Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Gondor/Arnor (v3.7.5)
Chu'unthor:
Ich geb ja zu, dass die Niederlage durchaus auch daraus resultieren wird, dass AK mittlerweile besser spielt als ich, da hab ich auch kein Problem mit ;)
Wenn ich gewusst hätte, dass ich nicht gegen den Anfänger Hador, sondern gegen AK spiele, dann hätte ich auch einen schnelleren Start gewählt, wenn ich noch mit einbezogen hätte, dass ich weiß, dass er Gondor ist, dann vllt sogar mit Reiterstart und direkt aufs Leuchtfeuer, um die Lehen zu verhindern... hab ich aber nicht, stimt wohl.
Wenn es aber so eindeutige Konter für diese Kombiantion gibt, dann sag sie mir, poste sie hier oder was auch immer - mir fällt außer Massenvernichtungsspells nicht allzu viel ein, und mit Spellpunkten ist Imla im EG ja nicht unbedingt gesegnet ;)
Ich kann dich auch nur nochmal bitten, dir das Replay anzusehen, dann kannst du vllt besser sagen, an welcher Stelle die Probleme waren und ob es nur an der Spielweise oder auch am Spiel selber lag...
El Latifundista:
Mit einem Reiterstart habe ich gerechnet.
Alle Gehöfte schön nah an die Feste und ich wollte dann zuerst noch Speere bauen, als aber nichts kam, dacht ich da kommt nichts.
Hätte ich Reiterstart gemacht, wäre das verheerend für dich gewesen.
Auch war es absolut kein knapper Sieg. :P
Nachdem ich dich im MG so verheerend geschlagen habe, konntest du kaum noch etwas erreichen, was an den von mir oben genannten Gameplaytechnnischen Problemen liegt.
Diese Probleme liegen jetzt nicht spezifisch an Gondor, bei Angmar ist es weitaus schlimmer.
Schwächen würde eine Beseitigung dieses Problems Gondor nicht, eher stärken, da kein Volk so große Probleme mit Bogies hat wie Gondor:
Stürmt ein Bat Gondorsoldaten auf ein Bat Lorienbogies, sterben die Soldaten bevor sie die Bogies überhaupt erreicht haben. :o
-DGS-:
--- Zitat ---Hätte ich Reiterstart gemacht, wäre das verheerend für dich gewesen.
--- Ende Zitat ---
Wennste kein buguser bist wäre das wohl ehr verherrend für dich gewesen.
1 Bat Imlalanzis kontert massen an reitern zudem hättest du noch später infantarie bauen können.
mfg
Lord of Mordor:
--- Zitat von: Aules Kinder am 4. Jan 2012, 11:25 ---Ich finde, um den Lehenspell zu schwächen, muss man ihn seinen Cooldown zu Beginn des Spieles einfach nur einmal durchlaufen lassen, bis man ihn einsetzen kann. So ist er erst
4-5 Minuten (bin mir nicht sicher, wie lang der Cooldown genau ist) nach Spielbeginn einsetzbar. Mehr ist mMn nicht nötig.
--- Ende Zitat ---
Das ist für die nächste Version bereits umgesetzt :) Den Spell nicht in feindliche Truppen reinsetzen zu können wäre ebenfalls eine Möglichkeit.
Chu'unthor:
Der Untergang Numenors ist immernoch zu stark, wenn auch nicht mehr so hoffnungslos wie in der letzten Version - dennoch hat er gerade eine unbeschädigte Lorienfeste komplett gekillt.
Dadurch dass die Wellen Epizentren bilden, gibt es Stellen, an denen sich der Schaden enorm summiert - wenn man damit ne Feste gut trifft, ist die Geschichte.
Grade bei Lorien ist das durch die fehlenden Ersatzmöglichkeiten besonders ekelig, dass die Feste unverhinderbar geonehitted werden kann - ich schlage hier zumindest eine Schwächung des Schadens vor, alles weitere wäre wohl eher für den Konzeptbereich gedacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln