Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)

<< < (7/54) > >>

Sauron der Dunkle:
Hey Leutz,
ich melde mich auch nach längerem mal wieder.

Nachdem ich jetzt einige Testmatches gespielt habe, komme ich ebenfalls zu dem Schluss, dass die Lehen einen längeren Cooldown haben sollten.
Zwei Gründe hierfür:

1. Gondor ist bereits ein Spammvolk. Die Grundeinheiten sind relativ günstig und deshalb leicht spammbar. In meinen Augen hat Gondor bereits ein sehr starkes Earlygame auch ohne die kostenlosen Einheiten.

2. Die Lehen sind 4 Battalione bestehend aus Bogenschützen, Schwertkämpfern und Speerkämpfern. Man bekommt also im Grunde alles was man benötigt. Grade eine Schwierigkeit und Herausforderung im Earlygame sollte es sein, die Technik des Gegners zu erkennen und auszukontern. Spielt man mit Instant-Lehen, erhält man jedoch sämtliche Einheiten die nötig sind zum Kontern. Lediglich Reiter wären zu ergänzen, diese kann man aber bauen, da man andere Truppen ja bereits hat und sich nicht übermäßig auf diese fokusieren muss.

Übertreibung? Nur 4 Trupps? Nein, man kann die Lehen direkt holen, ein einigermaßen fähiger Spieler creept den Troll sofort mit seinem Pippin und erobert das Gebäude. Man hat sofort 4 Trupps + 1 Pipin der mindestens LvL 2 ist und einen schönen Schutz für sein Leuchtfeuer, einen Trollcreep (Wenn man ihn denn stehen lässt). Danach kann man schon die ersten Rohstoffe des Gegner, die ersten Truppen oder die Wargcreeps killen, denn ,mal ohne pessimistisch zu sein, selbst ein Spammvolk hat dem direkt nichts entgegenzusetzen wenn man es einigermaßen gut anstellt.

Desweiteren finde ich die Beschwörungsreichweite bedenklich. Momentan ist es möglich die Lehen auf der Map beliebig zu beschwören. Es ist mir mehrfach passiert, dass meine Helden oder Elitetruppen/Katapulte auf einmal keine Möglichkeit mehr zur Flucht hatten, da die Lehen direkt in ihnen beschworen wurden. Gesamt gesehen ein guter Schachzug meines Gegenspielers, aber für einen komplett kostenlosen Spell doch etwas stark. (Ebenfalls sehr schön war ein Gegenspieler der direkt nach Eroberung des Leutchfeuers mit seinem Pipin spähen kam und dann seine Lehen direkt bei meinem Baumeister beschwor -> keine Rettung möglich und 500 Ressourcen zu Anfang sind ein ziemlicher Verlust)

Mein Vorschlag wäre also das Lehensystem nochmals zu überarbeiten und das wie folgt:
1. Längerer Startcooldown (man müsste testen wie viel genau Balancetechnisch ok wäre, jedoch aktuell defintiv zu low)

2. Keine unendliche Reichweite

Soviel von mir,
Frohe Weihnachten

-DGS-:
Bei der unendlichen Reichweite stimm ich dir zu das find ich ebenfalls ein wenig zu stark da so die truppen direkt neben gebäuden beschwören werden können und man es auch zu gut im zusammenhang mit pippin nutzen kann.(pippin vors gegnerische gasthaus(Tarnmantel) warten bis dieser den Troll killt und dann alle truppen drüben rufen).

--- Zitat ---1. Gondor ist bereits ein Spammvolk. Die Grundeinheiten sind relativ günstig und deshalb leicht spammbar. In meinen Augen hat Gondor bereits ein sehr starkes Earlygame auch ohne die kostenlosen Einheiten.
--- Ende Zitat ---

Sein EG hat sich nicht wirklich verbessert ich habe mal getestet ab wann Gondor wirklich stark wird (und das ohne gegnerberechnung) sobald es 10 gehöfte+Festung hat. Dann kann man dauerhaft normale Bogis und Lanzen/schwerter aus einer kaserne und einen Schiesstand spammen ist auch nicht optimum aber funktioniert wenigstens gegen ein  paar völker.
Die Grundeinheiten sind auch net wirklich billig und auch kein wirklicher Spamm.

mfg

Sauron der Dunkle:
Muss ich dir widersprechen.
Gondorschwertkämpfer kosten 250, Bogenschützen 300 und Speerträger 350.
Schwertkämpfer sowie Bogenschützen haben keine 30 sek Ausbildungsdauer. Speerträger etwas mehr, jedoch auch nicht die Welt.
Vergleicht man diese Werte mit anderen Völkern kann man schon von Spamm reden, vorallem da Schwertkämpfer in Schildstance mit ein paar Bogenschützen dahinter eine sehr gute Figur gegen jedwedes Volk machen.

In meinen Augen alles gute Voraussetzungen für ein starkes Earlygame.

mfG

/Edit
Desweiteren sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass Gondor ein sehr starkes Lategame hat. Durch die Wirtschaftsupgrades ist man Ressourcentechnisch versorgt und hat sehr starke Eliteeinheiten sowie top Katapulte. (Von Helden mal gar nicht anzufangen)
Jetzt noch das Earlygame extrem zu pushen halte ich für fatal.

-DGS-:
Du bist Sp spieler oder? :P

Gondor hat das mit schlechteste EG (Mordor dieser version noch nicht im 1vs1 gehabt um das zu testen)

--- Zitat ---ein EG hat sich nicht wirklich verbessert ich habe mal getestet ab wann Gondor wirklich stark wird (und das ohne gegnerberechnung) sobald es 10 gehöfte+Festung hat. Dann kann man dauerhaft normale Bogis und Lanzen/schwerter aus einer kaserne und einen Schiesstand spammen ist auch nicht optimum aber funktioniert wenigstens gegen ein  paar völker.
--- Ende Zitat ---

Welcher haltnünftig starke spieler lässt dich an 10 gehöfte kommen und riskiert so seinen Sieg. Ich würde keinen kennen.
Meist startet man mit einem der beiden anlagen, beide haben schwächen.

Kaserne->schwäche Bogenschützen und schwerter
Schiesstand->schwäche reiter, stärkere Bogenschützen

mfg

Sauron der Dunkle:
Nein ich bin ganz sicher kein Singleplayerspieler und du hast eindeutig noch gegen keinen guten Gondorspieler gespielt wenn du sie für so Earlygame schwach hälst^^

Man braucht in deinen Augen also 10 Gehöfte um einen Schießstand und eine Kaserne zu haben?^^
Dann machst du was falsch :P

mfG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln