Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Maps 3.1
Sira_John:
Ich habs mir ganz anders vorgestellt [ugly] (wenn erzmagier sich auf meinen vorschlag bezog)
Absolut keine Möglichkeit direkt über Land zu kommen... jeder startet damit automatisch auf eigener Insel.
Ich würde der Karte zwei oder drei Spieler zuschreiben .. - Hier mal eine Paintzeichnung mit Legenden [ugly] - in die 'korsarenstadt' sollten auch noch einige Docks, sodass sich die Besetzung richtig lohnt..
http://img3.imagebanana.com/img/wt0ak4ob/Seestadt.jpg
Achso - Der Name hat nichts zu bedeuten..
Erzmagier:
Ne ich wollte mit einer solchen Map was neues ins Spiel bringen. Es gibt 2 Wege die Stadt des Gegners zu erobern, da der Fluss mittendurch läuft.
Noch was dazu: Wäre es möglich, dass man unter den Brücken mit einen Schiff durchkommt?
Was meinst du den zu dieser Map, Gnomi?
Sira_John:
--- Zitat von: Gnomi am 15. Jan 2009, 17:03 ---Ich hatte Mal eine Schiffsmap mit 4 gut geschützten Inseln gebaut und einigen Korsaren als Creeps - zufällig sind hin und wieder Strudel an irgendwelchen Stellen entstanden... nur ist eine Woche mein PC flöten gegangen [ugly]
--- Ende Zitat ---
Traurig, dass es verloren ging .. aber: Machst du dich irgendwann noch einmal daran? :)
Joogle:
--- Zitat von: Sira John am 15. Jan 2009, 17:35 ---Ich habs mir ganz anders vorgestellt [ugly] (wenn erzmagier sich auf meinen vorschlag bezog)
Absolut keine Möglichkeit direkt über Land zu kommen... jeder startet damit automatisch auf eigener Insel.
Ich würde der Karte zwei oder drei Spieler zuschreiben .. - Hier mal eine Paintzeichnung mit Legenden [ugly] - in die 'korsarenstadt' sollten auch noch einige Docks, sodass sich die Besetzung richtig lohnt..
http://img3.imagebanana.com/img/wt0ak4ob/Seestadt.jpg
Achso - Der Name hat nichts zu bedeuten..
--- Ende Zitat ---
Erstmal, gute Skizze, Sira!
Ich finde schon, dass es Maps geben sollte, bei denen mal nur auf dem Seeweg zum Gegner kommen würde. Und die Maps, die jetzt Docks besitzen sind wohl lachhaft -->
Viel zu viele Korsarenschiffe als "Ureinwohner", der frühe Einsatz von Schiffen lohnt sich da nicht. Außerdem hat man kein "Zwang" Docks zu benutzen (d.h. kaum besetzbare Gebäude oder schnellere Wege zum Gegner).
Sira_John:
Freut mich, dass es wem gefällt xD
Die mittlere Insel würde ich jetzt im Nachhinein dezivilisieren -> Handelsposten und Docks raus, .. oder mehrere wilde Inselstücke in die Nähe dran - freies Gewässer ist langweilig.
Zudem könnte ich mir trotz allem einen Landweg zum Gegner vorstellen (Belagerungsgerät kann glaube ich nicht verschifft werden, dh. die Festung und alle Gebäude müssten in Reichweite sein - das mit dem Gerät ist gut so^^ )
Ein dünner Sandweg, teils zwischen Klippe und Küste, teils sich etwas vom Kartenrand entfernend und seichtes Gewässer -> Die Insel mit der Korsarenstadt daran ließe sich mit beiden Spielerinseln über sowas verbinden.
alleine an der Creepstadt und an Creepschiffen vorbei sollte schwierig werden.
Solch ein Landweg ließe sich ganz gut vertreten, zumal man darauf nicht gut bunkern kann und das meiste sowieso auf See passiert.
Letztendlich bin ich aber dafür auch reine Seekarten drin' zu haben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln