Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)

<< < (27/54) > >>

Alter Tobi:
Hmm       stimmt.
Aber in eine grobe Richtung kann man da schon gehen...
Falls ich die Wahl hätte würde ich mich für frühe Führerschaften entscheiden, weil sonst die wichtigkeit der Helden, welche Edain mit sich bringt, im EG etwas nachlassen würde.

El Latifundista:
Vor allem bei billigen Helden mit Führerschaft sollte entweder eine frühe schwächere oder eine späte stärkere Führerschaft sein.
Ein Beispiel, wie es nicht sein sollte ist Hwaldar, saubillig und mit saustarker Führerschaft, er trägt einen großen Teil zur Opheit Angmars bei.

Ein System, eine Führerschaft mit der Zeit stärker zu machen, würde mMn zu Boromir und Gondor passen.
Ich würde es so gestalten:
Ab lvl1: +25% Verteidigung für Truppen.
Ab lvl2: +25% Angriff für Boromir
Ab lvl3: Weitere +25% Verteidigung für Truppen und Furchtressistens
Ab lvl6: Boromir erhält weitere +25% Angriff und 1000LP
Ab lvl8: Zusätzliche Furchtressistens für Truppen
Ab lvl10: Weitere +25% Verteidigung für Truppen

Alter Tobi:
So ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt.
Nur fehlt mir bei deinem Konzept ein früher Angriffsbonus, welchen Gondorsoldaten und Bogis bitter nötig haben.

edit: das währe dann auf 10 +75% Verteidigung.
    stell dir mal Turmwachen mit so einem Bonus vor xD +schwere Rüstung

mfg

-DGS-:

--- Zitat ---Ab lvl1: +25% Verteidigung für Truppen.
Ab lvl2: +25% Angriff für Boromir
Ab lvl3: Weitere +25% Verteidigung für Truppen und Furchtressistens
Ab lvl6: Boromir erhält weitere +25% Angriff und 1000LP
Ab lvl8: Zusätzliche Furchtressistens für Truppen
Ab lvl10: Weitere +25% Verteidigung für Truppen
--- Ende Zitat ---

Du willst einen 2. Balin oder Theoden erschaffen? so sieht das zumindest aus schraub bitte mal auf ein reales niveau runter sonst muss sein preis wesentlcih höher sein.

mfg

El Latifundista:
Nanana, Zähl doch mal zusammen:
+75% Verteidigung für Truppen
+50% Angriff für Boromir und 1000LP
Furchtressistens

Bis auf die zusätzlichen +25% Verteidigung und die Furchtressistens gibt die Führerschaft das gleiche wie der jetzige Boromir.
Die Erhöhung des Boni auf +75% gibt es erst auf lvl10 und DGS, gerade du solltest wissen wie schwer es ist Boromir auf lvl10 zu kriegen.
Die Furchtresistens gibts erst ab lvl8, schwer zu bekommen und nötig für Gondor.
Sonst ist sie gleich der jetzigen, wobei die von mir vorgeschlagene Führerschaft wohl schwächer wäre als die jetzige ab lvl1.
Op wäre so ein Boromir mMn nicht.

Denk an Theoden, der levelt schneller, hat eine doppelt so starke Führerschaft, ist viel billiger und so ein 9-Punkte-Spell ist auch nicht schwer zu kriegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln