mich eher so wie Sckar auf, da es dort keine puren Einheitencreeps gibt, sondern nur welche mit Gebäuden.^^